Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

 

Woher ist denn Deine Fledermaus, die ist ja auch süß?

 

 

Die Fledermaus ist auch von UT. Die gabs - glaube ich mal - als Freebee in drei Größen. Die Stickfledermaus habe ich auch schon gesehen und damit geliebäugelt. Ich hab aber noch ne Maske von UT. Die werd ich erst mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    22

  • Nähmatode

    17

  • Sissy

    14

  • biene23

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhuuuu,

 

schön, dass sich hier wieder so einige angefunden haben.

Da habe ich mich gestern auf gerafft und das zweite Kimono-Tee genäht und eine neue weiße Hose gekürzt. Da dachte ich, da kann ich noch das Oberteil von meinem Kleid probieren, davon habe ich die Schnittteile in Größe 42 abgepaust und ausgeschnitten, aber nein, blöde Nachrichten gab es noch zum Abend. Die Mama von der Freundin meines Vaters ist am Wochenende gestorben, obwohl es ihr erst besser ging. Das ist so gemein. Und da haben wir natürlich ein paar Stunden am Telefon geweint. Sie hat es vorher einfach nicht geschafft anzurufen und ich kann ihr gar nicht helfen, außer sie zu beruhigen, dass es normal ist, wenn sie immer wieder weinen muss und dass das jeder versteht.

Ich würde ihr gerne mehr helfen.

 

Lehrling Unsere würden da nur sagen: "mach doch" und darauf bauen, dass wir das wieder vergessen.

 

Maria-Elke Welche Länge soll er denn habe, der Rock? Du kommst ja ganz gut voran.

Ja, du alte Maschine hätte Sucher viel zu erzählen. Ich muss mich da mal gaaaanz in Ruhe heran wagen. Denn soweit ich das gesehen habe, verstehe ich da noch nicht sehr viel. Und wo der Oberfaden lang muss erschließt sich mir si noch gar nicht. Aber ich habe die Anleitung in einer Kiste mit drin.

 

*Mika* 5 Tage Schnittkonstruktion stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Aber es hat sich gelohnt, oder? Gab es einen Schwerpunkt?

 

MoMArt Ja, gewaschene Unterwäsche ist eilig. Das hatten wir auch schon. Aber da war unser "Wäschedienst" 8 oder so. Er macht das schon recht lange alleine mit dem Aufhängen und Abnehmen. Zusammenlegen machen wir häufig zusammen oder auch ich alleine.

Wechselnde Dienste hatten wir auch schon probiert, aber da kommt alles durcheinander.

Dein Nähzimmer ist schön groß. Da kannst Du dich schön austoben. Und dann zeigst du auch noch so einen feinen Tanga. Und eine tolle Tasche. Super!

Sag mal, wie benutzt man die Flaschentasche?

 

Lalleweer Aber das Putzen und Polieren am Boot ist ja bald vorbei.

 

Eva-Maria Schön, dass du dich meldest. Ich wünsche dir weiter gute Besserung! Wann darfst du denn wieder nach Hause?

 

Nähmatode So fusselig hatte ich Satin bis jetzt nicht in Verdacht. Aber flutschig ist der doch. Kann man beides nicht mit Sprühstärke eindämmen???

 

speedygonzales Das unterschiedlich gute Ergebnis wird bestimmt mit am Material liegen. Ich persönlich finde Jeans auch super zu nähen. Da verrutscht nix.

 

cupcake_betty Stop. Stoffe verheiraten? Also zweilagig bzw. Gefüttert nähen? Das ist eine gute Idee, denke ich.

Geht es dir denn etwas besser?

 

fixes schneiderlein Fein, fein, dass du dich auch mal wieder blicken lässt. Baum fällen ist nix für mich. Obwohl wir als Kinder gerne geklettert sind, aber mit der Zeit bekomme ich immer mehr Angst vor der Höhe.

Der Badeanzug sieht genial aus. Den würde ich auch auf jeden Fall anziehen, wenn ich denn reinpasse. Meiner wird ja jetzt auch zu klein.

Die tollen Nähzimmer gab es von MoMArt und von Anna's Mama. Mein Nahbereich ist noch in Arbeit und Organisation.

Die alte Singer hat, soweit ich das bis jetzt gesehen und verstanden habe, nur Geradstich. Ja, also Schnickschnack, was ist das??? Aber mein Mann hat die Ornamente nochmal bewundert. Er selbst weiß auch nicht mehr, woher die Maschine kommt.

Danke für die Glückwünsche.

Melde dich ruhig oft er wieder mit nem kurzen Pieps.

 

Elidaschatz Danke für die Glückwünsche. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin. Das klingt wieder sehr stressig bei dir.

Das Reiseetui sieht super aus. Ist genau das Richtige für meinen kleinen Bruder. Der ist noch total unabhängig und mit seiner Freundin viel unterwegs. Nun wollen sie ohne Arbeit und ohne Wohnung nach Leipzig ziehen. Zur Not halt auf einer Luftmatratze oder so bloß zum Schlafen und waschen, bis sie Arbeit haben. Junge Leute halt.

 

birre1 Oh, mein Mann hatte jetzt eine ganz tolle Idee. Jedes Kind, welches seine Hausarbeit noch nicht erledigt hat, darf nicht an Tablet, Handy oder sonstiges technisches Spielzeug. Dafür gibt es ein kleines Schreibheft, worin das alles abgezeichnet werden muss. Wer Technik nimmt ohne erledigte Aufgaben, bekommt 1 Woche Technikverbot.

Die Weste ist außen Fleece und innen Jersey? Gefällt mir, wobei ich dazu keinen schwarzen RV genommen hätte.

Ein schönes schlichtes Shirt. Manchmal brauche ich genau so was.

Aber deine Simplea-Tasche gefällt mir am besten.

 

Anna's Mama Mensch, das ist aber blöd mit deiner Hand. Was ist das denn nun, dass es dich operiert werden muss?

Ich wünsche dir gute Besserung und wenig Schmerzen.

 

Quälgeist 2* pro Woche ist doch gut. Du musst ja auch bedenken, dass nur 3 Verordnungen zur Physio geschrieben werden dürfen, dann musst du erstmal wieder soweit sein, dass die Bewegungen funktionieren. Nach dem letzten Physiotermin müssen 3 Monate verstreichen, bevor es neu verordnet werden darf.

Und übe schön zuhause, aber mit Ruhe. Gute Besserung weiterhin!

 

Puuuhhh! Jetzt sind schon die ersten Kids zuhause, bis später.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

schön, dass sich hier wieder so einige angefunden haben.

Da habe ich mich gestern auf gerafft und das zweite Kimono-Tee genäht und eine neue weiße Hose gekürzt. Da dachte ich, da kann ich noch das Oberteil von meinem Kleid probieren, davon habe ich die Schnittteile in Größe 42 abgepaust und ausgeschnitten, aber nein, blöde Nachrichten gab es noch zum Abend. Die Mama von der Freundin meines Vaters ist am Wochenende gestorben, obwohl es ihr erst besser ging. Das ist so gemein. Und da haben wir natürlich ein paar Stunden am Telefon geweint. Sie hat es vorher einfach nicht geschafft anzurufen und ich kann ihr gar nicht helfen, außer sie zu beruhigen, dass es normal ist, wenn sie immer wieder weinen muss und dass das jeder versteht.

Ich würde ihr gerne mehr helfen.

......

Quälgeist 2* pro Woche ist doch gut. Du musst ja auch bedenken, dass nur 3 Verordnungen zur Physio geschrieben werden dürfen, dann musst du erstmal wieder soweit sein, dass die Bewegungen funktionieren. Nach dem letzten Physiotermin müssen 3 Monate verstreichen, bevor es neu verordnet werden darf.

Und übe schön zuhause, aber mit Ruhe. Gute Besserung weiterhin!

 

Puuuhhh! Jetzt sind schon die ersten Kids zuhause, bis später.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

 

Puh.... da hast du aber viel geschrieben.

 

Ich finde es immer schwer in Trauerfällen die richtigen Worte zu finden, ich versuche dann einfach für denjenigen dazu sein, ohne große Worte. In den Arm nehmen, festhalten und ein bischen Normalität geben. Auch das kann hilfreich sein.

 

Hat sich Dein Kinderthema wieder etwas gelegt, oder bin ich da gerade auf dem falsche Dampfer? :kratzen:

 

Och, das mit der Physio ist schon ok. Da ich ein BG-Fall bin, ist das einfacher mit den Verordnungen. Ich soll ja schnellstmöglich zurück in den Job als zahlendes Sozialmitglied und dafür brauche ich meine Hände als Hauptwerkzeug :) ;)

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Viele Dinge mache ich fast schon automatisch richtig, auch was die Bewegungsanforderungen angeht.

Meine Hände liegen nicht nichtstuend im Schoß... geht einfach nicht und irgendwie die Finger bewegen geht immer. Ich test aus was geht und wenn es heute schmerzt, könnte es vielleicht morgen schon funktionieren.

 

Immerhin habe ich heute angefangen tiefer in mein Nähzimmer einzutauchen und in kleinen Schritten angefangen mein dortiges Chaos zu ordnen. Auch hier gilt: jeden Tag ein bischen und nicht überanstrengend.

Ich freue mich über jeden, noch so kleinen, Fortschritt.

 

Und weil es gut läuft, habe ich diese Woche Stoff für eine Softshelljacke bestellt, der so richtig schön in den Augen schmerzt und hoffentlich nicht übersehen werden kann. Dazu noch Reflektorgewebe.... :cool:

 

 

 

Zu allem Überfluss scheine ich gerade dem Weihnachtsfieber zu erliegen, auch wenn mir gefühlt nicht danach ist.

Bei Emblibray gibt es gerade so viele tolle Weihnachtsstickmuster. 3x habe ich schon gekauft und fürchte, es werden noch ein paar mehr.

Hoffentlich bekomme ich noch die Chance, dieses Jahr VOR Weihnachten noch ein paar davon zu sticken.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben..leider komme ich nicht so schnell vorran wie gedacht:rolleyes:

Bund zu kurz falsch gemessen:mad:neu zugeschnittnen ..

jetzt ist der neue Bund entlich angenäht GsD :rolleyes:

 

wann ich wieder am Nähen komme weiß ich noch nicht ..jeder Tag ist im Moment voll gepackt:(

ich wünsche euch schon mal eine schönes Wochenende..:)

allen Kranken gute besserung..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur mal ein kurzer Piep, ich komme gerade garnicht vorwärts. In der Arbeit ist mal wieder Chaos, ich habe da so dermaßen keine Lust mehr drauf. Die eventuelle Vertragsverlängerung hängt zu Zeit auch mal wieder irgendwo und ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt will, eigentlich nicht. Der Vorteil ist eine 4-Tage-Woche, recht flexible Arbeitszeiten und sehr nettes Team (mit 2 Ausnahmen), der Nachteil vor allem eine Kollegin (aber die macht mich leider ziemlich fertig und wird da auch bleiben). Aber was dann? Die Nische in der ich gerade arbeite gibt es woanders so nicht und meinen eigentlichen Beruf will ich eigentlich auch nicht mehr. Für was ganz Neues verdiene ich zu viel (das würde einfach fehlen) und ich weiß auch garnicht was ich überhaupt machen wollen würde. Das ist gerade ganz, ganz schlimm für mich:(

Dazu die Reitstall-Suche die nicht vorwärts kommt weil die nicht auf emails antworten bzw. zurück rufen. Ich könnte mich gerade heulend in die Ecke setzen oder einfach nur schreien, bringt mich aber beides nicht weiter, also lasse ich das-:o

Sorry, das musste leider mal raus.

 

Ich freue mich das es Euch gibt und Ihr hier so viele schöne Sachen zeigt:hug:

 

@unu: liest sich als ob Du das mit den Kindern gut machst. Ich drück die Daumen für mehr Gelassenheit und die Kraft sie eigene Fehler machen zu lassen (ich weiß das ist sehr schwer:o)

 

@mika: wie war der Kurs? Vermutlich sehr anstrengend, trotzdem erfolgreich?

 

@MoMArt: Deine Nähzimmer sieht sehr schön übersichtlich aus, ich wünsche Dir dort viele kreative Stunden.

 

@Eva-Maria: Wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe immer besser und Du kannst bald nach Hause:hug:

 

@Saskia: Geht es Dir besser? :hug::hug: Ich freue mich auf Bilder:D

 

@Mario: sehr spanndend Deine Baumaktion. So einen Kletterer hatte ich im Frühjahr in der Arbeit vor dem Fenster, im zweiten Stock, war eine etwas irritierende Aussicht, Mann statt Eichhörnchen:rolleyes:

Der Badeanzug sieht wieder klasse aus, vor allem mit den verschiedenen Stoffen

 

@Birre: Du warst ja ganz schön fleissig, vor allem die Tasche gefällt mir.

 

@Sissy: Deine Soluvlies-Sandwich mit den Resten in der Mitte muss ich mir merken, bisher habe ich immer nur eine oder zwei Lagen verwendet, das ging meist gut:rolleyes:

 

@Anna's Mama: Dir auch gute Besserung, das mit Deinem Handgelenk klingt ja nicht schön:hug:

 

@Ina: Dir auch weiterhin gut Besserung und schnelle Fortschritte:hug:

 

 

So, genug hier rumgetrödelt. Ich geh jetzt Reiten (in doofen Stall), hoffentlich geht es mir danach besser. Das nächste Nähprojekt liegt zwar auf dem Tisch, aber wann ich dazu komme weiß ich noch nicht, das Wochenende ist schon wieder voll:(

 

Wie ich sehe war mein Piep jetzt doch nicht so kurz:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, lass dich :hug: .

 

Das mit deiner Arbeit ist aber auch nervzehrend. Für eine Änderung ist der größte Klotz am Bein tatsächlich das Geld. Nur wenn man gezwungener Maßen die Firma verlassen muss, geht es plötzlich - ja, es muss gehen. Diese Erfahrung musste auch ich machen.

 

Gedanklich sehe ich dich gerade, wie du über Wiesen und Felder reitest und dir den Wind ins Gesicht pusten lässt. Wenigstens das macht der Aufenhalt in der Natur für eine kurze Zeit den Kopf frei.

 

Biene, du musst auf dich aufpassen, dieser Dauerstress schadet schleichend deiner Gesundheit :hug:.

 

Dass es so schwierig ist, einen guten Reitstall zu finden hätte ich nicht gedacht.

 

Unu, ich finde du machst das mit deinen Kindern sehr gut. Schön, dass dein Mann und du an einem Strick ziehst. Ganz sicher ist es nicht einfach mit Kindern, die zwischen zwei Familien hin und her pendeln. Ich kenne das von meiner Tochter. Du machst das wirklich gut :hug: .

 

Nähmahtode, Unu und Biene, der Nähkurs war wirklich Spitze, auch wenn sehr, sehr anstrengend. Ich hatte den Kurs "figurbetonter Oberkörpergrundschnitt für elastische Webstoffe" gebucht. Im nächsten Jahr werde ich noch an dem Schnittkonstruktionskurs für Hosen teilnehmen.

 

Nach Hause sind wir mit einem fertigen Basisschnitt (von dem ich jederzeit ein Modell nach eigenem Wunsch abwandeln kann) und das fertig genähte Basismodel (aus elastischem Webstoff) sowie einer Mappe mit dem gesamten Kursmaterial.

 

Natürlich haben wir das Modell auch anprobiert und eventuelle Änderungen vorgenommen, die dann auch sofort auf dem Basismodel (Papierschnitt) abgeändert worden sind. An diesem Schnitt darf nun nicht mehr herumgebastelt werden. Es sei denn, die Körpermaße verändern sich, dann muss man sich einen neuen Basisschnitt mit den geänderten Maßen machen.

 

Zum Üben haben wir in einem Maßstab 1:4 gearbeitet und daraus dann den Basisschnitt 1:1 gearbeitet.

 

Ich mache zur Zeit noch Trockenübungen (sprich das Übungsmaterial durcharbeiten), damit mir alles vertrauter wird und sich eine gewisse Routine

einstellt.

 

Mal schauen, ob mir dann auch die geplante Bluse gelingt oder, ob ich noch mal nachsitzen muss :D .

 

Ich hoffe, ihr konntet meinen Schilderungen folgen?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Ich mache Fortschritte und freue mich, dass Ihr an mich denkt. Nach Hause darf ich voraussichtlich am 24.11., die Hälfte der Gesamtzeit KH und Reha ist also rum. Nur die Motivation für Lesen, Stricken und Internet ist gering, denn Reha ist wirklich Arbeit.

 

Schönes Wochenende Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

leider bin ich voll im Streß und morgen findet der erste Weihnachtsbazar statt, da helfe ich auch mit.

 

Aber ich will wenigstens ein paar tröstende Worte für Biene da lassen. Es tut mir so leid, daß es bei Dir momentan so schlecht läuft. :hug: Ich habe letztens schon gedacht, eigentlich wäre es besser, wenn sie Deinen Vertrag nicht verlängern würden, auf Dauer macht Dich diese Arbeit bzw. die Kollegen krank. Ich weiß, Du befindest Dich in einer Zwickmühle und klar, das Geld braucht man auch. Aber manchmal ist es auch gut, wenn man zu seinem Glück gezwungen wird, wenn man es auch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht weiß.

Wie auch immer die Dinge sich entwickeln, ich hoffe, es wird bald besser für Dich. Vielleicht verschwinden ja auch irgendwann die blöden Kollegen. ;)

Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles gut wird und auch, daß Du einen Reitstall findest, in dem Du Dich wohlfühlst. :hug:

 

Eva-Maria, schön, daß es Dir schon besser geht. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und bald bist Du ja schon wieder zu Hause. :hug:

 

Wo ist eigentlich Unclesam geblieben? Seit dem Flug haben wir nichts mehr gehört. Mach doch mal bitte kurz Piep.

 

Mika, es wäre schön, wenn Du uns noch ein bisschen mehr von Deinem Konstruktionskurs erzählen würdest.

 

Allen anderen Kranken, Angeschlagenen und Deprimierten wünsche ich auch gute Besserung. :hug:

 

Ina, kannst Du wenigstens schon wieder die Stickmaschine anschmeißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo in die Runde,

 

und dazu ein paar persönliche Anmerkungen:

 

Sissy, viel Spaß auf dem Weihnachtsbasar morgen!

 

Eva-Maria, toll, schon die Hälfte geschafft! :super: Und dass es anstrengend ist, kann ich mir vorstellen - aber besser als Langeweile, oder? ;)

 

*mika*, puh, das klingt echt anspruchsvoll! Aber das mit dem Maßstab 1:4 verstehe ich nicht - wie kann man denn da die Passform überprüfen und anpassen? :confused:

 

Biene23, ohje, das klingt aber gar nicht gut. :( Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Job-Situation und kann daher gut nachfühlen, wie Dir das an die Nieren geht. Wenn dann noch andere Probleme wie der Reitstall dazu kommen... bäääh, das braucht kein Mensch! Ich drücke die Daumen, dass sich für beides eine tolle Lösung bietet! :hug:

 

Maria-Elke, es ist zwar gemein, aber ich bin irgendwie doch immer froh, wenn ich hier lese, dass Ihr alten Hasen auch noch Fehler macht. :o Als Anti-Alkoholiker sagt mir Diebels Alt zwar nichts ;), aber Kleve kenne ich.

 

Quälgeist, klingt, als könntest Du Deine Nähmaschine bald wieder aus dem unfreiwilligen Urlaub entlassen. :super: Und wenn es zuviel wird, werden sich die Hände schon melden.

 

Unu, solche Nachrichten sind wirklich schrecklich :( - und besonders, wenn man die Menschen dann nicht in den Arm nehmen kann, weil sie nur in Telefonreichweite sind. Aber ich glaube, allein durch Dein Da-Sein und Zuhören hast Du Deiner Freundin schon sehr geholfen.

 

Lalleweer, na, wann bekommen wir die dritte Lynn zu Gesicht? :D

 

Annas-Mama, darf ich fragen, was für eine Handgelenks-OP bei Dir ansteht? Da ich selbst bereits einige davon hinter mir habe, bin ich bei dem Körperteil immer besonders neugierig... :o

 

Birre1, Deine Tasche gefällt mir! :super: An Kunstleder habe ich mich noch nicht herangetraut...

 

MoMart, den Sinn der Flaschentasche habe ich auch nicht verstanden. :o

 

Elidaschatz, kommst Du eigentlich jemals zur Ruhe? Klingt immer, als würdest Du sehr viel Verantwortung für verschiedenste Menschen tragen. Jedenfalls viel Glück, dass die Probleme sich bald auflösen! :hug:

 

fixes Schneiderlein, Dich "sehe" ich zum ersten Mal - und dann gleich im Baum! Bist Du Forstwirt oder nur mutig? ;)

 

Saskia, ich freue mich auf Deine erste Lynn (ja, Pattydoo)! :)

 

Habe ich irgendwen vergessen? Jedenfalls nicht mit Absicht! :o

 

Ich habe vor einer Stunde meine Winterjacke fertiggestellt :) - eigentlich war sie erst für übernächste Woche geplant, aber die Kälte der letzten Tage hat mich motiviert... Natürlich soll es jetzt, da sie fertig ist, wieder warm werden, war ja klar! :p Es hat alles super geklappt und wirklich Spaß gemacht - und ich habe mit der erstmaligen Verarbeitung von Zwischenfutter wieder etwas Neues gelernt. Ein Foto folgt auch noch, aber dafür braucht's Tageslicht.

 

Habt alle einen schönen Sonntag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ..mein Rock macht Fortschritte bis auf die länge ist er fertig..:(

ich bin froh wenn dieses Ungheuer fertig ist :rolleyes: soviel getrennt wie bei dem Rock habe ich in meiner ganzen Näzeit noch nicht:banghead:

wo dran es liegt weiß ich nicht.. da ist einfach der Wurm drin..:beleidigt

ein Bild von dem Ungeheuer kommt bald..:rolleyes:

wünsche Euch einen schönen Sonntag..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier die 3. Lynn ohne Kapuze dafür mit einen schönen kuscheligen Kragen,

da meine bestellten Ösen nicht so waren wie gedacht,

die ollen Knopflöcher auch nicht so schön werden:rolleyes: habe ich das Problem anders gelöst, gefällt mir am Besten.

 

Maria-Elke bin auf dein Ungeheuer gespannt;)

 

 

IMG_9274.jpg.4e209dd84f7e455d1069bf27aa1a59c1.jpg

 

IMG_9272.jpg.28b04cc1e534ae541c42261fc4a16024.jpg

 

IMG_9273.jpg.ddf6653bff1c9d1efa84d96cba743a71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer Sehr schön Deine Lyn auch die Farbkombi. Ist der Stoff so dick wie er aussieht ? Aus was sind die Ärmelbündchen ? Deine "Ösenvariante" ist toll, sehr sauber genäht.

 

@unusual1984 Danke für die Info, Jeans ist da also einfacher, da wäre es also mit einem anderen Stoff einfacher gewesen.

 

LG speedygonzales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, der Kragen ist super geworden! :super:

 

Wie versprochen gibt es hier noch Fotos von meiner frisch geschlüpften Winterjacke - gestern Abend und heute probegetragen und schon ein Lieblingsstück! Wenn's die nächsten Tage wirklich wieder warm wird, trage ich halt nur einen Bikini drunter! :p

 

IMG_5350.jpg.f33a9f97ce043f6f58403692a14c312b.jpg

IMG_5354.jpg.072b4e9353141cd3f4083ca1a12df820.jpg

 

Die reale Farbe entspricht eher dem unteren Bild, ein warmes Orange - es handelt sich um Feincord, gefüttert mit Windstopper-Fleece und Thinsulate, in den Ärmel Steppfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Jungs.

 

Ich schneie auch mal schnell hier rein und lass euch lieb Grüße und natürlich Fotos da.

Genäht wurde alles dieses Wochenende. :D

Mein Sohn steht jetzt auf Hoodies und da der Schnitt (http://muhkuefchendesign.blogspot.de/p/blog-page.html )schön weit ist habe ich einfach mal 2 aus Pikee genäht.

Sie passen super und lassen sich auch einfach an- und ausziehen.

Die Mütze ist für meinen Neffen und aus eine Pikee der elastisch ist.

Für mich gab es wieder ein Kimono Tee für die Arbeit.

IMG_20161113_111349.jpg.00f3690e4501dab0ac564d66eddc0f10.jpg

 

IMG_20161113_123909.jpg.aa9e7ee27f3ad7a228681c1555e44650.jpg

 

IMG_20161113_111252.jpg.56d28be5679afad63373570eaaa84940.jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@Eva-Maria: Schön das es dir gut geht, klar ist eine Reha anstrengend. Du schaffst das.

 

@Lisa: Schönes Shirt, gefällt mir, auch die Verarbeitung der Ein-/Austrittslöcher :D

 

@Nähmatode: Die Flaschentasche heisst einfach so, weil den Erstellern des Schnittmusters kein besserer Name eingefallten ist, Bananentasche fanden die doof. Die wird so halb um den Hals und dann seitlich unter dem Arm getragen und wenn man darauf achtet, wo der Zipper ist, kommt auch so leicht keiner an meine Sachen.

 

@PGD: Auch du hast wieder tolle Sachen genäht.

 

Ich war auch fleißig.

 

Erstmal die Sachen, die ich nachreichen möchte:

 

Das linke Nachthemd ist im Harz aus einer Not herraus entstanden, ich hatte meins leider vergessen, das rechte Nachthemd ist einfach gefolgt.

20161113_134521.jpg.be788dc56cb8227ead5d44b73b9dc882.jpg

 

Schlüpperparade:

20161113_163307.jpg.e463bfee78b474793a149024546ec701.jpg

 

Dieses Nachthemd ist im Sommer entstanden:

20161113_163356.jpg.d353118c5decc89035e4f2d69c27ba2e.jpg

 

BH und Schlüpper:

20161113_163535.jpg.1cce6ed91333802d4370d032308d3ca4.jpg

 

Eine Lady Serena:

20161113_165542.jpg.addc2e2196f21ab6a6eee4e5a43ea8ca.jpg

 

Diese Sachen sind letzte Woche entstanden.

Dreimal Knickschick:

20161113_134743.jpg.fd39ee45adc4f65ab8ba01cb2836c70f.jpg

 

Und das wird unsere Weihnachtsbaumdecke für unten drunter.

Das ist die Rückseite:

20161113_160815.jpg.fb17ae28bce460420694f7c92c5d0f4d.jpg

Und die einselnen Zacken werden bestickt mit insgesamt 2 x 6 Motiven:

20161113_134806.jpg.df3019c6d5c8a583fdb44e5491b7a3e1.jpg

 

Es folgt gleich noch ein Bild.

20161113_163350.jpg.be020fc4863b1fd47a3906f45aa032bd.jpg

20161113_134731.jpg.3e55eba30ef526d096b349836183dd6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer Sehr schön Deine Lyn auch die Farbkombi. Ist der Stoff so dick wie er aussieht ? Aus was sind die Ärmelbündchen ? Deine "Ösenvariante" ist toll, sehr sauber genäht

LG speedygonzales

 

speedygonzales das ist dicker Sweat innen ist der schön kuschelig,

für die Bündchen und Kapuze innen habe ich ein Shirt das schon ewig ungeliebt rumlag genommen.

 

Heutemittag habe ich sie ausgeführt, sehr kuschelig:)

 

Nähmatode deine Jacke ist klasse:super: woraus hast du sie genäht und wie ist sie gefüttert?

 

Eine Jacke mit Reißverschluss:kratzen: hmm Bienes hat mir auch gut gefallen,

sollte ich mich auchmal rantrauen.:rolleyes:

 

Danke für euer Lob, heute war ich recht flott, :silly:die "Amy" habe ich bis auf die Bündchen fertig.

Weil mir der Kragen von der 3. Lynn gefällt habe ich den ratzfatz auch an die Amy genäht.

 

PGD na da warst du wieder fleißig, die Hoodies gefallen mir.

Ist dein Kurzer schon länger geworden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was seids ihr fleiisig! :eek: Ich hab die ganze Woche nix gemacht, weil mich das Wetter ziemlich runterzieht zur Zeit. :o Ich muß mich erst dran gewöhnen, erst im Dunkeln von Arbeit heimzukommen. (Und wenn ich gewöhnt bin, wird wieder Frühling... :rolleyes: )

 

Heute hab ich auch nicht viel gemacht (und davon auch recht wenig). :D Aus einem wild-bunten Jersey hab ich einen Loop (zum Verschenken) gezaubert. Sagt mal, gibt irgend einen Trick, das *gfrmblgnamf* Jersey am Einrollern zu hindern???

 

Als zweites "Objekt" hab ich ein Täschlein getäschelt. Es muss nur noch beknöpft werden.

 

(Und bis meine Waschmaschine fertig ist, versuch ich noch, ein Notizbüchlein einzukleiden... Mal sehen)

27929716_loopstoff.JPG.e9c80f6716ec3d588419b0099aa78d91.JPG

1132666327_Looptragebild.JPG.83016e423e5ba4d32fdbd35d0206bec0.JPG

Tasche.JPG.f88e9f71612af2c064e7182095761979.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben..hier ist es fieses Wetter kalt und nass..:mad:

mein Rock macht Fortschritte..nur noch den Saum versäubern und mit der Hand annähen..:)

gleich muß ich mit Männe zum Arzt er muß Blutabnhme und beide Grippeschutz Impfung ..dann muß ich noch in die groß Stadt..ich brauche noch für den Rock eine Strickjacke ..mal sehen ob ich fündig werde..:(

ihr hab so schöne Sachen genäht und so viele guck ganz Neidisch ..da stehe ich mit meinem Röckchen ganz hinten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels und Aloha,

 

nee quatsch hier ist es a***hkalt brrrrrrr! Aber dagegen hab ich was :D

 

ich hab am Samstag den Küchentisch gekapert und meine Maschinchen aufgebaut umgefädelt und mir meine erste LYNN :klatsch1::freu::freu::freu: genäht. Ich find sie sooooooo schön bin total verliebt ;). Hab einen wunderschönen Stoff geschenkt bekommen ( :bussi: ) und da es ja nun kalt wird hab ich mir ne billige Fleecedecke von Ikea geschnappt die noch rumlag und einfach den Jersey und die Decke miteinander vernäht, war manchmal tricky aber ich habs geschafft. Mit gefühlten hundert Male wieder Bündchen trennen, sitzt sie nun für mich perfekt. Ich teig euch später ein Bild da mein Schatz noch schlummert und ich nicht durchs Zimmer watscheln will bzw. brauch ich ja jemanden zum fotofofieren ;):p..........

 

Ihr habt so mega viele tolle Sachen genäht, wahnsinn gefällt mir alles sehr gut :hug:. Ich schaff es jetzt nicht einzeln zu kommentieren also ein rundum Lob :hug:.

 

Meld mich später mit Foto wieder, muckelt euch schön ein und passt auf euch auf.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, da bringst du mir soeben Freude ins Herz. Weiter so.

 

Auf die Bilder bin ich gespannt.

 

An alle anderen ein großes Lob. Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht, dass ich mich doch ein wenig schäme, denn ich habe nichts zum Zeigen.

 

Lalleweer, ich bin ganz gerührt von der Ösenverarbeitung deiner Lynn. Das gebührt ein besonderes Lob, fachmännisch besser geht es nicht.

 

Allyson was für ein wunderschöner Stoff, den du für den Loop genommen hast.

 

Speedygonzales, aller Anfang ist schwer. Die Schürzen sind dir doch schon gut gelungen. Dass der Stoff nicht immer so will, wie man möchte, passiert auch den Erfahrenen von uns. Oft hilft da heften. Das sollte man sowieso ganz oft machen. Es erspart viel Frust und Lust am weitermachen.

 

Bei uns sind heute 6 Grad Minus, jedoch wunderschöner Sonnenschein.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels ich nochmal ohne Foto:D

 

ich hab grad an einige von uns eine PN geschickt mit der Anfrage zwecks Geburtstagskalender. Wer keine bekommen hat bitte melden wenn Interesse besteht sich eintragen zu lassen. Sissy und ich rufen dann den Kalender ins Leben ;).

 

Vielen dank und ich hoffe wir bekommen viele Geburtstagskinder zusammen :bier: :D:zahn:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:Guten morgen meine Lieben:hug:

 

Lalleweer, ich bin ganz gerührt von der Ösenverarbeitung deiner Lynn. Das gebührt ein besonderes Lob, fachmännisch besser geht es nicht.

 

Bei uns sind heute 6 Grad Minus, jedoch wunderschöner Sonnenschein.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

danke für dein Lob mika diese Ösenverarbeitung klappt, aber anständige Knopflöcher bekomm ich nicht hin:mad:

 

Betty da freu ich mich gaaanz toll das du es an die Näma geschafft hast:hug:

und ja auch hier hat es eine fiese Kälte, dafür lacht die Sonne vom Himmel.

 

Allysonn sehr schön das du wieder was zeigst:klatschen:

 

Hier mein Wochenendwerk Raglanshirt AMY

Sweat, aber nicht so dick wie bei den Lynns (alles Putzlappen)

IMG_9276.jpg.92928117d1d99cc67ff64ab95944cff5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...