Zum Inhalt springen

Partner

was ist das denn auf einmal?


herzenssachen

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Meine Maschine spinnt!

Ich habe diese Maschine:

400_3663666436636339.jpg

 

Und sie näht bei normal eingestelltem Zickzackstich auf einmal so:

400_3766643663303765.jpg

 

Was mache ich da falsch????:confused:

 

Ach Mensch.......dabei habe ich nur heute mal Zeit um zu nähen......:mad:

 

Kann mir jemand helfen???

 

LG Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herzenssachen

    8

  • sticki

    2

  • *konzi*

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lina,

 

was nähst du denn da für einen Stoff? Der sieht irgendwie elastisch aus...

Falls ja, brauchst du dafür eine Jersey- oder Stretch-Nadel.

 

Sonst schreib noch mal genauer, welcher Stoff, welche Nadel, welches Garn du gerade verwendest; dann kann man besser helfen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lina,

 

was nähst du denn da für einen Stoff? Der sieht irgendwie elastisch aus...

Falls ja, brauchst du dafür eine Jersey- oder Stretch-Nadel.

 

Sonst schreib noch mal genauer, welcher Stoff, welche Nadel, welches Garn du gerade verwendest; dann kann man besser helfen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

das ist ein Jersey-Stoff und ich verwende auch eine Jersey-Nadel. Habe gerade alles auseinander genommen und vom Staub befreit.....aber es hilft nix! *heul*

 

LG, Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte ich auch schon mal, bei mir half dann eine neue Nadel.

 

Ich drück dir die Daumen

 

Illu

 

hallo illu....

habe gerade 4 verschiedene nadeln auspobiert....nix passiert....*seufz*

 

so ein mist......

 

trotzdem danke!

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalen festen Stoff näht sie aber ordentlich, ja?

moment.....ich probiere es mal aus.......ich muß dafür immer 2 treppen nach oben:

 

so: erstaunlicher weise näht sie festen stoff einwandfrei! und was heißt das nun?????:confused: :confused: :confused:

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Maschine in Ordnung ist und es am Stoff liegt :) ... also weiter mit versch. Nadeln, z.B. 'ner Stretch, probieren, andere Stärke vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Maschine in Ordnung ist und es am Stoff liegt :) ... also weiter mit versch. Nadeln, z.B. 'ner Stretch, probieren, andere Stärke vielleicht...

 

eine dünnere??? oder dicker??? (sorry, wenn ich blöd frage....) hach....wäre das schön, wenn es wieder funktionieren würde!!!

ich gehe gleich los und kaufe neue nadeln!!

 

glg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn sieht auch recht dick aus.

 

Du könntest auch noch mit anderem Garn probieren und die Spannung etwas lockerer machen und den Zick-Zack etwas schmäler einstellen.

 

Das ist das, was mir noch so einfällt.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei den verschiedenen Nadeln auch eine Stretch-Nadel dabei? Ich hatte auch mal solche Probleme beim Jersey, aber die Stretchnadel hat sie behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch mal versuchen, untendrunter Papier mitzunähen (Rand von der Zeitung - unbedruckt) - das gibt Stabilität und lässt sich hinterher leicht wieder rausreißen.

Kannst du den Füßchendruck verstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

fädel doch einfach mal oben und unten komplett neu ein. Und leg die Unterfadenspule auch mal neu in den Greifer.

 

Das hilft schon oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe auf. :( :( :( :(

ich habe wirklich aaaaaales versucht. der zick-zack stich ist und bleibt eine katastrophe! sogar bei normalen stoffen, fängt er jetzt an zu spinnen. so ein mist!!:traurig: :traurig: :traurig:

 

garantie habe ich natürlich auch nicht mehr.........

 

geld für eine neue ist auch gerade nicht da.......

 

traurige grüße......lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte das bei meiner Privileg auch schon mal.

 

Da hatte der Faden links im Zick Zack nicht mehr richtig gegriffen. Soweit ich mich erinnere lag das an der Stichbreiten-Einstellung. Nadel muss genau mittig stehen! Hast du das schon einmal probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Nadel auch gerade?

Ich hatte das neulich auch; hatte eine komplett neue Jerseynadel in der Maschine und wunderte micht, dass die Maschine nicht wollte. Als allerletzten Checkpunkt habe ich dann geschaut, ob die Nadel auch wirklich gerade ist (mit der Flachkolbenseite auf den Tisch legen und dann genau seitlich draufschauen. Die Nadel sollte parallel zur Tischplatte verlaufen), und siehe da: Die brandneue Nadel war verbogen! :eek:

Eine andere Nadel eingesetzt und es ging wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte das bei meiner Privileg auch schon mal.

 

Da hatte der Faden links im Zick Zack nicht mehr richtig gegriffen. Soweit ich mich erinnere lag das an der Stichbreiten-Einstellung. Nadel muss genau mittig stehen! Hast du das schon einmal probiert?

 

 

die nadel ist mittig....habe ich schon gecheckt!

 

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Nadel auch gerade?

Ich hatte das neulich auch; hatte eine komplett neue Jerseynadel in der Maschine und wunderte micht, dass die Maschine nicht wollte. Als allerletzten Checkpunkt habe ich dann geschaut, ob die Nadel auch wirklich gerade ist (mit der Flachkolbenseite auf den Tisch legen und dann genau seitlich draufschauen. Die Nadel sollte parallel zur Tischplatte verlaufen), und siehe da: Die brandneue Nadel war verbogen! :eek:

Eine andere Nadel eingesetzt und es ging wieder.

 

 

hallo!

ich habe 5 (!) verschiedene nadeln ausprobiert! nix! *heul*

 

aber danke!

 

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte ich auch schon mal, bei mir half dann eine neue Nadel.

 

Ich drück dir die Daumen

 

Illu

 

War bei mir genau das gleiche .. ich hatte das auch und ne neue Nadel war die Lösung

 

aber bei dir ist es wohl was anderes.. sorry aber da weiß ich auch nicht .. oder .. hmmm

 

hast du den Oberfaden mal komplett neu eingefädelt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das neulich auch bei Viskosejersey. Als ich oben einen Streifen Soluvlies zwischen Nähfuß und Stoff gelegt habe, ging es aber. Vielleicht auch einen Versuch wert...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner etwas älteren Privileg sieht das bei Jersey fast genauso aus. Webstoff wurde vernünftig genäht. Bei geradeaus sah das genauso aus.

Ich habe dann mal eine Zwillingsnadel (gerader Stich sonst geht sie kaputt!) ausprobiert. Da hat die rechte Nadel super gut genäht, die linke hatte auch ausgelassene Stiche.

Laut Aussage der Werkstatt ist sie wohl verstellt. Ich warte im Moment auf den Rückruf mit dem Kostenvoranschlag. Soll aber nicht so teuer sein, die neu einzustellen, hieß es.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute mit der ACE auch Jersey genäht - wollte nicht extra den Obertransport anbringen, aber dann musste ich es doch! - Alles sah fast so aus, wie bei dir - wenn du keinen hast, dann mach mal Papier dazwischen - evtl. Frühstückspapier oder so - dann dürfte es besser aussehen - probier´s mal aus.

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die gleiche Maschine und meine näht den ZickZackstich genau so

besch.....

Aber gleich von Anfang an und bei allen Stoffarten. Dann wurde sie eingestellt und nach kurzer Zeit wieder das gleiche. Jetzt nähe ich ZickZack lockere Fadenspannung und gaaaaanz langsam, dann kann ich sehen ob die Nadel vernünftig hin und her geht. So klappt es und Du kannst evtl. noch etwas fertignähen.

Der Nähdoc bleibt Dir aber wohl nicht erspart.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...