Zum Inhalt springen

Partner

Viele Bücher nur welche braucht man überhaupt (nur Deutsche)


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier schon viel gelesen und immer wieder einige Bröcken gefunden die ich für mich verwenden kann aber jetzt frag ich einfach mal welche Deutschen Bücher kann mal überhaupt kaufen?

 

Welche sind gut beschrieben und welche sind einfach zu teuer für das was drin steht?

 

Wäre super wenn mir hier der ein oder andere nette Ratschläge geben könnte.

 

Ich nähe vorwiegend normale Altagsklamotten nicht großzügige Kostüme oder so. Hosenanzüge und schicke Kleider hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

 

Vielen Dank

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    3

  • zissi

    2

  • Moin05

    1

  • birre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kommt darauf an, was du schon weißt und ob du schon ein Buch hast. Gute Anleitungen gibt das Buch Schneidere selbst von Lieselotte Kunder. Das ist auch für kleines Geld außerhalb von eBay gebraucht zu haben und lässt eigentlich keine Fragen offen. Alles selbst genäht von Das Beste ist sehr umfangreich aber auch sehr teuer, da zur Zeit nicht mehr im Handel. Ein gutes Standardwerk zu normalem Preis ist auch Nähen von Silvia von Rudzinski aus dem Falken Verlag. Da findest du alles, was du meines Erachtens für deine Zwecke brauchst. Vielleicht kannst du dir in der öffentlichen Bücherei einige Sachen ansehen und dann entscheiden. Dann würde ich bei älteren Büchern immer erst alle online Quellen abgrasen. Bei eBay werden einige Bücher zu stark überhöhten Kursen gehandelt. Manchmal spart man viel Geld, wenn man sich etwas Zeit nimmt.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

das Buch "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder aus dem Beyer-Verlag kann ich auch nur empfehlen. Es erklärt die Grundlagen des Hand- und Maschinennähens sowie des Schneiderns, geht aber auch auf verschiedene Nähfüßchen ein (ohne das Buch hätte ich den Rollsaum mit der Nähmaschine wohl heute noch nicht kapiert) und erklärt sogar so extravagante Dinge wie Sticken mit der Nähmaschine. Mein Exemplar ist von 1962, als die Zickzackfunktion der Nähmaschine noch als Luxus galt, aber ich bin immer wieder platt, welche Nähfüße damals schon existierten (egal ob Kapper, Rollsaumfuß oderSchrägbandeinfasser).

 

Mir gefallen auch sehr gut die Bücher aus der Ravensburger Reihe "Spaß am Nähen": "Nähen Grundlagen" 1+2, "Tips und Tricks". Die Bücher haben tolle Bilder, die mir das Verstehen sehr erleichtern. (Aus dieser Reihe stammt auch das "alte" Buch "Nähen mit der Overlock"). Leider sind auch diese meines Wissens nur noch antiquarisch zu erhalten.

 

Burdas "Nähen leicht gemacht" wird auch häufig empfohlen und ist in der Anschaffung nicht so teuer (ich habe es nicht, kann deshalb nicht viel dazu sagen).

 

Wenn Du eine Bücherei in der Nähe hast, kann ich Tillys Tipp nur bestätigen: Eine bessere Möglichkeit, sich Bücher anzuschauen und auf ihre Zweckmäßigkeit zu prüfen, gibt es nicht. Vielleicht lernst Du dabei noch ganz andere Bücher kennen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ich habe mir vor 3 Wochen das Buch "Alles selbst genäht" von Das Beste bestellt und kann nur sagen SUPER. Der Tipp kam von dieser Homepage und ich bin begeistert.

 

Ja, das Buch ist noch direkt beim Verlag bestellbar und kostet 19,90 EUR und jeden Cent wert. Das Burdabuch Nähen leicht gemacht liegt bei 9,80 EUR und ist dagegen sehr oberflächlich, kein Vergleich zu dem Buch von Readers Digest.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Reihe "Spaß am Nähen" von Ravensburger gekauft. Die Anleitungen sind ganz klasse.

Vor allem gibt es aus der Reihe das Buch "Hosen die gut sitzen". Ein Buch nur über das Ändern und Nähen von Hosen. Sehr zu empfehlen.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor 3 Wochen das Buch "Alles selbst genäht" von Das Beste bestellt und kann nur sagen SUPER. ...Ja, das Buch ist noch direkt beim Verlag bestellbar und kostet 19,90 EUR und jeden Cent wert.

 

hallo, das interessiert mich auch, bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Buch, die Internetseite von Readers Digest habe ich mir jetzt angeguckt aber im Shop nichts gefunden - kannst Du mir da vielleicht noch mal nachhelfen?

 

Danke

Viele Grüsse Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal was.

 

Ich glaube ich werde direkt morgen mal in die Bücherei bei uns gehen oh weihe da war ich schon so lange nicht mehr.

 

In Zeiten des Internets. *lach*

 

Danke schon mal würde mich aber über noch mehr infos freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, das interessiert mich auch, bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Buch, die Internetseite von Readers Digest habe ich mir jetzt angeguckt aber im Shop nichts gefunden - kannst Du mir da vielleicht noch mal nachhelfen?

 

Hallo Birgit,

 

schau mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=6001&page=1&pp=10

 

Es ist zwar über 12 Seiten, aber auf einer der Seiten steht auch die Tel-Nr. vom Verlag. Auf der Internetseite findest Du das Buch nicht mehr, es war schon vor Wochen nur noch ein Restbestand da. Aber ob es jetzt mittlerweile ausverkauft ist, dass weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es wohl eine Neuauflage geben soll - irgendwann :o

 

Ich hoffe, es hilft Dir weiter!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Nähbücher aus der Ravensburger Serie sind sehr empfehlenswert, reich bebildert und sehr detailliert.

 

Diese Bücher sind die deutsche Version der Singer Sewing Books, von daher gibt es vielleicht auch noch einige Singer Händler, die diese Bücher (speziell das Overlook Buch) irgendwo gut versteckt im Laden horten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hatte so etwa vor 3 Wochen bei Readers Digest angerufen, da gab es keine von den Büchern mehr. Man kann aber nachfragen und sich auf eine Art Warteliste setzen lassen. Falls es einen Rückläufer aus dem Buchhandel zum Verlag gibt, dann bekommt man das Buch. Hatte in meinem Fall aber bislang wenig Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich das bei amazon richtig gesehen, daß das buch "hosen, die gut sitzen" 97 euro kostet bei amazon oder habe ich da das falsche buch herausgeesucht??????????? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon das richtige Buch gesehen. Ich stelle hier noch mal den Link ein:

 

---> Hosen die gut sitzen

 

Es ist so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, und von diesem Buch ist bekannt, dass es schon mindestens 200 Leute auf der Warteliste gibt. Darum kann es leicht sein, dass der Preis in einem Jahr noch mehr steigt. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Alternative (aber nur wenn man Geduld hat :rolleyes: ), wurden hier mehrere Links

genannt, die bei antiquarischen Büchern helfen können.

Ich habe dort "Hosen die gut sitzen" für € 20,50 incl. Porto erstanden

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur erzählen, dass ich "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder für EUR 3,50 bei Booklooker gekauft habe :jump:

 

Mit Versand kommt es auf EUR 5,10 und ich freu mich schon drauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei Ebay eins ersteigert aber leider ist das noch nicht da ich glaube das heißt Handarbeit Nähen mit Nadel und Faden oder so ich zeig es euch wenn es da ist aber sonst habe ich zur zeit leider absolut ebbe im Portmonai und das macht mich zur zeit echt traurig.

 

Naja wird schon wieder werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...