Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

PS: Ein Bild kann ich schon mal hierlassen. Ich habe mir aus dem tollen Nähmaschinenstoff von Robert Kaufman ein Armband genäht (andere Seite Jeans, Verschluss mit einem KamSnap). Nähnerd-Schmuck! :D

image.jpg.da380509989c43ffcad9c09a07e966c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    33

  • cupcake_betty

    30

  • Sissy

    29

  • Unclesam59

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen,

 

sissy ich leide unter preseniler Bettflucht:D eine meiner Baustellen:rolleyes:

Stoffe hast du nun reichlich einige fallen in mein Beuteschema,

also wenn du nachher nicht nähen kannst, dann bitte Foddos von den Krallen:D

 

Betty es geht mir besser und die Nählust hat mich gepackt, aber bei uns steht ja auch arbeiten / putzen am Boot an:o

GsD nicht soooooo viel wie bei euch.

 

Gestern habe ich einen Schlafi für den Göga angefangen, das Oberteil muss ich stückeln mal schaun was dabei raus kommt:confused:

aber danach möcht ich auch eine Einkaufstasche nähn, die von mika und Allysonn sind soooo schön.

 

Ich geb dann noch ein Rundumlob für die anderen schönen Werke.

 

Mein Magen schreit nach einem leckeren Frühstück, aber mein Göga ist noch mit Baumfällarbeiten beschäftigt:D

hmm warum leidet er nicht auch unter seniler Bettflucht:kratzen:

 

Micky nachdem Jahr wird er dann wieder bei euch wohnen, oder ist er schon flügge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben wünsche euch einen schönen goldenen Oktober..viele tolle genähte Werke..

ich besticke gerade eine Mitteldecke mit Herbstmuster..wenn sie fertig ist zeige ich sie euch selbstverständlich..

habe viel genäht nichts für mich ..für Menschen die ich mag..

Yolanda für deinen Mann alles Gute..

Sissy deine Stoffwahl Klasse :super: .. Du hast gut vorgesorgt für die dunkle Jahreszeit..

wünsche euch ein schönen Sonntag ,und Feiertag..:rose:

 

PS.Nähmatode Colles Armband :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schicke Sachen habt ihr gezaubert,

und feine Stöffchen eingekauft :).

 

Allen Kranken und gestressten Gute Besserung! :hug:

 

Ich hab' noch nix vorzuweisen bzw. werd' den Adventskalender-Inhalt hier natürlich nicht zeigen :p.

 

Doch ein Bildchen hab' ich. gestern kam die erste Lieferung: hab' mal einen BOM bstellt.

Beim Durchblättern hab' ich allerdings Depressionen und Komplexe gekriegt,

keine Ahnung, ob ich das jemals hinbekomme :confused: :D.

 

Jetzt muss ich erstmal ins Training, dann will ein Kumpel einkaufen, ist ja verkaufsoffen in Ulm.

Zum Glück hab' ich mein Auto wegen Training schon eine Weile vor Ladenöffnung im Parkhaus stehen.........

IMG_4129.jpg.7be38e3f28cf90f7fd5e9d1470bc216c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen Sonntag, hier scheint gerade die Sonne:D, soll aber nicht so bleiben. Da wir gestern das große Kampfprogramm absolviert haben ist der Rest vom langen Wochenende frei (bis auf Zimschnecken backen und Essen kochen). Da will ich mal wieder nähen, hoffentlich klappt das. Ich kränkel zwar irgentwie rum, aber das wird ignoriert.

 

Biene, Du Fleißige. :hug: Die Stickdatei habe ich die Tage schon in einem anderen Forum bewundert, die finde ich auch total witzig.

Für eine Gürteltasche sieht das Teil aber auch riesig aus, oder täuscht das auf dem Foto?

Die Tasche ist ca. 25 x 15 cm groß, also nicht sooo riesig. Ich wollte halt was in Handygröße, das passt nämlich nicht in die Tasche der Reithose:o.

Ich staune immer, wie Du diese Puzzlearbeiten schaffst, abgesehen von der Geduld hätte ich auch gar nicht die Zeit dafür, obwohl ich mit Sicherheit mehr Freizeit habe, als Du. :o

Ich mag ja so Puzzlearbeiten, das finde ich ganz entspannend:). Und hier sind die einzelnen Teile ja riesig im Vergleich zu dem 365-Tage-Quilt. Da geht es um 1/8 inch, bei meinem Block ist das kleinste Teil 7 cm.

Schöne Stöffchen hast Du erbeutet und auf die Kuscheltiere bin ich gespannt. Dachte schon, Du nähst keine mehr, in letzter Zeit waren es ja eher wenig. ;)

Mir fehlen ganz einfach die Abnehmer dafür. Hier sitzt schon das ganze Haus voll mit so lustigen Gesellen und das ist für mich Stauballergiker eigentlich nicht so ideal.

 

@Biene: Schön von dir zu lesen :hug:, das liest sich endlich mal weider nett und ruhig nicht so voller Ärger wegen den Lieblingskollegen :rolleyes:.

Ich versuch das Problem Lieblingskollegin zu ignorieren. In den letzten Wochen ist sie mehreren Leuten kräftig auf die Füße getreten, mal schauen was da noch so kommt. Ich versuche mich da rauszuhalten.

Ja Arthur ist der Kracher Frosch schlechthin :D cooler Yogi ! Die Gürteltasche sieht praktisch aus zum Gassi gehen zum Beispiel, oder wenn man wandert :o weil sie "groß" ausschaut. Oh man deine PWBlöcke sind so schön gearbeitet, ich bekomme das alles leider nicht hin, mir fehlen einfach die Lineale. Habe mir schon versucht aus Pappe eine Schablone zu erstellen aber das bringt nix :(, naja egal.

Das mit den Patchworkblöcken ist einfach eine Übungsfrage, was meinst Du wie meine ersten Blöcke aussahen. Ich habe aus den Fehlern gelernt. Meine Mutter benutzt übrigens auch Pappschablonen und kommt damit ganz gut zurecht. Ansonsten gibt es ja noch Variante wo der Block auf Papier genäht wird, da braucht Du gar keine Lineale oder sowas. Die letzten Blöcke vom Sternenquilt werden so genäht.

 

@Nähmatode: Das Armband ist ja witzig.

 

@Miri: Der Quilt sieht supertoll aus. Wie läuft das denn mit dem BOM? Bekommst Du da jeden Monat ein Päckchen mit den Stoffen und der Anleitung für einen Block? Magst Du die einzelnen Blöcke zeigen? Da bin ich sehr gespannt drauf. Du schaffst das bestimmt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri: Der Quilt sieht supertoll aus. Wie läuft das denn mit dem BOM? Bekommst Du da jeden Monat ein Päckchen mit den Stoffen und der Anleitung für einen Block? Magst Du die einzelnen Blöcke zeigen? Da bin ich sehr gespannt drauf. Du schaffst das bestimmt:hug:

Ja, genau, 10 Monate lang, aber nur die Stoffe, das Foto ist die Außenseite der kompletten Anleitung mit den ganzen Schablonen bzw. Nähvorlagen (nu' muss ich doch auf Papier nähen, verflixt :p).

Ich hab' tatsächlich schon dran gedacht, einen WIP damit zu öffnen,

ich ähm, warte aber mal ab, ob ich das hinbekomme :D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Endlich kann ich mich mal wieder melden. Ich war die letzten beiden Wochen so was von krank. Ich hatte eine Magen-Darm-Infektion. Aber was für eine! Ich lag über eine Woche ganz im Bett, der Arzt musste sogar kommen. Ich konnte keinerlei Nahrung bei mir behalten und war entsprechend schwach. Ich fühlte mich einfach fürchterlich. Nicht dass mir ein paar Tage fasten schaden würde, aber bitte nicht wieder auf diese Art. Dann konnte ich wegen der schlechten Magenverträglichkeit meine Schmerzmittel nicht nehmen, entsprechend ging es meinen Knochen. Aber heute ist der erste Tag an dem ich mich eigentlich wieder recht gut fühle und da musste ich doch sofort an die NäMa. Entstanden ist eine Notizbuchhülle für meinen Onkel. Er ist Pilot und das kleine Flugzeug entspricht seiner Maschine. Ich denke, er wird sich freuen.

 

Habt ihr noch irgendwelche Ideen für Männergeschenke zum Nähen? So langsam gehen mir die Ideen aus. Für Männer finde ich es immer sehr schwierig und langsam wird es Zeit, dass ich fertig werde.

 

Eure tollen Sachen habe ich alle bewundert, zum Schreiben war mir einfach zu schlecht.

 

Allen noch einen schönes Restwochenende.

image.jpg.28911e0fccbec44bb83d09df134c9836.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sissy, schöne Stoffe haben deine Mama und du ausgesucht, einige davon hätte ich auch genommen. Viel Erfolg beim Nähen.

 

Rosenfreundin, schön von dir zu lesen. :hug:

 

Betty, schönen Tag für dich.

 

Nähmatode, das mit der Tapetenrolle kenne ich auch. Ich habe hier so einige "Rollen" liegen aber leider kommen immer viel zu viele schöne Ideen dazu. Cooles Armband. :rolleyes:

Mein Sohn wird etwa 10 Monate unterwegs sein, er will etwa sechs Monate in Neuseeland bleiben, dann nach Bali und dann nach Australien.

 

Lalleweer, hast du einen Schnitt für die Schlafanzüge die du nähst? Danke für die Info.

Wenn mein Sohn zurück kommt wird er ein Studium anfangen und erstmal noch bei uns wohnen, es sei denn er hat andere Pläne wenn er wieder da ist.

Maria-Elke, auf die Decke bin ich gespannt. Ich habe gerade auch noch eine tolle Idee für die Tapetenrolle gesehen, für Weihnachten kannte ich das schon aber für den Herbst ist auch klasse. Es ist ein Kranz aus Stoffsäckchen die gefüllt werden mit Vlies und dann um einen Kranz gebunden werden. Sieht toll aus.

 

Miri, ist das auf dem Bild der fertige Quilt? Der sieht ja total spektakulär aus. Viel Erfolg damit.

Uncle Sam, oh du Arme, das hört sich ja nicht gut an. Nur gut dass du auf dem Weg der Besserung bist. :hug::hug: Ideen für Männergeschenke habe ich leider nicht, es sei denn er ist Hobbykoch oder Grillchef. :D Aber das Geschenk für deinen Onkel ist absolut schick.

 

Quälgeist, zwei gebrochene Hände. Hattest du einen Fahrradunfall oder so etwas. Das ist wirklich Mist. Gute Besserung und schnelle Heilung für die Bruchstellen. :hug::hug:

 

Wir waren heute auf einem Obstmarkt in der Nähe, es war sehr nett dort. Und wir sind fast trocken wieder zuhause angekommen. :cool:

 

Gestern abend beim Bügeln hatte ich noch einen totalen Schockmoment. Ich sortiere die Wäsche vor und auf einmal sitzt da eine RIESENMOTTE auf dem Wäschestapel. So eine große habe ich noch nie gesehen. Mein Mann hat ein Foto gemacht und sie dann nach draußen verfrachtet. Heute auf dem Markt war auch der NABU vertreten, wir können denen das Foto schicken und dann werden sie uns mitteilen welche Art von Motte das war.

 

Jetzt werde ich an den Nähtisch verschwinden, euch noch einen schönen Sonntag.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

bei uns war so viel action das ich nicht zum schreiben gekommen bin.

Zudem habe ich jetzt noch ne fette Sehnenscheidenentzündung bekommen.

Ich seh aus wie ein bionic.

Vorher habe ich noch drei Lynn hoodys von Pattydoo genäht. Die mit den Sternen haben die Erzieherinnen unserer kleinen zum Geburtstag bekommen, Schnitt und Stoff wurden natürlich mut den Erzieherinnen abgestimmt.

Der mit den blumen ist meiner.

Dann noch ein Paul von pattydoo und den Outdoorovetall choco pops aus der Ottobre 4/2014, so umgeändert, das ich ihn aus Softdhell ohne futter genäht hab. An den Ärmel- und Beinsäumen hab ich ein Bündchen mit eingenäht, damit der Wind nicht so reinpfeift, beides für undere mittlere.

Die Bilder kommen gleich.

 

@Quälgeist: wie ist das denn passiert:confused:

IMG_20160930_182319_edit_edit.jpg.10751a64ee4e39fedc4c3f2641825651.jpg

IMG_20160927_143006.jpg.b683201ae7f1d408b6ee30982f92c5bb.jpg

IMG_20160927_142856.jpg.5d5fd9782cd982daa78962a8992af874.jpg

IMG_20161002_084806.jpg.073761de1f6a3e9a23c2b2c28d9e4288.jpg

IMG_20161002_083740_edit_edit.jpg.c094408f134be9251df3d2972c4b6968.jpg

IMG_20161001_172241.jpg.a5c29e84e54025b77039dc694a27d307.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hops ich nach dem mißglückten Abenessen hier rein um die News zu lesen und was schreibt unsere Ina da ?:ups: ZWEI GEBROCHENE HÄNDE!

 

@Ina: Gute Besserung :hug::hug:, aber sag mal wie hast du das denn geschafft? Reichte dir denn nicht das lange aussetzen wegen deinem Herrn Fuß? Mal im ernst, das muss zum würgen sein du hast mein volles Mitgefühl :hug:

 

@Anna's Mama: Guck einer an,steht die auch nicht wirklich so eine Schiene :p, aber schön was von dir zu lesen und zu sehen. Klasse Sachen hast du da wieder mal genäht. Dir auch gute Besserung :hug:

 

@Heike: Oh das würde mich auch interessieren was es für eine Falter war. Tolle Pläne hat dein Herr Sohnemann sich da vorgenommen, ich wünsche ihm das alles so läuft wie er es sich vorstellt. Obstmarkt hört sich auch interessant an.

 

@unclesam: Oh nein, noch jemand der Krank war, zum Glück geht es dir jetzt wieder besser. Ich kann das so gut verstehen das es ätzend ist, hab leider RMDS auch voll mistig, aber man muss halt das Beste draus machen :rolleyes:. Die Hülle sieht klasse aus, hmm Männer zu benähen find ich auch immer sehr schwierig :kratzen: eine Grillschürze vielleicht, oder Laptoptaschen/IPad Taschen, E-reader Hüllen, Beanies, SmartphoneTaschen, puhh echt schwer ich grübel mal weiter.

 

@Miri: Wow der Quilt wird bestimmt klasse, gutes Gelingen und Durchhaltevermögen :p;)

 

@Biene: Hmm stimmt Paper piecing wäre für mich wohl ne gute Alternative, das werd ich dann mal testen. Meine Pappschablonen kann ich noch so exakt zuschneiden irgendwann werden meine Blöcke schief :(. Dein Block sieht soo toll aus, ich sth ja total auf diese Wheelys :D.

 

Schönen ruhigen Sonntagabend noch und passt bitte gut auf euch auf :hug::hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, so,viele Verletzte oder Kranke. Was ist denn da los? Ich wünsche allen Leidenden gute Besserung!

 

Anna's Mama: oh sind die Hoodies schön! Das Schnittmuster muss ich mir auch mal näher ansehen.

 

Hab eben noch ein kleines Kameratäschchen für meine neue Reisekamera genäht.

image.jpg.b3ef18343cee8750c720721cf42481ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Ihr denn für Sachen?:confused: Gute Besserung Euch allen:hug:

 

@Sabine: die Mappe sieht super aus, da wird sich Dein Onkel hoffentlich freuen. Prima das es Dir wieder besser geht, sowas braucht doch wirklich keiner:hug:

 

@Anna's-Mama: tolle Sachen hast Du wieder genäht. Aber wie hast Du denn die Sehnenscheidentzündung bekommen? Du siehst ja wirklich spacig aus:)

 

@Ina: wie hast Du das mit Deinen Händen denn geschafft?

 

@Sakia: wieso war denn das Abendessen mißglückt? Hier ist noch ein Rest Kürbisgnocchi mit Huhn und Spinat übrig, magst Du?:):hug:

 

Ich brauch mal bitte die Hilfe von den Sternenquilt-Näherinnen. Nach meiner Erinnerung sollte der Quilt nach der "Quilt-as-you-go-Methode" zusammen genäht werden. Das habe ich auch so in der allgemeinen Beschreibung zum Quilt gefunden. Nur leider habe ich keine Anleitung dazu:confused:. Habe ich die verpasst oder gab es die nicht? Theoretisch wäre sie im Mai 2016 dran gewesen. Auf der Webseite von Sigrid Pöschl komme ich leider auch nicht weiter, da ist wegen Wartung geschlossen. Falls also jemand weiß ob es die Anleitung gibt oder sie sogar hat wäre ich über eine Info und natürlich auch die Anleitung sehr dankbar. So komme ich nämlich nicht weiter (OK, noch habe ich Zwischenblöcke zu nähen, aber dann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du sch……öne Bescherung, Quälgeist, ich wünsch‘ Dir ganz doll, dass die Heilung schnell voran geht!!!

 

MickyG ja, das ist das Foto, wie’s mal aussehen soll, wenn man‘s kapiert hat, für mich ist die Beschreibung noch spekatakulärer :confused::D

 

Danke CupcakeBetty, kann ich brauchen, bin gespannt, wann ich mich rantraue :D

 

Unclesam59 Schlüsselmäppchen, was hat er für Hobbys?

 

biene23, sind da Streifen zwischen den Blöcken? Dann könnte ich's beschreiben. Wenn nicht, ist es mitr auch ein Rätsel, hab' sowas schon gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, und Ihr habt hier wie die Wahnsinnigen geschrieben ... da komm ich nicht mehr mit. Und dann habt Ihr auch noch so viele tolle Sachen genäht, daß ich gar nicht alles kommentieren kann: Geschenke, Taschen, Pullis - einfach schön.

 

Ich hab heute noch mein Bade-Oberteil mit einer Hose komplettiert, aber ohne Fotografen klappt es mit dem Bild noch nicht. Ich bin ganz stolz auf mich! Und mein Lager ist wieder ein bißchen kleiner geworden.

 

Quälgeist: Was ist denn mit Dir passiert? Beide Hände gebrochen - das muß ja Horror pur sein! Und ich fühl mich mit meinem lädierten Hüftkopf schon reichlich gehandikapt ... das ist ja gar kein Vergleich.

 

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich von ganzem Herzen eine schnelle Besserung ihrer Lage und ausreichend Unterstützung - anscheinend muß man im Augenblick ganz besonders auf sich aufpassen - also seid vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: Oh ja gerne, das hört sich verdammt lecker an :).

Also ICH hab heute gekocht da mein Mann Fußball geschaut hat und etwas angeschlagen ist. Naja eigentlich keine große Sache, Schnitzel paniere ich immer bei uns und einen Bayrischen Kartoffelsalat hab ich früher auch immer gemacht nachdem ich das gelernt hab. Normalerweise brauch ich ja nicht kochen, und irgendwie war heute der Wurm bei mir drin. Die Würzung fehlte mir total, weis auch nicht, schmeckte einfach nicht. :(.... Und als wenn das nicht schon gereicht hätte habe ich mir eine dicke Beule an den linken Unterarm gezaubert, während ich das Essen verteidigen musste vor dem Kater bin ich irgendwie an der Klinke hängen geblieben :mad:

 

Aber das ist ja nix im Gegensatz zu dem was wir sonst heut noch so gelesen haben.

 

@unclesam: Die Tasche sieht gut aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unclesam: Hab noch was gesucht als Mitbringsel für Männer, ein Cable Cosy, oder ein Magnetisches Armband, ein IPad halter fürs Auto(kommt an die Kopfstütze),oder was ich auch praktisch finde eine Stiftemappe für Ordner schau mal hier kannst du dir die Sachen anschauen : KLICK MICH

 

vielleicht ist ja da was nettes dabei ?!?

 

Oder ein Männerkissen bezug, da sind vorne noch mal drei Einschubfächer für Süßes, Fernbedienung und was zu trinken als Beispiel, find ich witzig vielleicht mach ich das als Geschenk für meinen Schatz.... ich such dann mal weiter :cool:

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist, was für ein Alptraum! :( Ich hatte ein paar OPs mit wochenlang Gips und jahrelang Schienen an der linken Hand (als Rechtshänderin), und das war schon so einschränkend. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es "ohne" beide Hände sein muss. :confused: Gaaaanz schnelle Heilung wünsche ich! :hug:

UncleSam, für mich als Emetophobikerin (elegantes Wort für "panische Angst vor dem Ko***" :rolleyes:) klingt das ehrlich gesagt fast noch schlimmer! Erhol Dich gut und bau Dein Immunsystem ordentlich auf. :hug: Und die Kameratasche ist superschön!

Saskia, Deine Männer-Geschenk-Tipps habe ich auch gleich mal gespeichert, super! :super:

Eva-Maria, Respekt, Badesachen stehen bei mir ganz oben auf der Liste der Angstgegner. :rolleyes:

AnnasMama, tolle Hoodies! Lynn liebe ich auch. :) Und an so eine Schiene gewöhnt man sich, ich habe nach ein paar Monaten sogar vergessen, sie zum Duschen abzunehmen... :rolleyes:

 

Ich vergesse bestimmt jedes Mal beim Antworten irgend jemanden, dass ist nie Absicht! :o

 

Eigentlich wollte ich Euch noch ein Foto vom Zwischenstand meiner Vorwinterjacke zeigen, aber irgendwie aktualisiert sich der Fotostream gerade nicht, folgt also erst morgen.

 

Schon mal allen einen schönen Feiertag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, da isset doch :D:

image.jpg.d4b5b8dafd938f43bfcc8e28fc718b2b.jpg

Kochwolle mit Teddyfutter (Ärmel Flutschfutter) - Innen- und Außenjacke fertig genäht und am Saum zusammengefügt - jetzt muss ich nur noch Kantenband kaufen, ein Tutorial für Innenbündchen finden und auf den bestellten Reißverschluss warten... Bis jetzt bin ich zufrieden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ist ja endlich mal wieder richtig was los, darüber freue ich mich sehr. :freu:

 

Aber, was ist das denn hier für ein Krankenlager? :eek: Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. :hug:

 

Ina, das ist ja entsetzlich, wie hast Du das denn geschafft? Ich weiß, Du kannst schlecht schreiben, deshalb warten wir geduldig auf eine Antwort. Jetzt verstehe ich, warum Du die LNDS nicht eröffnen konntest. :hug:

 

Unclesam, bei dir ist aber auch immer was anderes, erhol Dich gut. :hug:

Die Notizbuchhülle finde ich ja klasse mit dem Flugzeug, da wird sich Dein Onkel bestimmt sehr freuen. Bei Geschenken für Männer kann ich Dir leider keinen Rat geben.

 

Sissy, hoffentlich ist Dein Haus gut gegen Einbruch gesichert, bei solchen Stoffschätzen!

 

Ich glaube, die meisten Einbrecher suchen eher keine Stoffe :lol:, um meine Maschinen mache ich mir da schon mehr Sorgen. ;)

 

Deine Jacke gefällt mir sehr gut, sie sieht schön kuschelig aus. Und das Armband finde ich sehr witzig, Du bist wohl echt vom Nähen besessen. :D

 

Maria-Elke, schön, daß du uns auch mal wieder was zeigen möchtest. :hug:

 

Miri, das sieht nach verdammt viel Arbeit aus, da bin ich echt gespannt. Du schaffst das schon, wir schicken Dir positive Energie rüber. ;)

 

Heike, hast Du Angst, eine Mottenplage zu bekommen? Da fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder das Mottenpapier austauschen. :rolleyes:

 

Anna´s-Mama, die Hoodies sehen ja toll aus. So ein Teil an der Hand würde mich auch tierisch nerven, ich hoffe, Du hast es bald überstanden. :hug:

 

Bettylein, so, so, kochen kannst Du also auch nicht. :D:p *duckundwech*

 

Ich habe gestern das zweite Shirt fertig genäht, wie schon erwähnt, fehlen noch die Rollsäume, weil ich mir wegen der Länge nicht sicher bin. Das kommt davon, wenn man so selten näht. :rolleyes:

 

1906922286_Schw-w.ShirtMama.jpg.8e6fc7e33140db6106147f4b7811cbe0.jpg

 

1462261067_RosenshirtMama.jpg.aa1341bbb8cd868a78518dd86b4d457f.jpg

 

Und ein paar Steinchen habe ich auch noch aufgeklebt:

 

Steinchen.jpg.b25e6e905cfb8108b19f7873550d87d7.jpg

 

Ein Foto von meinen Nägeln mache ich nachher und heute Nachmittag backe ich noch einen leckeren Blätterteig- Bienenstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels und einen schönen Feiertag, wir haben keinen aber das ist nicht schlimm :D.

 

Das Wetter ist heute echt besche****iden, gestern Abend fing es an zu regnen und heute ist alles nass und grau und sehr windig, böhh. Ziemlich ungemütlich aber leider sieht der Herbst nicht nur hübsch golden oder nach Indian Summer aus :rolleyes:.

 

Mal sehen was heute so alles ansteht unsere Freunde sind ja grad da und bei dem Wetter könnte man sich ja super zusammen setzen und plauschen :).

 

@Nähmatode: Wat et allet jibbt, hab ich noch nie vorher gehört. Deine Jacke sieht wirklich schick aus, ich habe vor solchen Projekten bammel. Bei nem Shirt find ich es nicht soooo schlimm wenn ich ein paar Millimeter unterschied in der Länge hab aber bei einer Jacke? Oh weh da würd ich wie Tazz rumspringen und mich ärgern. Alos ganz großes Kino für alle Jacken näher :klatsch1:.

 

So die erste Stunde nach dem aufstehen ist schon wieder rum, ich geh mir noch nen Kaffee holen....

 

Schönen Tag und passt gut auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädel.

 

Mensch ihr seit alle so schön fleißig.

Ich wünsche den Kranken erst einmal gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Seit fast 1 Jahr suche ich ja ein SM für ein Sailor Moon Kostüm und jetzt hab ich eins gefunden.:jump:

Die Stiefel könnte ich mir ja im Ausland anfertigen lassen, doch bei dem Preis hab ich bedenken, das sie nicht passen.

Also suche ich jetzt schön rote Lackstiefel und mach diese mir alleine.:D

 

Ich wünsche euch allen einen entspannten 2. Oktober.

Wir werden heute nur auf dem Sofa Filme schauen und entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy, hab' mir vorgenommen, spätestens am WE mal anzufangen

(wenn die UFOsbeseitigt sind ;-))

 

Nähmatode und Sissy tolle Teile habt ihr gezaubert!

 

Das Wetter schient heute wieder freundlicher zu werden, gestern war's bäh,

und so kalt plötzlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yolanda: deinem Schatz wünsche ich gute Besserung und toi toi toi!

 

PGD: die Beutel sind klasse geworden, ich denke, so einen muss ich auch mal nähen.

 

Allysonn: die Kissen würde ich auch nehmen. Superschön!

 

Lalleweee: die U-Hosen sind ja der Hammer. Der Stoff ist so toll. Natürlich gefällt mir das Shirt auch klasse.

 

Biene: die Tasche ist sehr schön, das Stickmotiv sieht soooo goldig aus. Aber sehr groß sieht sie schon aus. Hast du mal versucht, die IHT Datei zu verkleinern? Manchmal hab ich das schon gemacht und es hat geklappt.

 

Sissy: tolle Stoffe, viel Spaß beim nähen! Und die Shirts erst wieder.... Deine Mama wird sich riesig freuen.

 

Nähmatode: das ist mal ne coole Idee mit dem Armband!:super:

Und die Jacke sieht so kuschelig aus, toll. Bin gespannt auf das fertige Modell.

 

Quälgeist: wie hast du das denn geschafft??? Mit zwei gebrochenen Händen ist man ja fast ein Vollpflegefall. Ich wünsche dir ganz schnelle Genesung!:hug::hug:

 

Danke euch allen für die Männerideen, einige davon werd ich umsetzen, auf jeden Fall die Schlüsselmäppchen.

 

Ich gehe jetzt wieder an die NäMa, ich hoffe, ich kann euch heute noch ein Bild von allen 4 Handtaschen zeigen.

 

Ich bin dann mal weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Mädels :)

 

es war ein radunfall. mich hat ein autofahrer vom rad geholt, der links abbiegen wollte und mich übersah. ich kam direkt auf ihn zu, da geradeaus.

 

nun ja..... es hätte schlimmer enden können.

 

 

das mit der pflege..... ich brauche unterstützung, aber einiges geht auch alleine und schmerzmittel sind dann mein freund:cool:

 

aber ich kann laufen, mein kopf ist heile. alles andere findest sich. jetzt zuhause ist es dennoch besser wie im kh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...