Zum Inhalt springen

Partner

Der Kauf meiner Elna 5200....


CaBra

Empfohlene Beiträge

... war ein großes Vergnügen und mein erster Eindruck von der Maschine ist hervorragend.

 

Ich hatte ja gestern ein Fachgeschäft in einem 50 km entfernten Ort angerufen, ob sie die Maschine vorrätig haben. Der Chef kam selbst ans Telefon und hat mich sehr nett über alles informiert. Das machte schon mal einen guten Eindruck.:super:

 

Heute Vormittag war ich dann dort: Ein sehr schönes Geschäft mit großer Auswahl. Wieder wurde ich vom Inhaber selbst begrüßt und er nahm sich 20 Minuten Zeit, mir die Elna vorzuführen. (Fand ich sehr nett, denn meine Kaufentscheidung stand ja schon fest, er hätte sich die Mühe also nicht machen müssen).

Dann holte er eine Angestellte und ich bekam eine kostenlose, 1-stündige Einweisung in die Bedienung der Maschine (mein armer Mann ging derweil 80 Minuten bei Nieselregen in der Stadt spazieren :hug: ).

Die Schulung war sehr hilfreich, denn manches kannte ich von meiner alten Maschine anders oder gar nicht.

 

Meine alte Privileg konnte ich in Zahlung geben, weil Elna grad eine "Frühlings-Eintauschaktion" macht.

So habe ich eine wunderbare Maschine zu einem Super-Preis mit ausgezeichneter Beratung bekommen und bin total happy.:roller:

 

Heute Nachmittag hab ich gleich alle Stiche nochmal ausprobiert und die ersten Nähte gemacht und bin sehr glücklich mit meinem Kauf.:freu:

 

 

Zuerst wollte ich die Elna ja einfach online bestellen, weil's in meiner Nähe keine gescheiten Händler gibt, aber dieser Thread ist nun ein Plädoyer für den Kauf im Fachgeschäft geworden. Kompliment an den Händler, die Fahrt hat sich gelohnt. :super:

 

Und nun juckt es mich schon gewaltig in den Fingern, endlich wieder mehr zu schneidern als nur Hosen kürzen und Nähte flicken. :rolleyes: :schneider:

 

 

Liebe Grüße und nochmal Dank an alle hier, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben! Ihr seid klasse!:bussi:

 

CaBra:winke:

Bearbeitet von CaBra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • bmüller

    1

  • CaBra

    1

  • Jank-a

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, heute sehe ich deinen Artikel von vor 5 Wochen oder so. Schade, dass sich keiner mitgefreut hat. Hiermit hole ich das mal ein bisschen nach :rolleyes:

Ich hoffe, du hast weiter Spaß an der Näma! :schneider:

Ich kenne sie nicht, klingt aber bisher gut, was du schriebst. Was hast du denn schon genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen- ich habe die Gleiche und bin seit letzten August noch nicht einmal von ihr enttäuscht worden.

Sie näht 3 Lagen Jeans, sogar Leder habe ich schon genäht. Und bei Jersey und Seide ist sie ein Traum. Ich liebe ihre Knopflöcher .....

genug geschwärmt, sonst bleibt sie heute abend stehen.

Nein, eine sehr schöne Maschine zu einem fairen Preis.

 

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei :)

 

bin gespannt, was du nach paar wochen mit elna berichten magst?? bist du zufrieden ?

 

ich war heute beim händler und hatte mir auch genau die beiden maschinen angeschaut, janome 625 und elna 5200. so richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht(mag das blaue an der elna nicht*gg*)... deswegen bin ich schon neugierig, wie du die maschine findest.

 

lg,janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...