Zum Inhalt springen

Partner

Maschine für Pferdedecken - Bucas Power turnout


bellybauch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgende Frage: Ich würde gerne meine Pferdedecken immer wieder selbst reparieren, da die Dinger ziemlich teuer sind und aufgrund der Spielfreude meiner Hottis jedes Jahr irgendwo kaputt gehen. Mit meiner Haushaltsnähmaschine von Toyota schaffe ich dass aber aufgrund der Stoffdicke nicht. Ich muss immer wieder Schnallen mit der Hand annähen und auch Klettverschlüsse erneuern, was sehr mühsam ist. Das Innenmaterial der Decken ist Fleece, außen handelt es sich um ein aluminiumbeschichtetes, wasserabweisendes Material, die dickste Stelle ist sicher gut 1 cm (vielleicht auch mehr) dick. Wäre in diesem Fall eine Polsterermaschine besser? Gibt es da auch preiswerte Alternativen?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könntet!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bellybauch

    2

  • Pferdle

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich nähe meine Pferdedecken mit meiner Bernina Aurora 440QE. Was gut fürs Quilten ist, schafft auch Pferdedecken. :p Und da meiner Sommerekzem hat, muss ich im Sommer wöchentlich die Decke reaparieren und im Winter nur 1x nach dem Reinigen und Einlagern für den nächsten Winter.

 

Ich achte allerdings immer vorher auf die Sauberkeit der Decke. Ungewaschen darf mir nichts an meine Aurora.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Info!

Leider muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht soviel Geld ausgeben wollte, obwohl die Maschine sicher ihren Preis wert ist. Da ich aber sonst keine Nähambitionen habe, dachte ich auch an ein älteres Modell. Hältst Du die Pfaff 260 grundsätzlich für geeignet? Dürfte ja auch für's Quilten geeignet sein, oder?

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Maschinen sind grundsätzlich geeignet, um mein Pferdezeugs zu reparieren. Aber um die "guten" Computermaschinen zu schonen, repariere ich das Pferdezeugs mit meiner "günstigen" Privileg 1233. Dazu gabs auch schon mal nen eigenen Thread, klick hier. Bemüh mal die Suchfunktion, da findest Du einiges zum Thema "Näma für Pferdezeugs".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...