Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Huhuuu nochmal,

 

echt? Bei Hertha denke ich aber auch an Brathähnchen oder hier im Osten ja auch Broiler genannt. Ja, also etwas markaber sind Eure Namen ja schon, wenn man's von der Seite betrachtet.

Aber ich finde es toll, dass du Tiere nimmst, die Hilfe brauchen!

 

So, nun gehe ich aber ins Bett, nach der Dusche.

 

Liebe grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Eva-Maria

    22

  • cupcake_betty

    22

  • Nähmatode

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin Mädels,

 

ich wollt nur schnell unserer liebe PGD alles gute zum Geburtstag da lassen :hug:

 

Feier schön und ordentlich und hab immer einen hübschen Stoff unter der Nadel ;). Happy Birthday!!!!!

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, uih, uih,

 

das mach ich auch:

 

Happy Birthday to you!

Happy Birthday to you!

Happy Birthday, dear friend,

Happy Birthday tooo yooouuuuuuu......

 

In diesem Sinne, liebe PGD, wünsche ich dir alles Liebe, viel Glück, Erfolg und Spaß, sowie weiter so viel Kraft für dein kommendes Lebensjahr!

Behalte Stoff und Faden immer im Blick, dass sie dir das Leben auch weiter schön bereichern!

 

Liebe Grüße

Deine unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Punkt 1: Alles Gute, liebe PGD, ein wunderschönes nächstes Lebensjahr und einen tollen Tag!

 

Punkt 2: Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Mein rechtes Hüftgelenk hat sich seit März dramatisch verschlechtert, wie ein neues Röntgenbild heute zeigte. Der Hüftkopf ist im oberen Bereich eingedellt und weich. Ergo: Am 13.10. komme ich unters Messer und krieg ein neues Gelenk, 14 Tage KH und dann 14 Tage Reha. Zuerst wars natürlich ein Schock, aber jetzt ist jedenfalls die Ursache geklärt. Und den Operateur habe ich auch schon kennengelernt; der macht einen guten Eindruck.

 

Genießt den Tag, wenn Ihr könnt, das schlechte Wetter kommt bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich genieße noch das schöne Wetter und bin im Garten und Pool:D...Nähen kann ich auch noch, wenn das Wetter wieder schlechter wird...n

Aber meinen Matchsack aus Kunstleder und einen geerbten Stoff habe ich bis auf die Ösen trotzdem fertig! Bild kommt, wenn er ganz fertig ist.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe PGD nd genieße den Tag!

 

Und Dir wünsche ich alles Gute, Eva-Maria! Aber wenn jetzt die Ursache für Deine Schmerzen gefunden ist, kann es ja nur besser werden :winke:

 

Die Tasche von Unu habe ich noch im Kopf, total cool mit den Uhren!

 

Auch sonst habe ich viele schöne Sachen gesehen, aber es ist insgesamt jetzt doch deutlich ruhiger hier als im Winter:cool::super: das schöne Wetter muss man auf jeden Fall ausnutzen:p

 

Liebe Grüße Euch allen und noch einen tollen Tag,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

PGD, alles Gute zu deinem Geburtstag, genieße den Tag und das tolle Wetter. :hug: :happybirthday::happybirthday:

 

Eva-Maria, das hört sich nicht so gut an. Aber Hauptsache es kann etwas getan werden damit es dir wieder besser geht. :hug:

 

Quälgeist danke der Nachfrage wegen dem Adventskalender-Geschenk. Dank der Katze konnte ich zuhause garnichts nähen, dafür gestern im Nähtreff. Jetzt ist zumindestens der Anfang gemacht und darauf kann ich aufbauen. :D

 

Ansonsten sitze ich zuhause in der relativ kühlen Wohnung und werde gleich entweder einen Schrank ausmisten oder nähen. Walken fällt heute aus, das ist mir auch ganz recht so, es ist definitiv zu warm dafür. :cool:

 

Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke Mädels....

 

Ihr seit so lieb. Traurig das Menschen an mich denken die man so nicht persönlich kennt.

 

Mein bester Freund sein 18 Jahren hat mich nach unserem Streit einfach vergessen.:(

 

Dafür habeich schön im Garten mit meiner MA und dem Kurzen gesessen. Fein Kaffee getrunken und die 30 Grad genossen.

Dabei meine Pool lieb angeschaut und versprochen im nächsten Jahr mehr drin zu sitzen.:lol:

 

Ich habe sogar heute Vormittag an der NäMa gesessen und meine Sommerhose geflickt.:lachen: Na besser als nix, würde ich sagen.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende hab ja ab heute Urlaub und muss morgen mein Auto für das Abschlusstreffen der Fordclubs packen und dann geht es Freitag in der Früh los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria: ich habe ja auch beide Hüften operiert. Also die Hüften sind weit weniger schlimm als die Knie oder die Schultern. Da war ich recht schnell wieder auf den Beinen. Und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen. Da kann man heute viel mit guten Schmerzmitteln machen. Man darf nur nicht zu lange warten, wie ich das gemacht habe. Wollte halt immer ganz stark sein und nicht jammern. Das ist aber nichts.

Ich denke, dir wird es sehr bald nach der OP wieder sehr viel besser gehen und du wirst dich ärgern, es nicht früher gemacht zu haben.

Ich denke am 13.10. an dich und drück dir ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend nochmal,

 

so langsam machen unsere Sommerblumen auf dem Balkon schlapp, also haben wir begonnen den Herbst in Blumen einzuläuten. So durften heute eine Erika/Heidekraut, ein Stacheldraht, ein Topf mit drei Astern und eine Chrysantheme einziehen.

Beim Rausschmeißen vorher haben diejenigen ihre Plätze verloren, die wirklich ständig mit Läusen befallen sind und eine Celosia, die am Anfang so schön war und dann einfach abgeknickt ist und nur noch blöd da hing.

Ein oder zwei Bilder hänge mit Hilfe von Edit danach noch vom Handy aus an.

 

1950408966_IMG_20160914_2321013332.jpg.8e5ad1339d133b2f74a05def94bcd09e.jpg

 

1416885224_IMG_20160914_2321310202.jpg.75f2ef18efc104865aab7c512050a92c.jpg

 

630306038_IMG_20160914_2321391742.jpg.2babca5c95c96401a9f1368bbf091ca7.jpg

 

Eva-Maria Erstmal fiel mir gerade ein Stein vom Herzen, weil aufgeklärt ist, woher die Schmerzen kommen. Für die OP und den Verlauf bis dahin wünsche ich dir auf jeden Fall wenig Schmerzen und gute Mittelchen, um vorhandene Schmerzen zu lindern.

Ich halte dir die Daumen gedrückt.

 

Birre1 Da hast du dich etwas vertan. Die Tasche mit dem Uhrenstoff war nicht von mir sondern von unclesam59, glaube ich.

Aber toll, dass du dich zwischendurch mal meldest.

 

MickyG Und? Was hast du noch geschafft?

 

PGD :super: für's Nähen... Aber :eek: du schaust bei diesem tollen Wetter deinen Pool an, statt einfach mal alle fünfe grade sein zu lassen und wenigstens an deinem Geburtstag einfach nur zu genießen und mit deinem Kurzen ins kühle Nass zu gehen.

Erfreue dich an denen, die für dich da sind. Bei manchen tut es weh, besonders, wenn der Streit vielleicht nur um eine Nichtigkeit ging. Aber manches davon braucht dann auch Zeit, bis es wieder heilt und man miteinander reden kann. Lass dich mal drücken :hug:

 

Lalleweer Schön, auch du piepst mal... Hat sich denn dein Fotoknips angefunden?

 

unclesam59 So pauschal lässt sich das ja immer nicht sagen. Mein Knie ist zum Beispiel verhältnismäßig gut am Heilen. Und das jetzt nach 3 Monaten, wo der Arzt mir vorher gesagt hatte, dass ich ein halbes Jahr dafür rechnen müsste. Während mein Schlüsselbeinbruch mir ein halbes Jahr lang immer Schmerzen bereitet hat, wo es nur einen Monat dauern sollte.

Aber mit den richtigen Mitteln und der richtigen Therapie wird das schon werden.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

grad hab ich mal alles durchgelesen und Fotos angeschaut.

 

Eva-Maria ich wünsche dir das du nach der Op schnell wieder fit und schmerzfrei bist:hug:

 

Meinen Fotoknips hab ich gefunden der Schelm hat sich hinter einem Sitzpolster im Boot versteckt:mad:

 

Ich kränkel im Moment recht viel, deshalb schreib ich nicht viel schau aber immer bei euch rein.

 

Ach stellt macht doch mehr Fotos, bitte bitte:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ unusual1984: Ich freue mich natürlich über die die an mich gedacht haben und ich genieße es meinem Kurzen beim Baden zu beobachten. Der Pool war ja mehr für ihn gedacht.:D

Ein Streit war es nicht direkt. Ich habe ihm nur gesagt das ich mit ihm an meiner Seite alt werden will. :cool: Uns trennen aber mehr als 600 km und er ist in einer Beziehung. Ach schon kompliziert wenn sich 2 lieben seit 18 Jahren aber nicht zusammen finden. Weil immer irgendwas nicht passt.:banghead:

Wir haben irgendwann einfach den Absprung von der Freundschaft in die Beziehung nicht geschafft/verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

PNG

Alles gute Nachträglich noch zum Geburi

Eva-Maria

zu deiner bevorstehenden OP wünsch ich dir gutes Gelingen. Wie schon gesagt wurde Hüfte ist nicht so schlimm und in den meisten Fällen ist es nachher wirklich ein neues Lebensgefühl... ich drück dir ganz feste die Daumen das es bei dir so kommt.

 

Heute hatten wir grad schon 2 tolle Erlebnisse:

Zuerst bekam mein Schatz ein Brief von der Krankenkasse, das sie ein neues Medikament das in der Grundversicherung nicht drin ist bezahlen werden und ihm für die Therapie gutes Gelingen wünschen.

Dann hatte ich mich vor ein paar Wochen im Spital beschwert, weil ich für das Parkticket meines Schatzes glatte 40.-Franken zahlen musste. Er ging am Montag für eine normale Infusion ins Spital und die behielten ihn grad, sein Auto konnte ich dann aber erst am Donnerstag darauf holen, weil ich vorher niemanden hatte der mit mir fahren konnte. Ich ging dann zum Schalter und fragte wie das ist wegen der Gebühren. Sie meinte ich könne pro Tag eine Tageskarte für 10.- lösen.. macht dann 40.- Franken. Ein paar Tage später sah ich zufällig am Automaten das ein Ticketverlust nur 10.-Franken gekostet hätte. Das ärgerte mich grad etwas. Also hab ich ins Spital ein Mail geschickt. Ihnen mitgeteilt das ich es immer wieder erstaundlich finde das man für Ehrlichkeit bestraft wird. Und ich es doch auch sehr bedenklich finde, das man nicht darauf hingewiesen wird, immerhin hätte man in so einer Situation ja schon genug um die Ohren und bräuchte sowas nicht mehr. Vielen denen ich das erzählte meinten nur lächelnd,... und du glaubst das bringt was? Ich verneinte sagte ihnen allerding... wisst ihr mein Frust ist weg und das war mir wichtig. Heute dann eben die Antwort.. ich bekomm die ganzen 40.-Franken zurück erstattet und man entschuldigte sich bei mir für die Unannehmlichkeiten. :D Soll mal jemand sagen, reden nutzt nix.

 

Oh von wem war den die Tasche? Die sah ja super aus. Coller Schnitt auch.

Und Eva-Maria deine Jacke sieht super bequem aus... ich mag das eh nicht wenn Jacken zu eng sitzen. HAb da gern richtig gut Platz drin.

 

Heute ist hier nix mehr mit schön Wetter, es regnet sogar etwas. Dafür kann ich mit gutem Gewissen an meinem freien Tag an die Nähmaschine und bin fleissig am Hosen Nähen für den Sohnemann meiner Freundin. Damit der wieder angezogen ist.

 

Ich wünsch euch nun allen noch einen tollen Tag.

 

LG

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

hier regnet es endlich, den Garten und die Nähmaschinen freut's. :D

 

PGD, für gute Wünsche ist es nie zu spät, also auch von mir noch alles Gute nachträglich!

 

Eva-Maria, ich kenne auch nur Erfolgsgeschichten bei neuen Hüftgelenken - einhellige Meinung "hätte ich schon viel früher machen sollen"! Bestimmt läuft es bei Dir auch super. :super:

 

Yolanda, solch erfreuliche Erlebnisse habt Ihr ja gerade wirklich verdient - immer wieder schön, dass es überall auch nette Menschen gibt. :)

 

Habt alle ein wundervolles Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mich hat mal wieder das schöne Wetter vom Nähen abgehalten, jetzt ist es aber grau und kühl. :o

 

PGD, auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :rose:

 

Unu, was für Sommerblumen? Ich hatte dieses Jahr so einen Schneckenbefall, die Viecher haben mir alles, aber wirklich alles, abgefressen. Selbst an der Wand sind sie hochgekrochen und haben oben auch die Blumen vernichtet, die alten Mistviecher. Jetzt trau ich mich gar nicht, was neues zu pflanzen. :rolleyes:

 

Gestern bin ich endlich mal wieder ins Nähzimmer, aber irgendwie war der Wurm drin. Ich habe mit meinem Sommershirt angefangen und mußte dann feststellen, daß ich was falsch zugeschnitten hatte. Natürlich genau die Teile, die auch noch mit Vlieseline bebügelt sind. Da ich darauf dann keinen Bock mehr hatte, wollte ich das Top für meine Mama nähen. Leider habe ich da auch Mist gemacht, die Streifen zum Einfassen habe ich wohl zu nah an der Kante geschnitten, die sind total hart. Ich glaube, ich war beim Zuschneiden besoffen oder so. :banghead:

Das Top habe ich aber jetzt so weit zusammen, daß ich heute nur noch die Streifen zuschneiden und annähen muß. Ob ich mein Shirt danach noch nähe, oder Shirts für meine Mama zum Geburtstag zuschneide, weiß ich noch nicht.

 

Auf der Arbeit habe ich auch wieder genäht und gestickt, ein T-Shirt habe ich mit dem Namen bestickt und das Shirt enger und kürzer gemacht, da wir keins mehr in S hatten. Dann habe ich die Jackenteile für meine Mama bestickt, leider sind die Stickereien auf den Taschen nicht gleich geworden, das muß ich neu machen.

Außerdem hat mich mein Chef gefragt, ob ich ihm so eine Art Caddy zum Umhängen für 20 Fahnen nähen kann. Da fange ich nächste Woche mit an, mal sehen, was das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Sissy, wenn einmal der Wurm drin ist dann aber richtig. :hug:

 

Yolanda, wie schön dass es auch noch positive Erfahrungen mit der Krankenkasse gibt. Das ist ja leider nicht immer so. Meine Daumen sind alle gedrückt dass es deinem Mann bald besser geht.

 

Nähtechnisch habe ich nichts mehr gemacht, dafür war es zu heiß. Aber jetzt ist es kühler und nach der obligatorischen Hausarbeit und dem Garten werde ich es endlich schaffen etwas zu nähen. Die Deadline rückt ja auch unerbittlich näher. :cool:

 

Aber erstmal Frühstück und dann die blöden Kopfschmerzen besiegen. Sonst wird das heute garnichts mehr mit nähen und anderen Dingen.

 

Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ganz, ganz lieben Dank für Eure Aufmunterung und die guten Wünsche! "Eigentlich" habe ich ja keine Angst vor der OP, nur im Hinterkopf, daß es doch eine Menge Risiken gibt, an die man gar nicht denken möchte. Und dann eben die Tatsache, daß ich vier Wochen lang nicht zuhause bin und hinterher auch noch einiges nicht normal läuft. Aber wat mutt, dat mutt! Wir können ja froh sein, daß es die Möglichkeiten gibt und daß wir sie nutzen können - im Gegensatz zu zahlreichen Menschen anderswo.

 

Heute nacht hat es hier ein wenig geregnet, und kühler ist es auch geworden - nur noch 20° statt 24-26. Aber das stört mich überhaupt nicht; ich hab's nicht so mit den richtig hohen Temperaturen.

 

Die Tage habe ich einige Kilo Zwetschen bekommen. Heute gab es Zwetschenklöße zum Mittag, und einen Kuchen habe ich auch gebacken. Der Rest ist entweder durch den Mixer gewandert und für Marmelade eingefroren oder entsteint und lose gefrostet zur späteren Verwendung. Ein T-Shirt habe ich noch genäht, aber das muß erstmal durch die Waschmaschine, bevor ich es zeigen kann. Ich bin noch nicht sicher, ob es ein Erfolg ist; die Stoffauswahl scheint für den Schnitt recht schwierig zu sein.

 

So, genießt den Rest des Tages und laßt Euch nicht unterkriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um zu beweisen, dass ich mich nicht unberechtigt ins Nähcafé geschlichen habe :D, gibt es hier ein bisschen Augenfutter:

image.jpg.71416eb43acd57af62db7a739bc266b6.jpg

Ich habe zum ersten Mal das Schnittmuster Bethouia von EllePuls ausprobiert, finde die Rückansicht (die ihr hier auch seht) so schön. Das Shirt sitzt lässig und gefällt mir sehr gut - Tragebilder kann ich mangels bereitwilligem Fotografen leider nicht anbieten. ;) Der Bund ist ein Rollsaum, die Ärmel einfach eingeschlagen, und der Hals hat ein Bündchen bekommen (dass ich hinten nochmal ein Stückchen auftrennen muss, wie ich gerade an dem Bild sehe...:rolleyes:)

Wie meistens bei einem ersten Versuch habe ich nur Reste verwendet, witzigerweise werden das aber oft meine Lieblingsteile. :)

Bearbeitet von Nähmatode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier Teil 2 meines heutigen Tagwerks:

image.jpg.e9874059c69907c5908f64a20d62ffee.jpg

Mal wieder eine Frau Fannie (ich habe aufgehört zu zählen ;)), diesmal aus dunkelblauem Glitzersweat, genau gesagt French Terry. Als der ankam, habe ich mich erstmal erschrocken - ich hatte mit ganz dezentem Glitzern gerechnet, in der Realität ist der Stoff aber mindestens Silvester-tauglich! :D Deshalb musste es auch unbedingt ein eher schlicht-sportlicher Schnitt sein, sonst hätte ich es nie angezogen... Die Säume habe ich eingerollt und mit Handstichen fixiert, gefällt mir sehr gut.

Bearbeitet von Nähmatode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen

trotz turbulenter Arbeitswoche, hab ich es noch geschafft 2 neue Hosen für Raphael zu nähen. Beide sind aus neuerworbenen Stoffmarktstöffchen. 14371782_1082108571825258_1301545074_n.jpg.73418b8a53b390cae32a90da3e73387d.jpg

 

14389804_1082108565158592_1242689649_n.jpg.f136c0444bfdcb289ec7bc9ce85d3a21.jpg

 

14383348_1082106851825430_2096446295_n.jpg.c7f76df85b7ca24a03100b44963b7254.jpg

 

14408912_1082106861825429_728058569_n.jpg.1f53012822828791042c5e526740a4cc.jpg

 

Nähmatode

Das Shirt find ich cool auch die Farbwahl. Und das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Ich glaub dir nun das du nähen kannst.

 

Sissy

glaub du hast noch gefragt wegen dem Bund bei der Hose.. ich mach das etwas unterschiedlich.. hier sind die wo ich Bündchenware verwendet hab nur mit Bündchen und Kordel... dort wo ich ein Bund aus dem Stoff genommen hab hab ich selbstverständlich ein Gummizug eingezogen. Wenn ich Bündchen hab wo ich das Gefühl hab das sie nicht gut halten, dann näh ich dort zusätzlich ein Gummiband mit rein. Grundsätzlich müsste aber Bündchenware allein halten.

 

Hier ist es heute beängstigend kühler geworden und es soll das ganze Wochenende regnen... das heisst ich darf morgen ohne schlechtes Gewissen an meiner Maschine sitzen. Freu ich mich doch glatt drauf. Ich hab noch so viel zu tun.

Aktuell sollen noch sicher 2 Hosen für Raphael entstehen, dann ein Quadrat für eine Babydecke die wir aus einer FB Gruppe einem Mitglied schenken wollen. Dort soll bei mir eine Sonne drauf mit Quitscheteil. Wobei ich mir überleg hab statt Quitschiteil lieber ein Musikklip einzunähen... nur wo bekommt man sowas. Es gibt doch Plüschtiere die haben sowas in den Pfoten oder im Ohr.. wenn man da drückt spielen die ein Lied. Sowas sollte es doch auch zu kaufen geben. Naja... ok dann sind noch einige Projekte für mein Patenjunge offen. Und für mich sollten noch ein paar Langarm Shirts, dann Niagare von So Patten und Hosen entstehen... ihr seht langweillig wird mir bestimmt nicht.

A am Montag darf mein Schatzi beim Neurologen antreten, die haben anscheinend auch noch ein neues Medikament. Er hat von der ersten Chemo Serie die Nervenenden kaputt spürt in den Füssen kaum noch was und hat dadurch Gleichgewichtsprobleme... bin gespannt was es da noch geben soll.

Euch wünsche ich allen eine gediegenen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr startet alle frisch erholt in die neue Woche.

 

Nähmatode, sehr schön, Du bist jetzt offiziell im Kreise der Hobbyschneiderinnen aufgenommen. :D

 

Yolanda, Du warst ja wieder fleißig. Die Musterzusammenstellung von der zweiten Hose finde ich ja witzig, aber ich staune, daß der Sohn Deiner Freundin so etwas noch trägt. Ich hätte gedacht, das tragen eher kleinere Kinder.

 

Ich habe am WE wenigstens das Top für meine Mutter geschafft, yeah. Die Streifen für die Ausschnitte waren übrigens doch nicht falsch, die waren mit Sprühstärke behandelt. :klatsch: Habe ich aber erst gemerkt, nachdem ich neue Streifen zugeschnitten hatte und die bügeln wollte, die haben sich nämlich tierisch eingerollt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da es am Weekend so ruhig hier war bin ich jetzt total gespannt auf das viele Augenfutter, da habt ihr sicher alle fleissig genäht. :D

Sissy

Tja der Junior ist echt speziell, bin gespannt wenn er den Sprung vom Kind zum Teeny nimmt was da abgeht. Das dürfte dann ein rechten Schock werden für alle beteiligten.

Noch sollen auch auf Pullis Tierchen drauf. Wollte ihm den Grafiti Kormet machen, keine Chance fand er total schrecklich. Anfang Sommer hab ich ihm dann eine Hose gemacht Blauer Hintergrund mit Fusbällen drauf, wirklich eher kindlich. Die hat er täglich getragen, die Mutter musste sie zwischendurch verstecken weil sie befürchtete das die Lehrer denken, das arme Kind hat nur eine Hose.

HAb aber noch eine geschafft, jetzt dürfte er über die Übergangszeit kommen.

14407515_1083173035052145_1575976116_n.jpg.ec35d17173ecb10d59b271a76db00f17.jpg

 

14407696_1083172991718816_2115552478_n.jpg.6eb9cf4b1408f85435a817575d939d48.jpg

 

Nomal eher klassisch schlicht, damit er die bunte Shirt au chan alege dezue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Mädels,

 

so nun hat mich der Alltag wieder meine Mama haben wir zwar gestern schon weg gebracht ins Hotel da der Flug leider immer schon um halb sechs oder so geht und mir ist das dann echt zu früh. Wir haben das zwei mal gemacht und das Ende vom Lied war nicht geschlafen und mein armer Mann durfte alle paar hundert Meter rechts ran fahren weil ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen musste :o..... Aber es ist alles gut gegangen und meine Ma ist wohl behalten in Ihrem Alltag gelandet :D, jetzt sind wir wieder alleine und mal sehen ob ich nun auch wieder langsam Lust und Ideen bekomme zum nähen.

 

@Yo: Du hast echt tolle Stoffe geshoppt und die Hosen für den jungen Mann sind echt klasse geworden ;). Super Nachrichten hattest du auch noch bezüglich, Rückerstattung der Parkkosten und Medis für deinen Liebsten. Alles gute weiterhin für euch :hug:

 

@Eva-Maria: Entschuldige bitte das ich dir jetzt erst alles gute wünsche, aber durch den besuch hatte ich andere Dinge im Kopf. Ich wünsche dir von Herzen das es dir danach besser geht :hug:, und du wirst die Zeit nach der Op schon rum bekommen ohne dich zu übernehmen.

 

Startet gut in die neue Woche und passt auf euch auf, ich geh jetzt mal Wäsche aufhängen muss die letzten trockenen Tage ausnutzen dafür.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

was ist denn hier für eine gähnende Leere, wo seid Ihr denn alle? :confused:

 

Yolanda, die Hose sieht auch gut aus, bin gespannt, wann der Kleine zum Teenie mutiert. :D

Schön, daß bei Euch momentan alles einigermaßen rund läuft, dann steht der Genesung Deines Mannes ja nichts mehr im Weg.

 

Betty, schade, daß die Zeit mit Deiner Mama schon wieder vorbei ist. :hug: Ich hoffe, Du hast ordentlich Lust auf Deine Nähmaschine. ;)

 

Ich hatte gestern einen tollen Tag, die Nähkursleiterin rief mich an und sagte mir, daß sie nicht kommen könnte, weil ihr Sohn krank ist. Dann fragte sie mich, ob ich Lust hätte und es mir zutrauen würde, den Nähkurs zu leiten. Ich habe natürlich zugegriffen und der Nähkurs hat so viel Spaß gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann raffe ich mich eben auch mal wieder zum Schreiben auf ...

 

Yolanda: Alles gute für Euch!

 

cupcake_betty: Ich wünsche Dir einen guten Start nach der Besuchszeit!

 

Sissy: Das ist doch eine tolle Erfahrung! Und wenn es gut geklappt hat, umso besser.

 

Ich befasse mich seit einer Woche natürlich hauptsächlich mit allem, was meinen Krankenhausaufenthalt betrifft. Es gibt ja so viel nicht-medizinischen Kleinkram rundherum. Möglicherweise kann ich da ja auch die unaussprechlichen grauen Schlafhosen nutzen ... meine Slips sitzen alle so knapp (weil noch vor meiner Figurveränderung), daß sie beispielsweise nicht funktionieren werden, wenn noch irgendwelche Schläuche/Verbände unterzubringen sind oder die Leistenbeuge empfindlich ist. Inzwischen habe ich auch in einem uralten burda-Wäscheheft einen Schnitt für eine Schlafanzughose aus Satin aufgetan, den ich für noch ein paar Omaschlüfer nutzen werde.

 

Und gestern habe ich mir eine Sport-, Trainings- oder Sonstwashose nach diesem Schnitt genäht. Ich habe ihn am Bund gekürzt und unten keine Saumzugabe angeschnitten, um ihn von Normal- auf meine Zwergengröße zu bringen, und das hat funktioniert. Dann brauche ich mir nichts Entsprechendes zu kaufen, das entweder in Kurzgrößen für meine Begriffe ziemlich teuer ist oder oben und unten zu lang - zumal ich das Material liegen habe.

 

Dann habe ich noch einen Beutel mit langen Griffen zum Umhängen für die Krückenzeit geplant und evtl. Schmutzwäschebeutel zum Vorsortieren statt Plastiktüten - mal sehen, wie weit die Zeit reicht. Allerdings spekuliere ich auch auf einen schlichten Bademantel von Aldi (morgen), weil meiner ziemlich voluminös ist und wahrscheinlich allein eine halbe Reisetasche füllt. Das wird mir zum Selbstnähen zu aufwendig, weil mir im Augenblick alles ziemlich anstrengend vorkommt.

 

Kommt gut duch den Tag und achtet auf Euch und allen Geplagten alles erdenklich Gute!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...