Zum Inhalt springen

Partner

Overlockgarn das glitzert + funkelt ???


Gast mia nika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie heute nachmittag mitgeteilt hat mir meine Schwester den Auftrag erteilt für ihre Kinder Langarmbodies zu nähen- Schnittmuster gefunden...danke an alle für ihre Hilfe !!:rose::rose::rose::rose:

Eben rief sie mich an und sagte, sie möchte die Nähte gerne in Glitzergarn, silber wäre wunderbar.:eek:

Ich habe ihr gesagt, daß ich die Bodies mit der Overlock nähen würde und ich mir nicht sicher bin ob es dafür Glitzernähgarn gibt.:rolleyes:

Ich habe eben gegoogelt und bei e... geschaut, kann aber nichts entsprechendes finden, kennt jemand von euch ein Garn, das glitzert und in die Ovi eingefädelt bzw. damit ohne Probleme verarbeitet werden kann?

DANKE für eure Hilfe !!

Nika, die sich mehr und mehr wünscht ein Einzellkind zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Kreandra

    1

  • KirstenMaus

    1

  • SuSa024

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

mmh, versteh ich jetzt nicht ganz, wenn du die bodys mit der overlock zusamennähst, hast du doch die nähte innen:confused:

 

ach ja, es gibt normales "metallic garn", für stick-u. nähmaschine oder evtl. auch für ziernähte mit der overlock....

 

aber ich denke, ich hab dich nicht richtig verstanden, denn das metallic garn kratzt doch auch noch wie bolle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--->:klatsch: Entschuldige bitte ich habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt.

Ich habe vor die Bodies (Mod. Burda 9629) mit der Overlook zu nähen und dann wollte meine Schwester dass die Bodies mit Glitzergarn verziert werden, am Beinausschnitt, am Halsauschnitt, am Ärmelende,etc.

Ich dachte da spontan an "versäubern mit Kettstich", aber wenn es ein Overlockgarn geben würde das glitzert, dann könnte ich mir das sparen.

Auch möchte sie noch einen Tüllrock dazu - für die "kleine"- und der soll einen Rollsaum haben ebenfalls mit Glitzergarnrand.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich dich verwirrt habe, ich bin selber ganz durcheinander nach dem Telefonat mit meiner Schwester, diese Ansprüche...:rolley::freak:

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Glamour-Garn von Madeira geht auch für Overlock. Aber bitte "nur" in die Greifer einfädeln, dann funktioniert es prima als Ziernaht.

 

Glamour-Garn gibt es in unterschiedlichen Stärken 8 und 12. Das 12er Garn kann man bei der Nähma auch über die Nadel verarbeiten, bei Ovi habe ich noch nicht getestet.

 

Das Garn ist echt wunderschön und gibt es in hmmmm ich glaube 40 Farben.

 

lg

Andrea

 

PS: Nein, ich arbeite nicht für Madeira, nur so am Rande, weil ich hier so begeistert über das Garn schreibe, könnte das falsch rüberkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gelantina,

 

schau Dir doch mal die Videos von Nancys Notions an. (Serge with Confidence Teil 2 unter Techniques). Da wird genau gezeigt, wie man z.B. mit einer Flatlock Naht verzieren kann, und auch das man (fast) alle Arten von Garnen nehmen kann... (sorry, wenn ich wiederholt auf diese Videos hinweise, aber ich finde die einfach nur toll..ist zwar in Englisch, aber ich denke man versteht das auch so....)

 

LG

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mein Ovi-Buch sagt, dass man Metallic-Garn verwenden kann; am besten im Obergreifer. Als Nadelfaden oder im Untergreifer könnte es Probleme beim Abspulen geben oder das Garn könnte sich aufdröseln; aber das sollte man einfach ausprobieren :)

 

Es gibt verschiedene Arten; manche sind fein und dünn, wie Seide; andere rauer und metall-ähnlicher.

 

Auch Stichlänge und Fadenspannung muss man durch Ausprobieren rauskriegen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Guck mal bei fadenversand.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...