Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriftenausgaben mit Umstandsmode


degu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

für mich wird das Thema Umstandsmode aktuell :) und nun durchforste ich schon eine Weile relativ erfolglos meinen Zeitschriftenbestand.

Gefunden habe ich bisher die Ausgabe 06/2010 von Burda sowie Ottobre 02/2008. Kennt ihr weitere Ausgaben auch anderer Zeitschriften? Oder Einzelschnittmuster die ihr empfehlen könnt? Ich war schon im Unterforum Umstandsmode unterwegs. Aber so wirklich hat mir das nicht geholfen. Auf der Seite von Burda sind die Ergebnisse auch sehr mager. Aber ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.

 

Vielen Dank degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • degu

    3

  • Aficionada

    1

  • Phem

    1

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für eure Antworten. Die Übersicht auf der Burdaseite habe ich auch gefunden. Aber das kann doch nicht alles sein. Deshalb gezielt die Frage ob jemand sich an Ausgaben erinnert. Die Lekala CD wäre eine Möglichkeit, aber hat damit schon jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Ottobre 2/2007 gibt es auch noch ein Shirt und eine Hose. Vielleicht bekommst Du irgendwo auch noch die Burda August 2002. Darin sind auch ein paar Umstandsmodelle (Mantel, Bluse, Blusenjacke, Bluse vorne gerafft, langes Kleid, Hose, langer Rock und ein Bandeau) Größenmässig 36-44 (nur Bandeau nur bis 42)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es immer zweimal (?) im Jahr in der Burda eine Strecke mit Umstandsmode.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass es bis 2009 immer in der Augustausgabe Umstandsmode enthalten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte noch mal kurz berichten, falls es noch andere interessiert.

 

Habe beim Nähkurs noch die Burda 08/2006 in die Finger bekommen. Hier findet sich ein schöner simpler Rockschnitt, sowie ein Basisshirt mit langen Armen. Aus der Burda 06/2010 wird es die Hose. Aus den Schnitten lässt sich sicher was machen.

 

Und die Tipps zum Umwandeln normaler Hosen werde ich auch mal ausprobieren.

 

LG degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...