Zum Inhalt springen

Partner

Steht mir das?


angeli31

Empfohlene Beiträge

ich bin 164 lang, Kleidergröße 42 in der Taille 44 (dort sitzt mein Rettungsring) und habe ein Bäuchlein (keinen Bauch).

Meine Nähkursleiterin sagt nein, die Bundfalten würden den Bauch noch betonen - ich war immer der Meinung, dass Bundfalten den Bauch wegmogeln -.

Meine Sorge ist aber, da ich kurze Beine habe, dass die noch kürzer wirken.

Die Frage steht in der Überschrift, obwohl es eigentlich zwei Fragen sind. Macht die Hose einen Bauch und verkürzt sie die Beine?

Sie sieht so bequem aus, aber ich würde sie nicht nähen, wenn sie unmöglich an mir aussieht.

Ach, beinahe vergessen, hier ist die Hose

 

http://img.photobucket.com/albums/v168/adoremiranda/purchasejan20112.jpg

 

Liebe Grüße

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angeli31

    7

  • KarLa

    4

  • minnie-bs

    4

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angeli,

 

dass Bundfalten einen Bauch weg mogeln wird immer mal wieder behauptet.

Ich finde, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

 

Um beurteilen zu können ob Dir so ein Schnitt steht, hast du die Möglichkeit so eine Hose im Geschäft anzuprobieren.

Da kannst Du das am besten beurteilen.

 

Oder Du nähst aus einem preiswerten Stoff ein Probemodell, das du im Zweifelsfall zum Putzen tragen kannst :D.

Oder zur Gartenarbeit....

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundfalten mogeln überhaupt nix weg, finde ich. Im Gegenteil: wo eh schon was ist bzw. zuviel ist (Bauch) muß man ja nicht auch noch was hinzufügen (Falten).

 

Die von dir gezeigte Hose würde mir nur an großen, schlanken Frauen gefallen.

 

Bei deiner Körpergröße in Kombination mit kurzen Beinen stelle ich mir dieses Modell nicht sehr vorteilhaft vor.

 

Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung, gefallen muß die Hose ja eigentlich nur dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okokokok!

AAALSO: Bundfalten müssen nicht zwangsläufig mehr Bauch machen, bzw.auftragen. Das ist immer eine Frage der Lage der Falten, ab welcher Höhe sie wo aufspringen, welchen Inhalt sie haben UND in welchen Stoff sie gelegt werden.

In enem steifen oder dicken Stoff, ungeschickt angebracht und womöglich noch mit dem meisten Inhalt auf genau der Stelle, die man wegmogeln will, wird eine Bundfalte unvorteilhaft sein, sicher.

Am allerschlimmsten ist, wenn sie nicht ordentlich fallen sondern AUFSPRINGEN, weil der Verlauf der Faltenbrüche nicht stimmt.(Hose an dieser Stelle zu eng!!)

........Soviel dazu.

 

Zu dieser Hose: Sie IST aus einem BW-Stoff (Twill, Popelne o. Ä.), der erher steht als fällt, schwierig.

Sie läuft AB der Hüftlinie extrem rasant sehr schmal zusammen, das betont die Hüfte wahnsinnig, bei schmalen Hüften und langen Beinen kein Problem.

Die Fußweite ist so schmal, daß man diese Hose schwerlich etwas länger tragen kann, weil sie sofort sehr auf dem Schuh aufliegt und dann in den Wadenbereich staucht, sie kann eigentlich nur relativ kurz getragen werden. Sehr unvorteilhaft für eher kurze Beine....

 

Eine leicht schmale Hosenform mit einer Bundfalte aus einem gut fallenden Stoff wird, auch wenn sie eine eher schmalere Fußweite hat, auf alle Fälle besser aussehen.

 

Die abgebildete Hose, so wie sie da gezeigt ist, wird wohl wirklich schlankeren eher größeren Frauen richtig gut stehen.

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, überredet ;-).

Ihr sagt mir schon alles das, was ich mir selber auch schon gesagt habe.

Hatte die irrige Hoffnung, alle würden sagen, jawohl, solche Hosen sind auch für kleine kurze Frauen was :D.

Also weiterhin schmal geschnittene Hosen, Schuhe mit Absatz und den Saum ziemlich lang.

Dann müsste ich jetzt nur noch einen guten Schnitt finden und ihn oben so abändern können, dass mein Bauch nicht im Vordergrund steht.

Demnächst habe ich Zeit, dann werde ich zwei oder drei Schnitte mit Probestoffen ausprobieren. Ohne Bundfalte.

 

Liebe Grüße

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose macht tolle lange Beine, ich weiss aber natürlich nicht wie gross die Dame auf dem Bild ist :rolleyes:

 

V8717.jpg

 

V8717 | Misses' Vest, Jacket and Pants | New Sewing Patterns | Vogue Patterns

 

Bei der bin ich gerade am überlegen ob ich da mal einen "Bauchtest" machen soll obwohl ich mal gesagt habe "Nie wieder Bundfalten" :o

 

Ich hab auch einen kleinen Bauch, bin allerdings 15 cm grösser, habe aber dafür die 44 auch an der Hüfte und an den Oberschenkeln

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch nur 1,64m.

Mein Favorit ist dieser Schnitt in der langen Version:

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/hauptkollektion/hose-hosen-overalls_pid_17_96.html

 

Ich hoffe, ich bin mit dem Link nicht wieder ins Fettnäpfchen getreten :D.

So ganz raffe ich es nicht, ob wann und wo...

 

Übrigens, gut dass Du von dem Schnitt Abstand nimmst.

Er hat Ähnlichkeit mit den Karottenhosen der 80 er.

Ich sah darin verboten aus!

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogue-Schnitt gefällt mir schon sehr gut. Allerdings, wenn du 15 Zentimer größer bist Minni-bs, glaube ich schon, dass die Hose an dir sehr gut aussieht.

Aber eine Probehose mit Bundfalten werde ich mir wohl sicherlich nähen, hier bei dem Schnitt sind die Bundfalten auch ziemlich weit zugenäht und springen erst unten auf, das muss ich erst einmal testen, ob sie gerade dort aufgehen, wo mein Bauch den größten Umfang hat ;-).

 

KarLa, hast du den Burda-Schnitt schon ausprobiert? Ich finde die lange Version sitzt gar nicht so gut an dem Model. Die Hose hat einen Katzenbart und der Reißverschluß oben schließt nicht gut.

 

Ich vergaß noch zu erwähnen, warum ich auch noch eine Bundfaltenhose haben möchte. Mein Reiterspeck sitzt nicht außen an den Schenkeln, da bin ich ziemlich schmal, er sitzt innen an den Oberschenkeln, d.h. zu eng oben innen (das ist schwer zu erklären) dürfen die Hosen nicht sein ;). Also enge Röcke sehen immer gut aus, weil eben keine Ausbuchtungen an der Seite:D, aber ich trage lieber Hosen.

 

Kaufhosen habe ich schon probiert, da ist immer mein Problem, 42 passt aber ich kriege die in der Taille nicht zu, sodass ich mir kein richtiges Bild machen kann. Nehme ich sie größer, schlottert sie um die Hüften und ich kann auch nicht sehen, ob sie mir stehen.

 

Aber es stimmt, die Hose hat etwas Karottenhaftes. Ich kann mich aber nur an Karottenhosen erinnern, die oben keine Bundfalten hatten.

 

Liebe Grüße

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiterhin schmal geschnittene Hosen

 

Weite Hosen, also mit geradem Bein, sind aber auch nicht verkehrt, und ganz leichter Schlag unten wird sogar empfohlen, um breite Hüften optisch auszugleichen. Also nicht dieser extreme 70er-Jahre-Schlag, sondern einfach bootcut, wie das neudeutsch heißt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite Hüften habe ich nicht, wenigstens etwas ;-).

 

Jetzt muss ich aber woanders fragen, wo ich diesen Vogue Schnitt, der mir gut gefällt, bestellen kann. Hier darf ich ja nicht. Ich hatte noch nie einen.

 

Liebe Grüße

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh seit etwa einem Jahr Hosen "rumlaufen" bei denen die Bundfalten erst ab der Hüfte anfangen, es sind auch ganz viele Falten, im Bauchbereich zugenäht und erst ab kurz vor dem Schritt sind sie offen und die Hose wird weit. Sozusagen eine Marlenehose die im oberen Bereich auf Figur gebracht ist. Hoffe irgendjemand kann verstehen was ich meine bei meinem Gestammel :o

 

Falls ja weiss jemand ob es solche Hosen auch als Schnittmuster gibt? Bei den grossen 3 Amerikanern und bei Burda ist mir noch nichts aufgefallen in der Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter kommen, aber den Schnitt finde ich nicht :-(.

Und irgendwie bin ich zu blöd um im Markt aufzugeben, was ich suche, damit mir jemand verrät, wie ich im Ausland, trotz des hohen Portos, Vogue-Schnitte bestellen kann.

Im Moment bin ich auch noch zu unsicher, mir diesen Schnitt, wenn ich ihn denn finde, zu bestellten. Die Taille ist ja sehr hoch und was macht man, wenn man keine Taille hat, betont dieser hohe Schnitt nicht noch die nicht vorhandene Taille.

Der Schnitt, mit der Jacke gefällt mir allerdings gut, aber ich befürchte mal, wieder nichts für kleine Frauen.

 

Liebe Grüße

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er steht auf der Homepage bei den neuen Schnitten. Ein Onlineshop meinte mal dass es immer eine Weile dauert bis die Schnitte auch in Europa zu haben sind, vielleicht ist das bei dem Schnitt auch der Fall.

 

Zur Jacke, ich glaube es kommt drauf an wo dein Bauch sitzt. Sollte sie gerade an der stärksten Stelle enden ist sie wohl eher ungünstig. Die Körpergrösse spielt bei der Jacke eher eine nicht so grosse Rolle denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angeli,

 

ja, ich habe die Hose schon oft genäht.

Einen Katzenbart hat sie bei mir nicht.

Ich finde auch die Passform in Ordnung.

 

Ich muss sowieso immer für mich figurspezifische Änderungen bei Hosen machen.

 

Sie ist gerade geschnitten mit einer nicht zu großen Fußweite.

Das gefällt mir für mich besser als sehr weitgeschnittene Hosenbeine.

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist für Leute, die kleiner sind als 1,70 m, dass die Hosen keinen Aufschlag-Saum haben dürfen. Der macht nämlich optisch kürzere Beine.

 

Ich empfehle also auf jeden Fall einen Hosenschnitt OHNE Aufschlag.

 

Den Schnitt von KarLa finde ich cool. Gefällt mir auch sehr gut.

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mir den Schnitt wohl morgen besorgen. Obwohl ich ja eigentlich Bundfalten habe wollte ;-).

Ich habe allerdings eine Hose mit Aufschlag, die finde ich nicht schlecht. Geht allerdings nur mit hohen Absätzen, so ab 7 Zentimeter.

 

Eine Frage habe noch KarLa, wo sitzt die Taille bei dieser Hose? Also ungefähr gerechnet ab Bauchnabel?

 

Liebe Grüße

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Falten, sondern auch die sehr engen Beinen würden den Bauch betonen. Ich finde, daß die Art, wie die Falten zuerst flach genäht werden, auch den Bauch betonen. Der Schnitt insgesamt läßt den oberen Teil weiter aussehen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in Bundfaltenhosen einen "tummy-flatener" einarbeiten. Sorry - ich weiß das deutsche Wort nicht - es ist wörtlich übersetzt ein "Bauch-Flachmacher" den deutschen Fachausdruck kenne ich nicht.

 

Man füttert die Hose im oberen vorderen Bereich. Dazu nimmt man das Futter ohne Falten so dass die Hose nur mit Futter wie eine normale enge Hose sitzt. Nur im ganz oberen Bereich das Taschenfutter verlängert bis zum Reißverschluss. Der Oberstoff mit den Falten liegt dann locker auf. Auf die Weise kann auf den Falten keine Zug sein - die springen nicht auf und tragen damit deutlich weniger auf.

 

Damit könnten Bundfalten dann vielleicht doch gehen? Die bequeme Weite der Bundfalten ist damit aber hin. ;)

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angeli,

 

meine Kleidergröße ist 38.

 

Der Bund der Hose sitzt, jedenfalls bei mir, genau über dem Nabel.

Ich mag das. Ich mag nicht, wenn eine Hose hüftig sitzt.

 

Wegen meines etwas, nun ja " Entenpo", muss ich allerdings bei jeder Hose hinten ca. 2,5 cm erhöhen.

Sonst rutscht mir die Hose beim Sitzen zu weit runter und ich habe auch sonst das Gefühl, es fehlt an dieser Stelle Stoff.

 

Zu dem Katzenbart auf dem Bild:

 

Ich habe das Gefühl, dass der Dame die Hose etwas zu eng ist.

Bei mir sind die Oberschenkel nicht so eingezwängt.

Sie fällt also bedeutend lockerer.

 

Viele Grüße

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...