Zum Inhalt springen

Partner

Bluse mit Raglanärmeln und Brustabnäher


angela_68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe schon das Internet rauf und runtergesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich suche eine Raglanschnitt für Blusen, der trotzdem einen Brustabnäher hat. er Schnitt soll trotzdem noch eine Kräuselung am Halsausschnitt haben. Es gibt von Burda zwar eine Raglanbluse mit Abnäher, die hat aber Flügelärmelchen und keine Raffung oben.

 

Ist jemand schon mal über so einen Schnitt gestolpert? :)

 

VG & Danke

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angela_68

    2

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so ganz verstehe ich nicht, warum du trotz Kräuselung am Ausschnitt noch einen Brustabnäher haben möchtest :nix:

Normalerweise entseht die Kräuselung am Ausschnitt dadurch, dass der Brustabnäher zugedreht wird, demzufolge ist er dann auch nicht mehr da ;)

 

Was ich gefunden habe, ist ein Kleid, das trotz Raffung am Ausschnitt noch einen Brustabnäher hat. Es ist Modell 104 aus der Burda 06/2005

Hier mal ein Link zur Schnittübersicht des Heftes klickst du hier - links in der Mitte

 

Ein Oberteil in Plus mit Abnähern aus der Raglannaht - bei dem dann allerdings die Kräuselung am Ausschnitt nur minimalst ist - gibt es in der Burda 05/2000 Modell 135 klickst du hier - rechts fast oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Vielen herzlichen Dank. Ich habe eine Bluse, die genauso geschnitten ist und es ist fast das einzige Kleidungsstück, das keine Querfalten zieht.

ich weiß auch schon, wo ich das Schnittmusterr herkriege :D

 

Daaaaanke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...