Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifelte Suche nach passenden Schnittmustern


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Psst - falls du es noch nicht getan hast: Packe BITTE dieses mausfarbene und graue Zeug ganz, ganz schnell in den nächsten Altkleidersack. Sowas passt erst recht nicht und drückt zusätzlich aufs Gemüt. :rose:

 

Och, das kommt drauf an, welcher Farbtyp man ist. Es gibt Menschen, denen stehen genau diese Farben. :)

 

Gegen den Bauch: Mein Mann hat mit Low Carb (vor allem abends keine Kohlenhydrate mehr) locker zwei Kleidergrößen am Bauch eingespart inzwischen, und auch mehrere andere Freunde beiderlei Geschlechts haben damit sehr tolle Erfolge erzielt. Guck dir das vielleicht mal an. :)

 

Abgesehen davon sehe ich an deiner Figur nichts außergewöhnliches oder gar schlimmes, dass du dich nicht auch so anziehen könntest, dass du dir gefällst... :)

 

Knielanges Wickelkleid mit leicht ausgestelltem Rock, überschnittenen Schultern oder kleinen Flügelärmeln kann ich mir z.B. gut für dich vorstellen. :)

 

Die überschnittenen Ärmel zaubern breitere Schultern, um die Hüfte optisch auszugleichen, die Wickelung (evtl Gürtel in der gleichen Farbe) täuscht eine Taille vor, und mit der Beinlänge hörst du dort auf, wo die Beine am schlanksten sind, z.B. kurz unter dem Knie; der Betrachter führt gedanklich diesen Umfang nach oben fort, wo er nichts sehen kann, und schon sieht man schlanker aus als man ist.

 

Ich selbst bin ja mit 1,64 auch nicht die Größte, und finde Maxi-Röcke eher schwierig. Wenn man am Oberteil die gleiche Farbe trägt, kann das streckend wirken, ja. Sonst schneidet es eher optisch durch und verkürzt dadurch. Zusätzlich sind meine Beine z.B. proportional kürzer; das würde durch so einen Rock eher noch negativ betont sonst.

Wenn man als kleiner Mensch aber längere Beine als Oberkörper hat, kann das wieder sehr gut aussehen.

 

Es ist, wie immer, also keine Frage der absoluten Maße - Größe oder Umfang - sondern der Proportionen der Körperteile zueinander. :)

 

Mir persönlich hat, als ich extrem unzufrieden mit meiner Kleidung war, eine Farb- und Stilberatung auch sehr geholfen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    5

  • Jantje

    4

  • Seewespe

    4

  • Irrlicht

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du musst nur einen weich fallenden Stoff nehmen, sonst steht so ein Rock schnell blöde ab und du/jede sieh(s)t aus, als stecke frau in einem Trichter.

 

Genau!

 

Wiesoooo - ahnungslos guck :D. Ist wie schlafen, da kannst du nichts essen. Stell dir nur vor, was Krümel im Greifer anrichten könnten....;):p

 

Oder Fettfinger auf dem Stoff! Solange meine Finger mit Schnitten oder Stoff vollauf beschäftgit sind, fällt es mir leicht nichts zu mampfen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das kommt drauf an, welcher Farbtyp man ist. Es gibt Menschen, denen stehen genau diese Farben.

 

Kerstin, da stimme ich dir grundsätzlich zu - aber auf dem Foto der TE wirken diese beiden Farben für meine Begriffe zusammen sehr unglücklich und "tun nichts für sie" (um einmal mehr bei Herrn Kretschmer zu bleiben)

 

Ich kann aber die Schwierigkeiten der TE bei der Typveränderung im Kleiderschrank sehr gut nachvollziehen - ich habe mich vor einigen Monaten selbst auf diesen Weg gemacht, weil ich es einfach leid war als Mama immer nur im praktischen Einheitslook mit Jeans, Shirt und Turnschuhen unterwegs zu sein und endlich wieder mehr "Frau" sein wollte.

 

Über Versuch und Irrtum habe ich einiges für mich ausgeschlossen und mit Hilfe verschiedener Bücher einige hilfreiche Hinweise gefunden. Zum Beispiel wäre ich von selbst NIE auf die Idee gekommen, Keilabsätze zu tragen - und kann sie jetzt nicht mehr aus meinen Schrank wegdenken. Außerdem habe ich entdeckt, wie gut mir Kleider mit Teilungsnähten, Wickeloberteile oder Röcke stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, da stimme ich dir grundsätzlich zu - aber auf dem Foto der TE wirken diese beiden Farben für meine Begriffe zusammen sehr unglücklich und "tun nichts für sie" (um einmal mehr bei Herrn Kretschmer zu bleiben)

 

Das mag stimmen, aber das Foto zeigt auch nicht gerade die Echtfarben, scheint mir, und ihr Gesicht, und damit ihr Hautton, ist auch gar nicht zu erkennen. Schwer, da eine Aussage über den Farbtyp zu machen... :nix:

 

Die Hose ist jedenfalls nicht der vorteilhafteste Stil, meine ich. Gerades Bein würde die Hüfte optisch besser ausbalancieren.

 

Ich kann aber die Schwierigkeiten der TE bei der Typveränderung im Kleiderschrank sehr gut nachvollziehen - ich habe mich vor einigen Monaten selbst auf diesen Weg gemacht, weil ich es einfach leid war als Mama immer nur im praktischen Einheitslook mit Jeans, Shirt und Turnschuhen unterwegs zu sein und endlich wieder mehr "Frau" sein wollte.

 

Kenne ich sehr gut! Das Problem habe ich auch ohne Kinder, und ich scheitere seit Jahren daran, zu versuchen, im Alltag mehr Röcke und Kleider zu tragen... Irgendwie fühl ich mich damit immer overdressed und viel zu auffällig... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich sehr gut! Das Problem habe ich auch ohne Kinder, und ich scheitere seit Jahren daran, zu versuchen, im Alltag mehr Röcke und Kleider zu tragen... Irgendwie fühl ich mich damit immer overdressed und viel zu auffällig... :rolleyes:

 

So ging es mir auch lang, zudem dachte ich lang dass Röcke fehl am Platz sind wenn man einen eher technischen Beruf hat. Da ich aber fast keine Kaufhosen finde die mir passen wegen meiner Oberschenkel und ewig langen Beinen hab ich eher aus der Not heraus angefangen mehr und mehr Röcke zu tragen. Und inzwischen sind sie für mich eine Selbstverständlichkeit geworden.

Und seitdem ich sie selbst nähen kann kann ich auch dafür sorgen dass sie auch in fast jeder Situation alltagstauglich sind, z.b. Auf dem Fahrrad :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...