Zum Inhalt springen

Partner

PDF - Schnittmuster in Originalgröße umwandeln?


-Mami

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes "Forum",

 

ich hoffe hier richtig zu sein.

Aus privaten Gründen musste ich mit dem Nähen pausieren.... :mad:

Ich habe ein Problem mit PDF Dateien. Kann mir jemand erklären wie ich diese in Originalgröße umwandeln kann (möglichst für "dumme" ...).

Sowie ich eine PDF Datei in der Hand halte, verlässt mich der Mut.

Vielen Dank im voraus.

Mami :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Sissy

    1

  • -Mami

    1

  • steinmetz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

GuMo!

Eigentlich mußt Du nur Deinem Rechner den Befehl "drucken" geben.

Dann erscheint, ggf. unter "Optionen", eine Auswahl zum anklicken, da wählst Du "Originalgröße".

Wenn irgendwo ein Testkästchen mit 10cm Kantenlänge ist, kannst Du, indem Du diese eine Seite erst mal einzeln druckst, kontrollieren, ob die Größe stimmt und dann:

Rattern lassen!

 

Viel Glück!

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klappt allerdings nur, wenn das pdf-Schnittmuster auch in Lebensgröße in dem Dokument drin ist. Wenn du also z.B. bei einem T-Shirt-Schnittmuster auch um die 20 Seiten hast (wilde Schätzung), auf denen je ein Teil vom Schnitt drauf ist.

 

Wie diese Option dann genau bei dir heißt, hängt von der verwendeten Anguck-/Drucksoftware/Drucker aus.

 

(Ich sage das deshalb, weil wir auch schon jemanden mit verkleinerten Schema-Schnitten hier hatten; wenn der "Schnitt" nur aus einer einzigen Seite besteht, funktioniert das nämlich nicht.)

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sahen die Schnitte aus Russland aus, an die ich das Ausdrucken vergebens getestet habe. Nix hat geklappt. Aber auch an gewollte normalgrosse Zeichnungen hat das nicht geklappt. Nach ein paar mal Versuchseinstellungen mit verschiedenen prozentuellen Veränderungen habe ich es schlieslich aufgegeben. Hoffe du kannst das irgendwie hinbekommen, und uns nachher erzählen wie du das gemacht hast :D

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...