Zum Inhalt springen

Partner

burda plus


babsy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • janchen

    2

  • HappyA

    2

  • Rosenfreundin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hm ... *grübel* doch in der tat einige hübsche schnitte - meine sammlung ist ja noch nicht so groß, aber wann soll ich die nur alle nähen? naja, werde nachher mal zum kiosk gehen und gucken ob er sie hat und mal reinblättern.

 

~ cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hemdbluse gefäjjt mir richtig gut. Und das Etui-Kleid ist auch ok.

Der Rest haut mich nicht so vom Hocker. Bei den Kleidern finde ich die Schnittführungen nicht so toll. Da wird der Charakter einfach zu sehr betont. Das mag ich gar nicht.

Aber egal. Mit 2 Schnittmustern die gute Chancen haben genäht zu werden, wandert das Heft in meinen Fundus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mir gefallen auch einige der schnitte --> 407 kapuzenjacke, 408 hose, 411 kleid (allerdings eine andere musterwahl), 402 jacke, 404 shirt, 409 hose, 417 jacke

leider stören mich bei den sportiven modellen (405 mantel, 401 jacke) die in falten gelegten aufgesetzten klappentaschen (würde ich durch leisten- oder paspeltaschen ersetzen). wenn ich mir modell 401 und 405 in größe 54 vorstelle, obendrein noch aus einem glanzsatin oder metallicstoff genäht, wirkte das auf mich überaus -voluminös-. beim mantel 405 gefällt mir die kragenlösung.

nichts besonderes, aber durchaus zeitlos und tragbar sind 414 b, 418 und 419 a.

fazit: die meisten modelle gefallen mir, wenngleich ich einige änderungen vornehmen würde --> und bei einigen modellen eine bescheidenere muster- und stoffwahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab sie auch, die neue Burda Plus. Die Blusenmodell gefallen mir eigentlich ganz gut, auch die Jacke aus Jersey und die anderen Blazer.

Mit Röcken und Kleidern kann ich persönlich nicht so viel anfangen und bei den Hosen ist das immer so eine Passform-Sache. Da komme ich an einem Probemodell nicht vorbei.

 

Was mich allerdings immer wieder stört: die keineswegs PLUS-Modells, die die Mode vorstellen und immer in hochhackigen 9cm Absätzen. Das ist weit weit weg von der Realität, irgendwie komme ich mir beim Anblick immer vera.....t

vor.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es sind ein paar sehr schöne Modelle drin.

Aber ich möchte hier unbedingt mal was anmerken, was mir im Rahmen des laufenden Motivationsmonats "Nachtwäsche" aufgefallen ist:

 

Ich habe einige Burdas gesammelt. Sowohl Burdamoden als auch Burda Plus und auch andere. Aber in keinem meiner Hefte konnte ich einen Schnitt für Nachtwäsche ab Gr. 46 finden. Auch Schnitte für Sport- oder Wellnesskleidung sind mir nicht begegnet, die ja ggf. auch ganz gut für Nachtwäsche zweckentfremdet werden könnten.:mad:

Stattdessen Blazer, Kosüme und Hosenanzüge im Überfluss. Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob Burda glaubt, Mädels ab Gr. 46 schlafen nackt, machen keinen Sport und lümmeln sich am Wochenende am liebsten im schicken Kostümchen auf dem Sofa rum.:confused:

 

Klar, könnte ich einen Shirt-Schnitt verlängern und mir so selbst ein bequemes Sleepshirt basteln. Aber ist das Sinn der Sache? Warum werden die Damen bis Gr. 44 mit Schnitten aus mehr Segmenten "verwöhnt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob Burda glaubt, Mädels ab Gr. 46 schlafen nackt, machen keinen Sport und lümmeln sich am Wochenende am liebsten im schicken Kostümchen auf dem Sofa rum.:confused:

 

 

 

Die Gedanken, Meinungen, Ansichten der Burda-Macher sind mir auch schleierhaft. Ich ignoriere i.d.R. das Vollglanz Magazin und halte mich nur an die Zeichnungen in Informationen im Anleitungsheft.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da muß ich Heike zustimmen. Genau DAS stört mich auch. Bitte einmal im Jahr eine Casual-Reihe (ohne 9-cm-Absätze ;)), dafür schaue ich mir den Rest der Zeit gerne Abendkleider und Hosenanzüge an - dafür gibt es ja bestimmt auch eine Zielgruppe.

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es sind ein paar sehr schöne Modelle drin.

Aber ich möchte hier unbedingt mal was anmerken, was mir im Rahmen des laufenden Motivationsmonats "Nachtwäsche" aufgefallen ist:

 

Ich habe einige Burdas gesammelt. Sowohl Burdamoden als auch Burda Plus und auch andere. Aber in keinem meiner Hefte konnte ich einen Schnitt für Nachtwäsche ab Gr. 46 finden.

 

 

Ich weiss nicht, wie lange du sammelst und wie weit deine Sammlung zurückreicht, aber es gab auch Nachtwäsche und sogar Badeanzugschnitte (Kein Joke) für große Größen in den Burdaheften für Vollschlanke :D. Aber das ist lange her und die wertvollen Zeitschriften gibts, wenn man Glück hat, manchmal auf der bekannten Auktionshausseite :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gab auch Nachtwäsche und sogar Badeanzugschnitte (Kein Joke) für große Größen in den Burdaheften für Vollschlanke :D.

 

Ja, Du hast recht, ich habe sogar ein paar Burdas für Vollschlanke aus den 90ern und in einer sind tatsächlich Badeanzüge drin. Aber das ist über 15 Jahre her. Wäre es da nicht mal wieder an der Zeit, solche Themen neu aufzugreifen? Schließlich ist in den monatlichen Heften ja auch in jeder Dezember-Ausgabe Nachtwäsche zu finden und in jeder August-Ausgabe Umstandsmode und in jeder März(?)-Ausgabe Brautmode..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir natürlich voll zu. Auch in einer Burda plus wäre Platz für die ein oder andere Nachtwäsche, Unterwäsche oder Badeanzug....... auch über einen Dessous-Schnitt wäre ich nicht böse :D

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich hab mir heute die Burda plus gekauft.

 

Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen.

Hab heute Geburtstag und bin erst um 19.30 Uhr nach Hause gekommen.

Dann hatte ich ständig Telefonanrufe. Werde mir Sie morgen beim Frühstück

in aller Ruhe anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht interessant aus, vor allem wegen der kurzgrößen!

der citymantel hat witzige details.

also werde ich mir das heft kaufen.

 

natürlich hat das model mal wieder 38 1/2....seufz....wie wäre es mal mit einem leserinnen-model-wettbewerb?

 

ich möchte lieber euch in den kleidern sehen!

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab sie auch, die neue Burda Plus. Die Blusenmodell gefallen mir eigentlich ganz gut, auch die Jacke aus Jersey und die anderen Blazer.

Mit Röcken und Kleidern kann ich persönlich nicht so viel anfangen und bei den Hosen ist das immer so eine Passform-Sache. Da komme ich an einem Probemodell nicht vorbei.

 

Was mich allerdings immer wieder stört: die keineswegs PLUS-Modells, die die Mode vorstellen und immer in hochhackigen 9cm Absätzen. Das ist weit weit weg von der Realität, irgendwie komme ich mir beim Anblick immer vera.....t

vor.

 

Angelika

 

 

Ja, da hast Du recht. Das ist aber in Versandhauskatalogen für große Größen genauso. Immer von schlanken Damen vorgeführt. Den Sinn habe ich noch nicht kapiert. Ich will ja nicht sehen, wie es an schlanken Damen aussieht sondern an Frauen die "Mehr" haben.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es sind ein paar sehr schöne Modelle drin.

Aber ich möchte hier unbedingt mal was anmerken, was mir im Rahmen des laufenden Motivationsmonats "Nachtwäsche" aufgefallen ist:

 

Ich habe einige Burdas gesammelt. Sowohl Burdamoden als auch Burda Plus und auch andere. Aber in keinem meiner Hefte konnte ich einen Schnitt für Nachtwäsche ab Gr. 46 finden. Auch Schnitte für Sport- oder Wellnesskleidung sind mir nicht begegnet, die ja ggf. auch ganz gut für Nachtwäsche zweckentfremdet werden könnten.:mad:

Stattdessen Blazer, Kosüme und Hosenanzüge im Überfluss. Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob Burda glaubt, Mädels ab Gr. 46 schlafen nackt, machen keinen Sport und lümmeln sich am Wochenende am liebsten im schicken Kostümchen auf dem Sofa rum.:confused:

 

Klar, könnte ich einen Shirt-Schnitt verlängern und mir so selbst ein bequemes Sleepshirt basteln. Aber ist das Sinn der Sache? Warum werden die Damen bis Gr. 44 mit Schnitten aus mehr Segmenten "verwöhnt"?

 

 

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. In kleinen Größen gibt es alles im Überfluß in großen Größen auch einiges (auch was man nicht unbedingt in diesen Massen braucht) aber Nachtwäsche nicht. Auch einen Schnitt für stinknormale Pullis ist Mangelware. In der neuen Burda ist ja jetzt einer drin für einen Pulli. Aber deswegen das ganze Heft kaufen?:confused:

Ich habe Größe 54 und ziehe definitiv keine Kleider an. Und Business-Anzüge brauche ich auch nicht. Ich vermisse da immer mal so .......normale Sachen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Burda glaubt, Mädels ab Gr. 46 schlafen nackt

:lol:

 

machen keinen Sport

Doch machen die. Aber auch nackt!

 

Ich stimme dir aus vollstem Herzen zu. Ich habe mir die Dezember-Burda wegen der Nachtwäsche gekauft und den Pyjama dann in mühevoller Kleinarbeit vergrößert. Das geht bei den Mehrgrößenschnitten ganz gut, weil man die Eckpunkte der vorhandenen Schnitte als Anhaltspunkte nutzen kann. Aber ich finde schon, dass Burda auch den Rubensfrauen mal schicke Nachtwäsche gönnen könnte, Blazerschnitte habe ich mittlerweile zur Genüge!

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe das Heft erst jetzt angesehen. Hat jemand das Shirt 404 genäht? Das mit den Smogfalten am Ausschnitt kann ich mir gar nicht so recht vorstellen in Gr. 50 und Oberweite 90C.

Wobei die Farbe auch schon wieder zum Abgewöhnen ist. Aber solch Stoff gibt es vielleicht auch farbenfroher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 

Doch machen die. Aber auch nackt!

 

Ich stimme dir aus vollstem Herzen zu. Ich habe mir die Dezember-Burda wegen der Nachtwäsche gekauft und den Pyjama dann in mühevoller Kleinarbeit vergrößert. Das geht bei den Mehrgrößenschnitten ganz gut, weil man die Eckpunkte der vorhandenen Schnitte als Anhaltspunkte nutzen kann. Aber ich finde schon, dass Burda auch den Rubensfrauen mal schicke Nachtwäsche gönnen könnte, Blazerschnitte habe ich mittlerweile zur Genüge!

 

Liebe Grüße

Ingrid

 

Also bitte, man ist im Blazer und Kostümchen IMMER gut angezogen, egal ob im Büro, auf dem Trimmrad oder im Bett. Kommt nur auf die Stoffwahl an! :rolleyes:

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ja bei burda gar nicht gefällt,dass in der burda plus lauter Gerten stecken.eine Größe 50 hat Brust,Bauch und Po,egal ob 2 m oder 1,50m.

Bei Knipmode sieht es zwar manchmal sehr gewagt aus Üppige Rüschen und dann ein Balkon dahinter,aber du kannst erahnen ob es dir steht oder nicht.

liebe Grüße chaosmama ,die auch zu den Rubensfrauen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...