Zum Inhalt springen

Partner

Zweiseitig bedruckte Patchwork-Stoffe?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

für meine Weihnachtskarten habe ich eine Idee, bei der ich Stoff bräuchte, der von rechts und von links gut aussieht. Die herkömmlichen Patchwork-Stoffe sind ja immer nur von einer Seite bedruckt, oder? - Gibt es zweiseitig schöne PW-Stoffe, oder ist das nur ein Wunschtraum von mir?

 

Ansonsten fielen mir selbst nur noch Westfalen-Webstoffe ein, aber die Motive dort sind für mein Vorhaben nicht so ganz das richtige. Ganz normalen einfarbigen Webstoff fände ich etwas langweilig; das wäre natürlich überall zu bekommen...

 

Hat einer von euch eine Idee, ob es meinen Traumstoff gibt und wie der heißt? :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    4

  • 3kids

    1

  • prima_lisa

    1

  • sewfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

Da fallen mir spontan nur grobe Japaner ein, die sind zwar nicht gedruckt sondern durchgewebt, sehen aber von beiden Seiten gut aus. Ob Du da allerdings für Dein Weihnachtsprojekt fündig wirst kann ich leider nicht sagen. Zeigst Du uns dann Deine Karten auch wenn sie fertig sind ? Hab in diesem Jahr noch so gar keine Idee und es wird ja langsam Zeit.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff bräuchte, der von rechts und von links gut aussieht.

 

 

Hallo,

 

wie wäre es mit den echten Batik-Stoffen. Diese sind beidseitig zu verwenden.

Es gibt auch welche mit weihnachtlichen Motiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Elisabeth wollte ich Dir Batik vorschlagen.

 

Ich dachte immer, da gibt es nur Punkte und so'n Kram, aber bei denen, die ich kürzlich gekauft habe, sind tolle Motive drauf. Pferde, Blumen u.ä. - da findest Du bestimmt was.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

echte Batikstoffe, das macht natürlich Sinn. Super, danke euch! :)

 

Grobe Japaner - hört sich ja wild an :D - werde ich mir auch mal anschauen. :)

 

@sewfrank, die Idee ist recht simpel; einfach ein Stück Stoff so falten wie diesen Stern hier, (natürlich kleiner) und das ganze dann mit Hilfe von Mod Podge oder Napkin Podge auf der Kartenvorderseite fixieren. - Diese lustigen "Deko-Klebstoffe" hab ich neulich in einem Shop entdeckt, und wollte jetzt unbedingt was damit umsetzen... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö,

 

Verstürzen muss nicht sein... Mir "reicht" es schon, dass ich so verrückt bin, die Weihnachtskarten jedes Jahr selbst zu basteln, da muss ich mir nicht noch mehr Arbeit als nötig machen... ;)

 

Vliesofix ist eine geniale Idee; manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht... :rolleyes: - danke für den Tipp :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganauso habe ich es auch bei den Fröbelsternen gemacht. Zwei Stoffe mit Vliesofix zusammengebügelt und den Doppelstoff dann in STreifen geschnitten.

Das Ganze hatte dann auch etwas mehr Halt.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Vliesofix-Lösung... :)

 

Dann wäre ich bei der Wahl des Stoffes nicht eingeschränkt, und könnte endlich mal mein Vliesofix sinnvoll verwenden, das hier so langsam "austrocknet", getreu dem UWYH-Motto... :rolleyes:

 

Lieben Dank euch allen,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...