Zum Inhalt springen

Partner

Mittelalterlicher (Gaukler-)Mantel ??


quiltbeginner

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr Lieben ich hab en kleines Problem.

(erstmal, ich bin die tochter (17) von quiltbeginner und schreib den eintrag grade für sie, weil ich das mit der jacke besser erklären kann :D)

Also ich habe, als ich vor einiger Zeit in Braunschweig herumgelaufen bin eine junge Frau gesehen, die eine knielange mittelalterliche Jacke trug. Ich war so begeistert von dieser Jacke, dass ich auch so unbedingt eine haben wollte, aber hab mich dann nicht getraut sie einfach anzureden..... joa als ich dann wieder zu Hause war hab ich meiner Mum davon erzählt und sie daraufhin ei frag doch mal hier, vlt. hat jemand zufällig son Schnittmuster, oder weiß wo ich sowas finden kann.....

Also die Jacke/der Mantel sah ungefähr so aus:

 

Knielang mit Knopfleiste, zwei seitliche Schlitze bis zur Hüfte

und ne Kapuze die so spitz zuläuft (also dass sie praktisch wie so ne ellenlange zipfelmütze aussieht wenn man sdie kapuze hochmacht)

war relativ anliegend geschnitte und hatte sonst keine auffälligen details (soweit ich mich daran erinnern kann, konnte die arme Frau ja nicht stundenlang anstarren ;) )

 

Schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe :-)

 

ganz viele liebe Grüße auch von quiltbeginner

 

see ya

 

quiltbeginnerchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltbeginner

    2

  • lenalotte

    1

  • Sunny1966

    1

  • darling1791

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verstehe nicht so ganz, was das 'Mittelalterliche' an dem Mantel ist. Wenn man das konkretisiert, wird man nämlich bestimmt auch bei den Schnittmustern von Burda & Co. fündig, oder?

Geht es um die 'gugelartige' Kapuze?

Sind die Ärmel sehr weit ausgestellt?

Fragende Grüße, Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap genau das mit der gugelartigen kapuze (wär schon praktischer gewesen ich hätte den begriff schon vorher gewusst :D )

ausgestellte ärmel wären auch cool (sowas hatte der mantel aber nicht)

naja vlt nicht direkt mittelalterlich, sondern ne mischung aus ethno-lateinamerika-mitteltalterstyle, aber ich denk nich dass euch diese beschreibung weiter hilft...

es war halt diese gugelkapuze, der braune pannésamt, und die schlichtheit, die mich an mittelalter denken ließ....sonst hatte er aber nichts auffälliges, woran man hätte erkennen können, dass es sich wirklich um mittelalter handelt, sondern nur mein erster eindruck....

aber vielen dank schonmal für die tips, da lässt sich bestimmt was draus machen

lg

quiltbeginnerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...