Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 4/2010 Nr.35: Wie geht das mit der Knopfleiste- stehe auf der Leitung...!


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin gerade dabei, für meine jüngere Tochter die besagte Bluse zu nähen. Obwohl dies nicht mein erstes Projekt aus den Ottobre-Heften ist, habe ich irgendwie ein kleines Problem: Bei den Schnitteilen steht, daß man die Knopfleiste 1+1 mal zuschneiden soll. Tut mir leid, klingt blöd, aber stehe da gerade etwas auf der Leitung. Soll ich die 2. spiegelverkehrt zuschneiden, oder wie?

Wie nähe ich sie dann dran? wie bei den Polohemden?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    2

  • elkaS

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab mich damit schonmal hier beschäftigt. Und hier hat yasmin gezeigt, wie es geht.

Kapellenschlitz ist das Stichwort. In deiner Ottobre ist die Anleitung auf Seite 47.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati!

 

Danke erstmal für Deine Antwort! Komischerweise ist bei Nr. 35 im Vergelich zu Nr. 23 nur eine Knopfleistenart abgebildet. Es ist auf dem Schnniitmuster auch kein Hinweis, daß man die 2. Leiste kürzer schneidet....:falten:! Naja, dann mache ich jetzt mal frei nach Schnauze eine 2. Leiste...

Noch einen schönen Sonntagabend!

 

LG Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Modell 23 gibt es auch nur ein Schnittteil für die Knopfleiste, auch wenn da zwei abgebildet sind. Das soll wohl nur verdeutlichen, wie das zweite aussehen soll. Schneid das zweite Teil einfach so zu, wie es in der Anleitung auf Seite 47 abgebildet ist, also als Rechteck ohne diese halbseitige Verlängerung. Die braucht man nur einmal für den von außen sichtbaren unteren Abschluss der Knopfleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...