Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fleißigen,

 

hab nun euren ganzen Thread durch und immer noch keine Antwort gefunden.

Was genau ist ein Mystery??? Was macht ihr mit den tollen Stoffen? Würdet ihr es mir erklären???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ännchen,

 

Das Mystery-Projekt ist ein Quilt mit Kaffe Fassett Stoffen. Keiner von uns weiß wirklich was ihn erwartet. Mystery = Geheimnis/Rätsel. Je nach gebuchter Version erhalten wir für 8 oder 11 Monate ein Päckchen mit Stoffen und einer Arbeitsanleitung. Am Ende des Projektes hat jeder Teilnehmer einen hoffentlich wunderschönen Fassett-Quilt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Reizen würde es mich schon, so etwas einmal auszuprobieren. Die Kaffe Fassett Stoffe gefallen mir immer sehr gut. Dafür, dass man nicht wissen kann, ob einem das Endprodukt auch zusagt, finde ich den Preis ganz schön heftig. Ist ja auch Gott sei Dank ausverkauft, so komme ich definitiv nicht in Versuchung. Also schaue ich gespannt zu und werde sicher irgendwann auch mal einen Quilt ausprobieren, da mich die Technik interessiert (wahrscheinlich aber eher kein Mystery). Bei Quilts gibt es ja alles - von Kitsch bis Kunst. Kaffe Fassett wird aber wohl toll aussehen. Ich verfolge gespannt diesen WiP und werde ihn auch gleich abonnieren.

Kann man dem ersten Teil der Anleitung eigentlich schon entnehmen, was für ein Zeitaufwand pro Monat ansteht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wir wissen gar nichts, wir wissen auch noch nicht was wir mit den zusammengenähten Stoffstreifen machen müssen.

 

Es ist auf jeden Fall Anfängergeeignet, wird also nicht so kompliziert werden.

 

Viele von uns machen das ja auch quasi als PW Kurs ;-)) da wir ja angeleitet werden.

 

Bei dem letzten Fred wurde ein tolles Bild eingestellt, welches ich jetzt hier auch nochmal reinmache.

Mystery.jpg.8a2cc7f79452962e7b571817f6b71cd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, bei Fassett kann es eigentlich nur sehr farbenfroh und keineswegs kitschig werden. Die erste Monatsaufgabe waren 2 x 5 Steifen, also keine Riesenaufgabe. Ausserdem kann man ja auch mal ein Päckchen parken wenn die Zeit knapp ist. Ich hab mit gemütlichen, entspannendem Werkeln und Bügeln gut eine Stunde gebraucht. Mit einem Schwätzchen und einer Tasse Kaffee dabei kann es auch länger dauern, ist doch aber eigentlich egal, es soll ja Spaß machen und kein Akkord sein.

Zum Preis: Patchwork ist insgesamt leider kein billiges Hobby. :(

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich ja für den Retro BOM des selben Geschäfts interessiert aber mir ist das auch einfach viel zu teuer....PW ist teuer sicher....dafür gebe ich auch gern Geld aus, aber diese BOMs sind hier wirklich sehr teuer...40€ pro Monat plus Rückseite etc......mir wirklich zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairer weise muss man aber sagen, der Quilt hat eine Grösse von 254 x 285 cm und in All Inkl. sind enthalten: Handquiltgarnsortiment Nähgarn- / Maschinenquiltgarnsortiment Heirloom Wollvlies Heirloom Baumwollvlies

Hobby Polydownvlies Original Rückseitenstoffe Sprühklebstoff ODIF 505 Stoffschnecken, Charms & Precuts der Kollektion inkl. der Butter & Churn Akzentkollektion Stell Dir das mal einzeln zusammen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairer weise muss man aber sagen, der Quilt hat eine Grösse von 254 x 285 cm und in All Inkl. sind enthalten: Handquiltgarnsortiment Nähgarn- / Maschinenquiltgarnsortiment Heirloom Wollvlies Heirloom Baumwollvlies

Hobby Polydownvlies Original Rückseitenstoffe Sprühklebstoff ODIF 505 Stoffschnecken, Charms & Precuts der Kollektion inkl. der Butter & Churn Akzentkollektion Stell Dir das mal einzeln zusammen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

SOWEIT MIR BEKANNT KANN MAN DAS ALLES ZUSÄTZLICH DAZU BUCHEN!!! Also ist das nicht dabei....meiner Meinung nach enthällt das Grundpaket nur den Stoff für das Top und die Anleitung und dieses Projekttagebuch....

 

Sorry sehe gerade beim KF-BOM ist das teilweise wirklich dabei, beim Repro Bom geht es tatsächlich extra....

Bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim All Inclusive ist alles dabei, das Vlies, Rückseite und Binding.

 

Das Teil wird riesig und man muß ja auch sagen, die Stoffstreifen sind fertig geschnitten.

 

Ich brauch die also nur mal eben bügeln und aneinandernähen.

 

Das ist ja auch Arbeit die von den lieben Damen dort erledigt wird und für uns arbeiten die nicht umsonst leider.

 

Also ich bin gerne bereit für den weniger Aufwand den ich habe, ein paar Euro draufzulegen.

 

Wenn ich die ganzen Stoffe so kaufen würde, dann noch das Quiltmuster und so dann wäre ich bestimmt nicht viel günstiger.

 

Außerdem sehe ich es als PW-Kurs an, den ich ja sonst noch nebenher gemacht hätte, und den krieg ich schonmal gar nicht für ein paar Euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine auch schon genäht in der gleichen anordnung wie oben, warte schon sehnsüchtig auf das nächste paket.

 

da mußt du noch ungefähr bis zum 15. warten . Bääääh watt lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mußt du noch ungefähr bis zum 15. warten . Bääääh watt lang :D

 

 

Jaaaa, aber nicht vergessen: bis zum 15. FEBRUAR, denn wir haben den

Januar genäht.

(pssst: vielleicht hat Ina ja ein Einsehen und schickt uns die Päckchen wieder eher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich könnt auch grad weiter machen. :schneider:

Zum Glück hab ich noch ein paar Ufo´s, so wird es sicher nicht langweilig.

Jetzt hab ich noch die große Klappe, aber ich denke schon, dass die

Aufgaben im laufe der Zeit anspruchsvoller werden. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, aber nicht vergessen: bis zum 15. FEBRUAR, denn wir haben den

Januar genäht.

 

Ist ja fast Folter:D.Meine Farben sind das nicht.Aber ich sehe euch gespannt zu.Mal sehen was da am Ende rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jaaaa, aber nicht vergessen: bis zum 15. FEBRUAR, denn wir haben den

Januar genäht.

(pssst: vielleicht hat Ina ja ein Einsehen und schickt uns die Päckchen wieder eher)

 

:freak::freak::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... *immer noch aufs Päckchenwartend* .... mir kribbelt es schon mächtig in den Fingern. Ich will auch endlich loslegen. Blöd, dass ich ab Montag wieder auf Arbeit bin.

Bearbeitet von rinchenkj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mein Päckchen steht auch seit dem 28 irgendwo und rührt sich nicht.

Dort steht, dass die nächste Scannung im Paketzentrum erfolgt, aber so lange kann das doch gar nicht dauern :confused:

Bearbeitet von Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Päckchen steht auch seit dem 28 irgendwo und rührt sich nicht.

Dort steht, dass die nächste Scannung im Paketzentrum erfolgt

 

So ist es auch mit meinem.

Aber es beruhigt mich, dass es nicht nur meinem Päckchen so geht. Dachte schon, es sei womöglich verloren :o

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal auf dem Mystery Quilt-Blog nachgesehen? Da wird ein Lineal vorgestellt, von dem ich glaube, dass wir es brauchen könnten.

 

Jedenfalls sieht das "Ergebnis" super aus! :super:

(Darf man spekulieren? Ja, darf man schon, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf das so ein Lineal für uns gut sein könnte, das hat doch mal mit Kaffe Fassett überhaupt nichts zu tun :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...