Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Bei Dawanda gigts die mit abstandhalter aber noch. Habe Dir eine Nachricht geschickt, Mama.

 

 

Jetzt habe ich mich so in 3 Farbemix-Schnitte verliebt und ärgere mich, dass ich sie nicht bei der letzten SB mitbestellt habe. Habe gelesen, dass dort die nächsten Monate keine mehr angenommen werden. Wie ärgerlich.......:rolleyes:

 

So wir gehen jetzt wieder in den Garten, das Frühlingswetter genießen :)

 

Ist nicht mehr verfügbar*grins* ich hab ja geschrieben das ich gesucht habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab da mal ne Frage, Silke und Bärbel ihr hattet doch einen Rollschneider mit Abstandshalter in einem gekauft, gibt es die noch.

 

Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden auch den Abstandshalter allein bekommt man ja nirgends mehr.

Ist nur ne Frage, ich suche dann auch weiter, ich will hier nicht wissen wo es die gibt.

 

Hallörchen,

 

meine Abstandhalter für den Olfa Rollschneider ist heute angekommen. Da ich nicht weiss ob ich es hier schreiben darf wo ich ihn gekauft habe, schicke ich dir gleich ein PN. Ich wollte es unbedingt haben und ich habe auch lange danach gesucht.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich hab schon wieder so schöne Sachen gesehen. Die Amelie ist total süss, aber da war noch einiges mehr:confused:. Ich glaub ich hatte zuviel Sonne.... Wir haben den ganzen Tag im Garten gearbeitet.... jetzt ist mein Knie wieder ganz dick *heul*....

 

Na ja, wenigstens hab ichs gestern abend geschafft noch ein T-Shirt zu nähen. Eigentlich wollte ich ja meine "Garten-Auto-Tasche" nähen, aber irgendwie hatte ich dazu so garkeine Lust. Also ists ein T-Shirt für Hanna in Gr. 128 (SM Antonia) geworden. Die Ärmel sind etwas länger als im SM und ich habs extra lang gelassen, damit es auch über einer Leggings gut getragen werden kann. Hanna hats noch nicht anprobiert, bin gespannt wies sitzt....

 

Der gestreifte Jersey ist ein altes Shirt von mir!

1242089011_Bild088.jpg.abf430d56be5ccfba25f2505e51d8c3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

 

meine Abstandhalter für den Olfa Rollschneider ist heute angekommen. Da ich nicht weiss ob ich es hier schreiben darf wo ich ihn gekauft habe, schicke ich dir gleich ein PN. Ich wollte es unbedingt haben und ich habe auch lange danach gesucht.

 

LG Sylvia

 

ich hätte auch ganz gerne eine PN, wenn es geht.

bei da wanda steh ich schon auf der warteliste, hab bis jetzt aber noch keine antwort bekommen.

@ alisna, ich würde bei dir den rock auch kürzer machen. sieht hübsch aus.

@78Polly,

da hast du schönen stoff für das shirt verarbeitet.

 

@2nut, was macht man denn mit so jungen bürschchen.

ich hab hier auch so einen!!!!!

der macht noch nicht mal seine pflichtarbeiten!

soll ich ihn mal schicken?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kino und das während Deiner Arbeitszeit... Bärbel Du hast einen Traumjob!

 

Schöne Antonia ist das, Püreh mag ich immer gern. Die Appli habe ich auch schon ausgedruckt, schaun wir mal worauf sie kommt.

 

Ich war heute in einem Stoffladen der umgezogen ist. Jetzt gefällt er mir richtig gut! Haben von allem etwas... ganz traurig wurde ich mal wieder über meinen Jungshaushalt als ich die ganzen Tante Emma Stoffe sah! Die sind soooo süß!!!

 

So, ich versuch jetzt mal das Shirt endlich fertig zu bekommen. Dann versuch ich nochmal eine Mika. Die vom Treffen ist ja recht groß, die leg ich jetzt so in den Schrank, die Cordstoffe passen eh besser zum Herbst. Die nächste wollte ich mal ohne Nahtzugabe machen, Baby Ben ist eh sehr schmal und klein. Meint ihr das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sagt mal, ich möchte mir auch bald mal eine Overlock zulegen.

 

Welche Maschinen habt ihr denn? Ich bin am überlegen eine Babylock oder eine Bernina zu kaufen.

 

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Ich hab die Babylock Eclipse und bin sehr sehr zufrieden damit:D

 

@ Polly, schönes Shirt, tolle Stoffkombi muß ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch war heute in einem Stoffladen der umgezogen ist.
WOWOWOWO?

 

Das Pürehshirt find ich klasse, der Fuchs ist so niedlich :)

 

Ich hab meinen Abstandhalter auch aus der England-SB, kann da also nicht helfen :(

 

Und meine Ovi ist ne Janome 8002d, dazu kann ihc aber noch nicht viel sagen, muss sie nachher erstmal mit neuen Nadeln bestücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Bin irgendwie schon total müde:o, waren heut auf einem 1.Geburtstag....ohh...ihr glaubt nicht, wie sehr mir das zwischendurch ans Herz ging....Aber Ylva hatte schön viel Spaß, obwohl das Mädchen ja noch sehr klein ist, aber das ganze Drumherum eben^^

 

@Federkind

Die Amelie find ich total super (und deine Tochter ist wie immer zum stehlen süß!)! Sehe ich das richtig, dass du die Ärmelchen insgesamt noch etwas verlängert hast?

Jein....die Ärmel hab ich nicht verlängert, aber ich hab die Bündchen sehr breit gemacht, fand ich irgendwie ganz cool zu dem Bündchen unten.:)

 

So, ich habe mal eben die Seiten vom Valeska nochmal gute 2 cm enger genäht, erstmal nur geheftet, der Saum ist auch nur gesteckt. Ich finde jetzt sieht es einigermaßen ok aus, was meint ihr???

Gefällt mir sehr gut, tatsächlich evtl. ein bisschen lang, aber kommt ja auch drauf an, wann man es trägt, nicht?

 

@Rike: Auch wenn der Rock schon älter ist, der sieht ja auch total klasse aus....und man erkennt soo deinen Stil (den ich aber sehr mag, keine Sorge:))

 

Na ja, wenigstens hab ichs gestern abend geschafft noch ein T-Shirt zu nähen. Eigentlich wollte ich ja meine "Garten-Auto-Tasche" nähen, aber irgendwie hatte ich dazu so garkeine Lust. Also ists ein T-Shirt für Hanna in Gr. 128 (SM Antonia) geworden. Die Ärmel sind etwas länger als im SM und ich habs extra lang gelassen, damit es auch über einer Leggings gut getragen werden kann. Hanna hats noch nicht anprobiert, bin gespannt wies sitzt....

Sehr süß, coole Kombi, gewagt, aber sehr gelungen:-)

 

Von mir folgen gleich noch Fotos von der Recycle-Kombi

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@2nut, was macht man denn mit so jungen bürschchen.

ich hab hier auch so einen!!!!!

ich bin streng und gleichzeitig ganz nett. Das ist eine gute Mischung um die jungs zu motivieren. Und als Belohnung mit Kino winken hilft auch ganz gut!:D

Oh Kino und das während Deiner Arbeitszeit... Bärbel Du hast einen Traumjob!

 

Aber ich muss mir auch immer Filme anschauen die ich privat nie schauen würde. Heute waren wir in "Ich bin Nr. 4"

Und? Immer noch neidisch?:D

 

Hier wirds jetzt langsam etwas ruhiger. ich glaube ich schneide jetzt mal etwas zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: was ist das denn für ein Film?...ich glaub schon, dass dein Job interessant aber sicher auch nervenaufreibend sein kann, ich glaub, ich könnte das nicht.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=33269

Die Kombi beinhaltet eine alte Schlafi-Hose von Ylva, die zu kurz ist (der gestreifte Stoff, also Hosenbündchen und die Ärmel), ein Teil des dazugehörigen Shirts (Säume der Hose), ein altes Shirt meines Mannes (der rote Stoff vom Shirt, inkl. Bündchen) und eine alte Jeans von mir (Hose). Aufgepeppt mit Stempeln, Webband und Velours, eigtl sollte auf die Hose auch noch ein Igel aber den hab ich vermurkst, der auf dem Shirt ist dafür einwandfrei *freu*.

Die Hose ist aus einem Legginsschnitt entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: was ist das denn für ein Film?...ich glaub schon, dass dein Job interessant aber sicher auch nervenaufreibend sein kann, ich glaub, ich könnte das nicht.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=33269

Die Kombi beinhaltet eine alte Schlafi-Hose von Ylva, die zu kurz ist (der gestreifte Stoff, also Hosenbündchen und die Ärmel), ein Teil des dazugehörigen Shirts (Säume der Hose), ein altes Shirt meines Mannes (der rote Stoff vom Shirt, inkl. Bündchen) und eine alte Jeans von mir (Hose). Aufgepeppt mit Stempeln, Webband und Velours, eigtl sollte auf die Hose auch noch ein Igel aber den hab ich vermurkst, der auf dem Shirt ist dafür einwandfrei *freu*.

Die Hose ist aus einem Legginsschnitt entstanden.

 

Hallo Federkind,

 

das sieht ja süß aus.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: was ist das denn für ein Film?...ich glaub schon, dass dein Job interessant aber sicher auch nervenaufreibend sein kann, ich glaub, ich könnte das nicht.

 

Wow. Die Kombi ist toll! Ich liebe es auch Neues aus alten Sachen zu machen. Und ich bin Nr.4 ist ein Film über einen ausserirdischen Jugendlichen der auf der Erde gelandet ist und gegen böse Aliens kämpfen muss. Er verliebt sich natürlich unsterblich und der Schulstreber wird sein bester Freund.

Das ist jetzt nicht so ganz der Film den ich wählen würde wenn ich ins Kino gehen würde. :D

Und ja, teilweise ist es anstrengend. Aber ich mag die Arbeit mit anstrengenden Jugendlichen echt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

kann ich denn hier einfach mitmischen?

 

 

Tanja: seit einem Jahr lese ich hier auf der seite rauf und runter. Aber es gab noch keinen Anlass, 10 Beiträge zu schreiben, um PN zu versenden. Nun will ich es gerne seit zwei tagen an dich tun und bin schwer am Beiträge schreiben...Hab Geduld und danke der Meldung. Wir kriegen auf alle Fälle einen Affalterbacher Nähabend aufgezogen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

hier sind alle ganz lieb und ich glaub du darfst dich gerne einreihen :D Auf jeden Fall hast du bei diesem Thread kein Problem schnell auf 10 Beiträge zu kommen ::grins::

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr habt ja ein rasantes Tempo hier :)

Ich möchte Euch gerne zeigen was ich gestern und heute so genäht habe. Morgen wird mein Jüngster drei und das ist der obligatorische "Geburtstagspulli" das T-Shirt ist für meine Tochter und ich hoffe ich schaffs es ihr erst an Ostern zu schenken...

 

Schönen gruss aus dem sonnigen Odenwald

CIMG4027.jpg.e98857e491977df1e475ea11e9468708.jpg

CIMG4032.jpg.521a430515d86a12c557acfdbdec553e.jpg

CIMG4033.jpg.693cfa960c58c9f22c5007d52ff26a4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann halt ich mich mal ran!

Nebenbei suche ich im Netz noch nach einem alten ich glaube Stenzo Stoff. Bild habe ich mal angehängt. Den gabs in Feincord und in Baumwolle. Gerne würde ich Klein-Marlene noch einen schicken Hut für das Mäntelchen nähen. Aber ich weiß nicht mehr, auf welcher online-Stoffseite ich in der Restekiste diesen Stoff fand. Kann mir da jemand helfen? 60cm wären ausreichend...

Danke

129_1360_1.jpg.68ddb9d37170660057119ad09d50fb0e.jpg

129_1361_1.jpg.8edf9a01c652a9ad4e704e1e1fa99bde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch an dich einen Gruß, Frippe, wo im Odenwald bist du denn direkt? Lebte ein paar Jahre in Erbach, dann in Michelstadt. Waren schöne Jahre und ich komme jedes Jahr mehrmals noch zu Besuch dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr habt ja ein rasantes Tempo hier :)

Ich möchte Euch gerne zeigen was ich gestern und heute so genäht habe. Morgen wird mein Jüngster drei und das ist der obligatorische "Geburtstagspulli" das T-Shirt ist für meine Tochter und ich hoffe ich schaffs es ihr erst an Ostern zu schenken...

 

Schönen gruss aus dem sonnigen Odenwald

 

*gg* Iwo, wir sind hier ganz langsam :D

Noch mehr fuchsige Shirts für deinen Süßen. Find ich klasse. Auch das Shirt für deine Tochter ist echt süß mit der kleinen Meerjungfrau.

 

Kamen bei eurer Familienfreizeit letztes WE alle aus deiner Ecke? Da war ja schwer was los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich schon nicht zum Nähen komme, dann wenigstens zum schreiben :D

 

@Frippe: das ist ja eine tolle Idee mit dem Geburtstagspulli. Was ist das denn für eine Applikation auf dem T-Shirt?

 

@Jassrah:

 

schau mal da Google-Ergebnis für http://4.bp.blogspot.com/_hpi9_9qeKMU/TUFR7j0ikJI/AAAAAAAAAag/bKZBd3xm_MI/s1600/Stoff15.jpg

 

Das Mäntelchen ist ja zuckersüß. Wo hast du eigentlich deine Hut-Schnitte her?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut:

Die Kombi beinhaltet eine alte Schlafi-Hose von Ylva, die zu kurz ist (der gestreifte Stoff, also Hosenbündchen und die Ärmel), ein Teil des dazugehörigen Shirts (Säume der Hose), ein altes Shirt meines Mannes (der rote Stoff vom Shirt, inkl. Bündchen) und eine alte Jeans von mir (Hose). Aufgepeppt mit Stempeln, Webband und Velours, eigtl sollte auf die Hose auch noch ein Igel aber den hab ich vermurkst, der auf dem Shirt ist dafür einwandfrei *freu*.

Die Hose ist aus einem Legginsschnitt entstanden.

 

eine bezaubernde Kombi,aus Alt mach Neu Klasse.

 

Mensch, Ihr habt ja ein rasantes Tempo hier :)

Ich möchte Euch gerne zeigen was ich gestern und heute so genäht habe. Morgen wird mein Jüngster drei und das ist der obligatorische "Geburtstagspulli" das T-Shirt ist für meine Tochter und ich hoffe ich schaffs es ihr erst an Ostern zu schenken...

 

Schönen gruss aus dem sonnigen Odenwald

süße Sachen und wundervolle Stöffchen.

 

Gut, dann halt ich mich mal ran!

Nebenbei suche ich im Netz noch nach einem alten ich glaube Stenzo Stoff. Bild habe ich mal angehängt. Den gabs in Feincord und in Baumwolle. Gerne würde ich Klein-Marlene noch einen schicken Hut für das Mäntelchen nähen. Aber ich weiß nicht mehr, auf welcher online-Stoffseite ich in der Restekiste diesen Stoff fand. Kann mir da jemand helfen? 60cm wären ausreichend...

Danke

Bei der Stoffsuche kann ich leider nicht helfen,aber der Mantel ist Hammer schön.

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Iwo, wir sind hier ganz langsam :D

Noch mehr fuchsige Shirts für deinen Süßen. Find ich klasse. Auch das Shirt für deine Tochter ist echt süß mit der kleinen Meerjungfrau.

 

Kamen bei eurer Familienfreizeit letztes WE alle aus deiner Ecke? Da war ja schwer was los :)

 

Das Fuchshirt ist für den Kleinsten, die beiden Großen haben ja schon eins ;-) Und irgendwie muss ich die Füchse ja auch verarbeiten ;-)))

Ja, die Leute kamen alle von hier. Wir sind eine Ev. Kirchengemeinde. Ein Großteil der Kinder geht bzw. ging in unseren Kindergarten...

 

Und ja ja, ihr seid hier gaaaaaanz langsam !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr habt ja ein rasantes Tempo hier :)

Ich möchte Euch gerne zeigen was ich gestern und heute so genäht habe. Morgen wird mein Jüngster drei und das ist der obligatorische "Geburtstagspulli" das T-Shirt ist für meine Tochter und ich hoffe ich schaffs es ihr erst an Ostern zu schenken...

Schönen gruss aus dem sonnigen Odenwald

 

OOOhhhh was für ein wunderschönes Shirt, der Fuchsstoff gefällt mir.

Das Shirt für Deine Tochter ist auch wunderschön

 

@ Federkind, superschöne Kombi Shirt und Hose passen gut zusammen

@ Jassrah, toller Mantel schöne Farben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...