Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Metallic-Garn auf Stretchcord


Mango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir von Gütermann so ein silbernes Metallic-Garn gekauft und möchte damit etwas auf ein Hosenbein aus Stretchcord sticken. Also einfach als untere Lage Stickvlies, dann den Stoff und einfach mit der normalen Nähmaschine im Zickzackstick draufsticken.

 

Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

- brauche ich dazu eine spezielle Nadel?

- was nimmt man da als Unterfaden?

 

Wäre lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, die Hose liegt mir schon lange schwer im Magen und ich würde gerne damit anfangen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    2

  • Mango

    2

  • nofi

    1

  • StoffySteffi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mango,

 

nimm eine Metallicnadel, auf jeden Fall. Hast Du Stickuntergarn? Das ist etwas feiner als normales Garn, und meist weicher. Das gibt's auf recht großen Spulen, z. B. von Mettler, und es reicht ewig. Oder Overlockgarn, das ist auch ganz OK.

 

Ich hab so auf Stretchcord meine Knopflöcher (sic!) mit Metallgarn gestickt...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mango!!

 

Also ich kann dir von meinen erfahrungen her sagen, das dieses tolle Gütermann Metalic Garn egal ob gold oder silber auf gut deutsch scheiße ist ...... TUT MIR LEID FÜR MEINEN AUSDRUCK Aber das ist leider meine bisherige Erfahrung

 

Aber ich habe damit Appliziert und da hat nichts wirklich hingehauen mit normalem Garn alles bestens aber mit dem Metalic Garn ne das ist dauernt gerissen. Unterfaden habe ich normales Garn genommen was ich gerade vorher benutzt hatte.

 

Aber wie felisalpina sagt musst du diese spezielle Nadel nehmen ich muss das auch mal ausprobieren vieleicht liegt es wirklich an dieser Nadel das dieses Garn dauernt reißt und so.

 

Aber trotzdem soll es dir nicht den Mut nehmen und trau dich ruhig dran. Viel Spaß dabei und gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

 

Dann hab ich ja nochmal Schonfrist, muss mir nämlich erst diese Metallicnadel besorgen. Aber dann gilt es.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich vergaß... Metallicgarn ist tückisch. Ich glaube, es sollte liegen beim Abwickeln, bin mir aber nicht mehr sicher. Oder mit 0,5 m Abstand zur Maschine befestigen und von dort abrollen lassen. Oder ins Kühlfach vorher...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.