Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2010 lässt bei Jersey Stiche aus.


Little81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schreibe ja nicht viel in Nähforen, aber ich habe ein Problem.

 

Meine Maschine lässt seit einigen Wochen Stiche aus und ich weiß nicht warum. :confused: Habe sie dann kürzlich zum Kundendienst (habe angegeben, dass sie Stiche auslässt) gebracht, da ich mir dachte, da hängt bestimmt irgendwo ein Faden oder Flusen drin, wo ich nicht finde. Nun habe ich sie zurückbekommen und mich heute vormittag zum Testen drangesetzt. Stretchjeans und Baumwolle näht sie, aber bei Jersey bekam ich mit neuen Schmetz Stretch 70 Nadeln keinen Stich ohne Aussetzer hin. Habe nun 3 Stunden probiert. Ich kam dann auf die Idee mal Organ Super Stretch 70 Nadeln zu probieren, die hatte ich kürzlich gekauft, aber noch nie probiert. Siehe da es ging. Nun könnte ich theoretisch die Schmetz wegschmeißen und nur noch die Organ nehmen (hab ja nur etliche Packungen davon noch da), aber kann ja eigentlich auch nicht sein, sind beides Markennadeln. Noch dazu kommt, dass ich weder mit der Organ Stretch 70 TWIN, noch mit der Schmetz Stretch 70 TWIN eine saubere Zwillingsnaht hinbekomme. Habs auch schon mit verschiedenen Fäden (Coasts und Amann, sowohl Polyester, wie Baumwolle) probiert, aber ändert leider auch nichts an dem Problem.

 

Habt ihr noch nen Tip für mich? Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Woran könnte das liegen? Habt ihr noch Ideen? Ich will sie nicht nochmal wegbringen müssen.

 

Ich habe mal den Unterschied fotografiert, oben ist beim Jersey immer die Organ Nadeln, unten die Schmetz Nadel, jeweils genau der gleiche Stich. Beim Jeans ists immer in Ordnung, egal welche Nadel.

 

Vielen Dank im voraus.

IMG_1172.jpg.b3f326a31a03774d244cb05a54b4c9ed.jpg

IMG_1167.jpg.9073b94cebd1541e8966214be42d59a0.jpg

IMG_1168.jpg.3d58f70fd5ab408318e88ee431ab05dc.jpg

IMG_1169.jpg.e2545e964c9b46697adce42d95b00c41.jpg

IMG_1170.jpg.3bf7fac8485d0732411b60d2062753e4.jpg

IMG_1171.jpg.330ec81e8dd0113b9b69ede2a0404a98.jpg

IMG_1173.jpg.f528d9be853c3789ff33e99a60d4a25a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little81

    2

  • nowak

    1

  • Sixty

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du mal alternativ von Schmetz die Jersey-Nadel probiert?

Oder die Jeans - dünnste Ausführung dann?

 

Die sind vorne etwas anders rund als die Stretch...

 

Und die Organ Super Stretch sind auch anders gerundet vorn als die Schmetz Stretch. Könnt also durchaus daran liegen...

 

Und beim nächsten Jersey fängt die Suche von vorn an. (Rat mal, woher ich das weiß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich teste mal, bin hier echt am verzweifeln, normalerweise zerleg ich meine Maschinen immer selber, desmal dachte ich ich geb sie weg, weil ich keine Zeit hatte. 88 Euro hingelegt und geht nicht. Zwillingsnadel geht gar keine, ich teste mal deinen Tipb. Bis vor 10 Wochen hatte ich nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn alles gut geht, aber auf genau einem Stoff nicht... dann liegt es am Stoff.

 

Es gibt selten mal Stoffe, meist aus der Gattung "Jersey", die sind einfach extrem zickig. Da muß man dann unterschiedliche Nadeln durchprobieren, bis man die richtige findet. (Ich nehme auch lieber Organ Super Stretch, weil die bisher besser fuktioniert hat als Schmetz... aber meine Schmetz habe ich trotzdem aufgebraucht, eben bei den Stoffen, die keine Probleme machten.)

 

Bei manchen muß man auch abwägen, ob man mit eventuellen Löchern durch eine dickere Nadel leben kann oder nicht. Eben ausprobieren. (Wenn, wie oben schon gesagt, es nur bei einem Stoff nicht geht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich teste mal, bin hier echt am verzweifeln, normalerweise zerleg ich meine Maschinen immer selber, desmal dachte ich ich geb sie weg, weil ich keine Zeit hatte. 88 Euro hingelegt und geht nicht. Zwillingsnadel geht gar keine, ich teste mal deinen Tipb. Bis vor 10 Wochen hatte ich nie Probleme.

 

sd15.gif

 

ich gebe "Nowak" recht

 

aber wenn du erst die Maschine zur durchsicht hattest, sollte der Mechaniker nochmal ran

du mußt aber mit dem Mechaniker selber sprechen

nicht mit einem/r reparatur-annehmer/in

 

ein Mechaniker kann den doppelumlaufgreifer auch in der Einstellung optimieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Jersey-Nadel wurde schon erwähnt. Bitte vor jedem Projekt anhand eine Probelappens Nadelart, Nadelstärke und Garnstärke (Garnart) ausprobieren. Es gibt Nähmaschinen (ich habe so eine), die liebt nur einige wenige sehr gute und teure Markengarne. Bei allen anderen streikt sie.

 

Garn, Nadel und Stoff müssen zusammen passen. D. h., Stärke von Garn und Nadel müssen aufeinander abgestimmt sein. Und dann noch die richtige Nadel für den Stoff. Bei dem Strickstoff würde ich nie eine Stretch-Nadel verwenden, sondern es mal mit einer Top-Stitch versuchen, wenn die Jersey nicht funktioniert. Die hat ein größeres Öhr und fasst so eher den Unterfaden.

die Organ-Super-Stretch ist eine ganz tolle Nadel, ich liebe sie für meine ganz leichten und dünnen Jerseys. Da ist sie super.

Also, ausprobieren ist jedes Mal angesagt.

LG Martha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Organ-Super-Stretch ist eine ganz tolle Nadel, ich liebe sie für meine ganz leichten und dünnen Jerseys. Da ist sie super.

Also, ausprobieren ist jedes Mal angesagt.

LG Martha

 

*mich-anschliess*

Seit ich diese Nadel verwende, habe ich auch keine Probleme mehr mit irgendeinem Jersey gehabt.

Mir kommen keine anderen Nadeln mehr ins Haus :super:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...