Zum Inhalt springen

Partner

Ärmellose Jacke aus Kuschelfell


Gutemine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Stoff liegen, oben Wildlederoptik, innen Fell und möchte eine ärmellose Weste machen. Vorne vielleicht runde Kanten oben und unten, versäubern muss ich nix.

Wißt ihr auf die Schnelle einen Schnitt? Ich hab nix gefunden und es sollte zu Weihnachten noch was werden.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gutemine

    3

  • stoffmadame

    1

  • Lavendel

    1

  • Bele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So einen Stoff hab ich für meinen Sohn auch noch in Vorrat.

Kann man auf das Versäubern wirklich verzichten??? Ich habe da etwas Bedenken, dass dann alles voller Fellfluseln ist - und da diese sehr hell sind und Juniors Klamotten eher dunkel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meiner franst nicht. Ich werd auch vorsichtig schneiden, d.h. nur den Trägerstoff und nicht in das Fell schneiden, ich hofe, ich konnte dir das erkären. So hab ich schon manchen Pelzkragen u.ä. aus Kunstfell genäht.

Aber nun mangelt es am Schnitt.

 

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lavendel

Das, was lose ist, geht ab, das kannst du "manuell erledigen", dann müsste das halten ;)

Welcher Sache ich nicht so recht traue, ist die Stabilität der Kanten, gerade am Hals etc. Burdamethode ist, das mit einem 2. Streifen zusammen zu versäubern und dann ganz dicht an der Kante abzuschneiden. Dann hast du da aber eben die Naht. Stabil dürfte es dann sein, nur obs die gewünschte Optik ist...

Hab mir selbst mal so eine Weste gemacht, aber die trägt sich so ungemütlich, weil der "Stoff" auf der Unterkleidung nicht rutscht, und weil er auch so schwer ist, dass ich sie in den Keller verbannte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...