Zum Inhalt springen

Partner

Elna 744 Vorführmaschine - kann jemand helfen?


MarieW

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

ich bin vor einiger Zeit nach Australien umgezogen und habe jetzt hier eine Elna 744 zurückstellen lassen. Das war eine Vorführmaschine in der Nähabteilung eines großen Kaufhauses. Der Verkäufer konnte mir leider nichts dazu sagen, weil die zuständige Dame erst Montag zurück ist. Er fand weder das Kabel noch irgendwelches Zubehör. Ich würde die Maschine ohne Garantie kaufen.

 

Ich kann die Maschine für umgerechnet ca. 300 Euro bekommen. Ich halte das für sensationell. Sie covert ja auch. Ich hoffe nur, die Bedienungsanleitung und das Zubehör sind noch da. Der Verkäufer war da gar nicht so sicher. Hier ist das alles ein wenig "lockerer". Dann sind die Teile eben weg....

 

Die Frau, die zuständig ist, soll die Maschine kennen und auch vorgeführt haben. Ich denke mir, wenn sie läuft, ist sie ja wahrscheinlich auch ok.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    3

  • MarieW

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

300€ für die Maschine ist super (vorausgesetzt, sie ist in Ordnung natürlich).

Zubehör: mal schauen, in meinem Kästchen ist eine lange Pinzette (sehr hilfreich beim Einfädeln), ein kleiner 6-Kant-Imbus zum Nadelwechsel (geht wunderbar, viel besser als mit einem Schlitzdreher und man kann bei der Elna den Nadelhalter schräg klappen, sieht also viel besser) - das kann beides auch in der Seitentür versteckt sein, ein Pinsel zum säubern, ein Klarsichtfüßchen, Näma-öl, ein Ersatzmesser und ein passender Schlüssel zum wechseln, Garnrollenkappen (noch nie benutzt), eine Ansteckfadenführung und eine Spannungsauslöseklemme (dito) und ein Einfädler.

Stromkabel und Fußanlasser sollten natürlich dabei sein. Außerdem die Antenne, über die die Fäden laufen und der Nähtisch, der angesteckt wird, wenn du coverst (statt des Teils mit dem Bogen, das normal den Greifer abdeckt). Und es gibt noch Spulenhalter (Plastikkonen, damit die Ovigarnkonen nicht so wackeln, Schaumstoffpads zum unterlegen und einen Abfallbehälter.

Das wärs dann aber auch.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

vielen Dank für die Aufzählung der Teile, da weiß ich jedenfalls, wonach ich fragen kann, falls die noch am suchen sind. Ich habe mir das jetzt schon mal auf einem Zettel notiert.

 

Ich denke auch, es ist ein gutes Schnäppchen. Ich hatte diese Maschine schon einmal im Auge, sie war mir nur zu teuer damals.

 

Ich hoffe, sie ist in Ordnung.

 

Vielen Dank und schönen Sonntag

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

mir fällt da gerade noch was ein: die Maschine müsste noch einen 2-Faden-Konverter haben, wahrscheinlich auch in der Seitentür. Ich habe das Folgemodell 745, da ist er direkt angebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

ich will 'mal erzählen, wie es hier weitergegangen ist:

 

die zuständige Verkäuferin war heute da. Das ist scheinbar die Abteilungsleiterin oder so. Wir unterhielten uns über die Maschine, ich hatte meinen Spickzettel mit, und es wurde deutlich, daß für die Maschine außer dem Anschlußkabel nichts auffindbar ist.

 

Ich nehme einmal an, daß mein Gesicht immer länger wurde. Sie sagte plötzlich, sie habe noch eine nagelneue im Lager und würde sie mir für (umgerechnet) 440 Euro überlassen.:D:D:D

 

Kurzum: das gute Stück steht jetzt hier neben mir.:cool:

 

Da habe ich 3 Jahre Garantie drauf. Nagelneu, originalverpackt. Ich könnte vor Freude gegen die Wand springen!

 

Vielen Dank für die Hilfe (auch an Eva natürlich vielen Dank)

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...