Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Schnittquelle


punzel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor kurzem auf die Schnitte von Schnittquelle.de gestoßen, die mir allesamt super gefallen. Ich habe schön gehört, dass die Schnitte recht klein ausfallen und die Nahtzugabe bereits im Schnitt enthalten ist. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen einigen dieser Schnitte gemacht hat und mir eventuell einen Schnitt empfehlen kann.

Danke und liebe Grüße

Punzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hinslein

    2

  • punzel

    2

  • Xanna

    1

  • Huskylok

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du noch etwas Geduld hast, kann ich Dir in ein paar Tagen was dazu sagen.

Ich hab letzte Woche einen Jacken-Schnitt bestellt, die Lieferung war super schnell, zugeschnitten ist die Jacke auch schon, aber am WE war ich nicht zu Hause und deshalb ist noch nichts passiert ;)

Spätestens am 10.September kann ich was dazu schreiben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

guck dir in der Galerie meine Origami Jacke an. Ich bin mit den Schnitten sehr zufrieden. Vor allem weil sie sehr figurnah und weiblich geschnitten sind, da kann ich meine Taille zeigen und freue mich beim Tragen (oder so ähnlich).

 

Gruß

Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Huskylog,

 

da häge ich mich doch gleich mal dran: Könntes Du etwas sagen, ob die Schnittquelle Oberteile/Deine Jacke etwa größengleich mit Burda sind. Ich liege bei Burda wie bei Schnittquelle in der Oberweite zwischen 36 und 38. Bei Burda passt mir die 36 perfekt. Bei Schnittquelle habe ich mich noch nicht an die Oberteile getraut. Mag nicht so viel Geld in den Sand setzen und dann ist 36 womöglich doch zu klein?!

 

Danke & Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo punzel,

 

ich hab schon einiges von denen genäht und kann die Schnitte nur empfehlen. Geh mal über die Suche oben, dann findest Du noch mehr Erfahrungsberichte zu "schnittquelle". Die Masstabelle ist das A und O. Ich habe exakt danach bestellt und es hat immer!!!! gepasst. Wenn sie allerdings schreiben z.B. "der Pulli ist figurbetont", dann ist er wirklich eher eng geschnitten und ich gebe in solchen Fällen an kritischen Stellen ein bissel NZ zu (obwohl diese enthalten ist, was man auf den Schnittteilen sehr schön sieht).

Richtig empfehlenswert finde ich die Hose Madrid, die ist klasse! Die Tops sind auch sehr schön.

LG und viel Erfolg

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Bericht: habe das erste mal nach einem "Schnittquelle-Schnitt" genäht und die Passform ist perfekt.

Habe mir nach der Maßtabelle Größe 40 bestellt und es gibt nichts zu ändern.

Bei Burda trage ich auch 38-40, also wenn Du Dich an die Schittquelle-Maßtabelle hälst kann eigentlich nicht´s schiefgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittquelle-Schnitte find ich total super, ich hab auch inzwischen wirklich viele. Wer nach Freiburg kommt kann sich die Schnitte auch genäht im Laden anschauen :D (vorsicht Suchtgefahr!!!).

Bei älteren Schnitten find ich die Ärmal oft zu eng. Schneid ich dann mit etwas mehr Weite zu.

Die Hose Madrid find ich auch genial und die Lissabon sitzt auch supergut.

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...