Zum Inhalt springen

Partner

sweatshirt-stoff für jersey-schnitte?


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

schnelle frage:

kann ich jersey-schnitte auch mit sweat-stoffen oder nicki nähen?

es geht um kinder-oberteile, zum beispiel die imke von farbenmix oder schnitte aus der ottobre.

 

danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Giftzwergin

    1

  • Sabunja

    1

  • Krissy1401

    1

  • siofna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich dachte es geht "nur" darum ähnliche Stoffe zu verwenden. Von den Eigenschaften her.

Sprich ist das "elastischer Stoff" angegeben auch einen entsprechenden zu wählen.

Wüßte also nicht, was dagegen sprechen sollte, bin aber auf Profimeinungen gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kleidungsstücke nicht zu eng sitzen, könnte es gehen. Der Sweatshirtstoff, den ich kenne, ist allerdings wesentlich weniger elastisch als die meisten Jerseys :kratzen: da müsste man aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kleidungsstücke nicht zu eng sitzen, könnte es gehen. Der Sweatshirtstoff, den ich kenne, ist allerdings wesentlich weniger elastisch als die meisten Jerseys :kratzen: da müsste man aufpassen.

 

Ich hab auch schon mal einen Pullover für meinen Kleinen aus Sweatshirtstoff genäht, obwohl Jersey angegeben war. Das Resultat war, dass der Kopf des Kindes nicht durch den Halsausschnitt gepasst hat, weil sich der Sweat nicht dementsprechend gedehnt hat. Also hab ich einen Reißverschluss am Halsausschnitt eingebaut (war ein Pulli mit Raglanärmeln) und so sieht es auch nicht schlecht aus. Da musst du also wirklich aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch!

 

das ist wirklich doof. ich habe ottobres und farbenmix-schnitte und man kann fast sagen 90% der oberteile sind aus jersey. dabei wollte ich jetzt für den winter gern was aus angerauhtem sweatshirt, nicki oder fleece machen, das nicht gleich eine jacke ist.

 

in der herbst-ottobre von 2010 habe ich jetzt einen pulli gefunden (12), den probier ich mal mit meinem sweatshirt-stoff, der auch elasthan-anteil hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Dehnbarkeit des Stoffes ausschlaggebend.

Bei Fleece und Sweat hätte ich da erst mal Bedenken. Nicki sollte aber gehen. Der ist doch recht dehnbar. Zumindest der den ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch schon T-Shirtschnitte (Zoe) aus Sweatshirtstoff genäht, weil ich keinen passenden Shcnitt für meinen Stoffe hatte. Die fehlende Dehnbarkeit habe ich durch mehr Weite ausgeglichen, Zoe ist ja recht eng. Aber Sweatshirts sitzen ja recht locker, und die Kinder stört es nicht.

Wenn man es ein bißchen anpasst, geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...