Zum Inhalt springen

Partner

Hose flicken


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich habe folgendes Problem und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt! ;)

 

Vom dauernden radfahren ist meine Lieblingsjeans am inneren Oberschenkel ganz durchgescheuert. :(

Ein "Loch" ist noch nicht da (dauert aber nicht mehr lange) und ich bin nun am überlegen wie ich diese Stelle am besten geflickt bekomme.

Einen Jeansflicken von außen möchte ich nicht unbedingt aufnähen sondern vielleicht irgendwie von rechts verstärken??? Oder habt ihr eine andere Idee??? :rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    1

  • Benja

    1

  • Xsanderl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Benja,

weiß nicht ob dir das gefällt :confused: . Aber wenn du an diesen Stellen Stoff unterlegst und diesen Textilkleber einstreust und dann bügelst. Evtl. an den Nähten noch zusätzlich feststeppen. So müsste deine Hose länger halten und man sieht von aussen nichts.

Ich habe dieses Pulver bei einem dieser TV-Sendungen/Verkaufssendungen gesehen. Man streut es zwischen 2 Lagen Stoff, das Kunststoffpulver schmilzt und verbindet sich.

Ich denke sowas gibts auch bei Nähwaren/Zubehörhandel.

 

Gruß Alexandra :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea - Benja,

 

wie wäre es mit einem 3-5 cm (oder mehr, eben wie du möchtest) breiten Streifen den du vom Saum rechts beginnend bis zum Saum links einarbeitetest. Bei einer Jeans könnte ich mir das gut aus Cordstoff vorstellen. Und falls dann der Cord irgendwann mal durch ist kannst du den Streifen einfach durch einen neuen ersetzen.

Das peppt die Hose vielleicht sogar noch etwas auf.

 

Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine. Erklären ist nicht unbedingt meine Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...