Zum Inhalt springen

Partner

Sporthosen mit verdrehter Seitennaht


elaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei H&M (mal wieder keine Ahnung, ob verlinken erlaubt ist?) gibt´s 3/4-Sporthosen mit Bündchen unten und verdrehten Seitennähten.

Meine Schnellsuche nach einem passenden Schnittmuster hat nicht wirklich was gebracht... fragt sich - kann man sie eine Lösung evtl auch aus einem 08/15-Sporthosen-Schnittmuster basteln? Ich hätte gedacht, ich behandle das Vorder- und Hinterbeinteil als ein Schnittteil erstmal bzw. finde evtl. auch was mit nur einer Innennaht und zeichne dann eine geschwungene Seitenlinie ein, zerschneiden, Schnitt fertig? Oder müßte ich die Innennaht auch verdrehen? Bei H&M, scheint sie verdreht zu sein... Oder ergibt sich die Optik irgendwie anders...Jersey verdreht sich ja eh gerne, wenn man also evtl. einfach eine normale Hose im schrägen Fadenverlauf zuschneidet...würde das was bringen??? *grübel*

Kind bräuchte in etwa 158-164, eine kleinere Erwachsenengröße ginge theoretisch auch. Ottobre hab ich die gesamten Ausgaben der letzten 6-7Jahre, von Burda wäre auch bißchen was da...

Bearbeitet von elaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

der Thread kann zu :-)

es hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin dann mal auf die Idee gekommen, mal nach "Hosen + verdrehte Beine" und nicht "Hosen + verdrehte Seitennaht" zu suchen und bin hier gelandet :-)

Jeans mit verdrehter Seitennaht - Hobbyschneiderin 24 - Forum

-> warum auch immer das so besser ging *schulterzuck*

Bearbeitet von elaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...