Zum Inhalt springen

Partner

Festplatte kaputt!!Weiß jemand Rat?


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich bin ja sooooo frustriert! Die Festplatte meines PC is kaputt:boese: und damit sind natürlich Unmengen and Daten und Programmen weg!

Ich habe zwar auf einer externen Wechselplatte immer regelmäßig meine E-Mails und Kundendaten gespeichert:klatsch1: , aber schon seit über etwa einem halben Jahr hatte ich keine Fotos und Stickdateien gesichert.:eek:

Und dann gibt es auch so Programme wie Embird, bei denen ich mir dummerweise nie die Mühe gemacht habe, das Paßwort zu speichern, nette kleine how-to-do Filmchen, 'Inspirationsbilderchen', etc etc... lauter Kleinigkeiten eben, die ich als nicht 'überlebenswichtig' empfand und immer dachte: speicherst Du mal wenn Du viel Zeit hast...arrrrrggg!!!!Und ich weiß zum Beispiel auch garnicht, wo die OrginalCD's von PE Design rumdümpeln, bitttte nicht in den unendlichen Tiefen von Schatzis Arbeitszimmer...denn dann find ich sie NIE wieder.:o

 

Ich hab irgendwann mal gehört, daß es Firmen gibt, die sich auf die 'Rettung' von Festplatten spezialisiert haben.

 

Hat jemand sowas schon mal machen lassen?? Ich nehme stark an, daß da sicherlich nicht unerhebliche Kosten auf mich zukommen würden...aber die Rettung hunderter Familienfotos, ganze Serien süßer Kleinkindfotos, etc.. wären mir schon ein paar €€€ wert.

Am Wochenende werden wir dann wohl eine neue Festplatte einbauen..und grusel...die ist dann so aufgeräumt und LEER!!!

Weiß jemand Rat???BIIIIIITTE!!!

 

Vielen lieben Dank,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    2

  • nowak

    1

  • ulliversum

    1

  • cayenne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

daß es Firmen gibt, die sich auf die 'Rettung'

Auf eigene Anfragen bekam ich hierzu Angebote von um 1000,-€ :(

 

Ich kann Dein Entsetzen sehr gut nachvollziehen und man merkt noch Wochen später, daß einem dieser Link oder jene Datei einfach fehlt.. Hilfreich wäre dem vorzubauen, indem man eine externe Festplatte regelmäßig für Backups nutzt.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal eine "zerschossene" Festplatte mit dem Programm "PC-Inspector - File recovery" wiederherstellen können (zumindest fast alle Dateien). Das Programm ist Freeware und kann auf folgender Seite runtergeladen werden: http://www.pcinspector.de/

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Festplatte mechanisch kaputt ist, dann auf KEINEN Fall irgendwelche Rettungsversuche unternehmen, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß du bei jedem Anschalten der Festplatte weitere Daten unwiederbringlich zerstörst. Und wo die Magnetschicht kaputt ist, können auch Profis nichts mehr machen.

 

Die professionellen Datenretter bauen die Platten im Reinraum (also Luft gefiltert, lustige Anzüge und so, damit kein Stäubchen reinkommt) auseinander und versuchen dann eben zu sehen, was sie von der Magnetschicht noch runterbekommen. Im ct war mal ein Artikel, auf der Webseite (http://www.ctmagazin.de) könnten irgendwo auch Adressen von solchen Unternehmen sein. Die Erfolgsquote ist wohl gar nicht so schlecht, aber Preise um die 1000 EUR dürften es schon sein. Die nötige Technik ist (siehe oben) halt schon teuer.

 

Ob es einem die Daten wert sind, ist dann immer die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die PNs und Antworten, fühle mich inzwischen schon wieder ein wenig 'aufgerichtet':). Tja, ich werde mich bei meiner nächsten Festplatte ganz gewiß zum Back-Up-Fanatiker entwickeln und werde dann sicherlich mindestens einmal pro Woche ein komplettes Image der Festplatte erstellen.

Ich hab mich inzwischen auch noch rumgehört, und auch herausgefinden müssen, daß die Datenrettungskosten wohl im 4stelligen Bereich (z.T. sogar €1000 pro GB:freak:) liegen. Meine persönliche Schmerzgrenze hätten bei um die €500 gelegen, damit werd ich wohl den Verlust der Daten unter schmerzhafte Erfahrung abheften müssen. Neue Festplatte ist bereits gekauft und hoffentlich (klopfe auf Holz) habe ich mit ihr mehr Glück. Oh, und an meiner bisherigen Platte liegt ein mechanischer Defekt vor (Motor oder Lesearm)..da läßt sich leider mit Recoverysoftware nichts richten:(

 

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch,

Jule, die sich heute mit Schokolade:klatsch1: die Kante:silly: geben wird, um Depressionen vorzubeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

laß Dir mal von verschiedenen Firmen ein genaues Angebot für die Datenrettung machen, evtl. gibt's da Preisunterschiede.

www.vogon.de

www.ontrack.de/datenrettung/diagnosepreis.aspx

www.datenrettung.de

www.datenretter.de

www.der-datenretter.de

www.datenphoenix.de

noch mehr Firmen findest Du bei Google.

 

Wenn doch alles zu teuer ist und die Festplatte definitiv nicht zu retten ist, könntest Du trotzdem mal einen Versuch wagen, an die Daten ranzukommen. "Kaputter" machen geht dann ja nicht mehr :D .

Du könntest die Festplatte in einen 2. PC einbauen. Im 2. PC stöpselst Du das CD/DVD-LW ab (immer vorm Anfassen der Teile kurz auf das PC-Gehäuse greifen zwecks statischer Entladung) und steckst die Stecker in Deine defekte Festplatte. Brauchst dadurch auch keine "Jumper" an der FP umstellen. Die wird dann - wenn noch was zu retten ist - nach dem Hochfahren als Laufwerk erkannt und Du kannst dann evtl. noch ein Teil kopieren. Vielleicht hast Du Glück und der Motor bzw. Schreibkopf tun es wenigstens nochmal für kurze Zeit.

 

Viel Glück :)

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...