Zum Inhalt springen

Partner

Ladengeschäft aufgeben - Nur Internet?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    22

  • Atze_S.

    6

  • nowak

    5

  • Carina-1982

    4

Wenn ich das richtig sehe unterliegt sie der Kleinunternehmerregelung.

 

Wobei ich mich da schon frage wie bei höchstens 17500 € Umsatz jährlich bei Ladenmiete, Angestelltengehältern und bspw. eigener Krankenversicherung (oder über die Familienversicherung versichert???) wirklich "genug" übrig bleiben soll.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abby: Das wird umgehend nachgeholt. Danke für den Hinweis, dass es fehlt. Ich war der Meinung, es eingegeben zu haben.

@Sticki: Ich unterliege nicht der Kleinunternehmerregelung.

 

Aber ich habe heute eine Entscheidung getroffen.

Da die Vermieterin nicht mit der Ladenmiete mir entgegenkommt, werde ich den Laden so schnell wie möglich kündigen.

Ich bin auf der Suche nach einem anderen Laden näher an meinem Wohnort.

Die beiden Mitarbeiterinnen werde ich in der Stundenzahl erst einmal reduzieren.

Der Internetshop wächst und ich werde mich im Laden von Sachen trennen, die lange liegen. Das ist einfach totes Kapital.

 

Die Bilder bei den Kategorien werden noch folgen. Ebenso die Feinheiten im Shop.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

es war ja einige Zeit ruhig, aber ich war nicht untätig. Der Mietvertrag für den Laden in Aßlar am Marktplatz/Backhausplatz ist unterschrieben.

Das heißt, dass ich zum 01.02.2014 umziehe.

Es sind für mich 5 Minuten Fahrzeit, mit dem Abholen der Tochter von der Schule klappt es besser.

Wir haben schon angefangen, es den Kunden im Laden mitzuteilen. Negative Erfahrungen haben wir noch nicht gemacht.

Es kommt natürlich jetzt einiges an Arbeit auf mich zu für den Januar. Nebenbei hat eine Mitarbeiterin Urlaub und es beginnen die Nähkurse. Der Internetshop soll auch weiter aufgebaut werden.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...