Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es in der Türkei auch Stoffläden?


klöppelgina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit gestern aus dem Urlaub in der Türkei zurück und habe während unseres Urlaubs den Gedankenblitz gehabt, dass die Türkei ja ein wichtiges Baumwolland ist. Ich hab dann immer die Augen offen gehalten aber außer Dekostoffen (Gardinen, Polster und so Zeugs) keine Läden gefunden. Dann hab ich mich geärgert, dass ich die Idee nicht schon zu Hause hatte.

 

Deshalb jetzt hier meine Frage (da ich bestimmt mal wieder Türkei-Urlaub mache) nähen Türkinnen auch selber, wo kaufen die ihre Stoffe und wie heißen die Stoffe und die Läden auf türkisch.

 

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, den ich mir dann in meinen Urlaubsideenorder abheften kann.

 

Danke schonmal,

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klöppelgina

    3

  • mirre1

    1

  • Chero

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß das es bei den Griechen in Athen eine ganze Straße der Schneider gibt...ein Traum sag ich euch...aber in der Türkei gibt es sicher auch Stoffläden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Stoffläden habe ich damals in der Türkei keine gefunden, jedoch haben die doch solche Wochenmärkte/Kamelmärkte auf denen habe ich mir damals vor 5 Jahren div. Stoffe gekauft.

 

Auch gab es dort nicht nur typische Baumwollstoffe sondern auch andere Stoffarten. Vielleicht hat sich da zwischenzeitig auch etwas geändert, daß weiß ich natürlich nun nicht. Ich würde es jedenfalls auf solchen Märkten probieren.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Stoff heißt Kumas.

Baumwolle ist pamuk

Polyester ist Polyester

Nähgarn ist Dikis Iplikleri

Stickgarn ist Nakis Iplikleri.

 

Der Vorteil der Türkei ist :

hast du einen Laden in der Stadt gefunden,hast du alle.

 

Fast immer sind Stoff und Zubehörläden in einem Viertel.

 

Mein Tip:

 

Kauf keinen Stoff sondern Zubehör,da kannst du richtig sparen.

Zudem ist es leichter und braucht nicht soviel Platz im Koffer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und Übersetzungshilfe, habs mir gerade augedruckt und werds beim nächsten Urlaub sicher mitnehmen.

 

@Doro-macht-mit:

 

wie hast du denn die Suchanfrage formuliert? Bei "Stoffe Türkei" sind bei mir nur Freud-und-Leid-Themen erschienen ...

 

Grüßle regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Suchanfragen immer ohne Anführungszeichen ein, da ich nicht gerne in der oberen Reihe tippe aber vielleicht lags ja an der Reihenfolge?

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.