Zum Inhalt springen

Partner

Reisverschluss - Schiebegriff ab - was nun?


delgf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

an einer Hose ist der Schiebegriff vom Reisverschluss abgegangen :banghead: und nun geht der Reisverschluss immer alleine auf. Da die Hose noch fast neu ist, möchte ich dieses Problem gerne beheben, nur weiß ich leider nicht wie!

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen :help: ?

Vielen Dank !

Grüße Daniela

Hier eine kurze Erklärung was an dem Reisverschluss ab ist http://de.wikipedia.org/wiki/Reißverschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • alusru

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Pellebaer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Delgf

 

Da es sich bei Deinem RV um einen echten HosenRV handelt, wo der Schieber durch ein Häkchen den Stop auslöst, kannst Du Dir wohl nicht damit behelfen, dass Du evtl. ein dünnes Lederbändchen durch den Schieber knüpfst. Du musst wohl oder übel einen neuen RV einnähen - ich weiß, das macht keiner gern ,aber die Hose soll doch auch in Zukunft noch Freude machen.

Achte beim Einkauf, dass Du einen echten H o s e n RV bekommst. Nur dieser hat den Stop, damit er nicht aufgeht. Entgegen mancher Händler-Aussage gibt es diesen im Handel noch immer!!!

 

Sonst fällt mir keine Lösung ein.

Viele Grüße

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delgf,

 

keine Ahnung ob dir das nun weiterhilft, aber frag doch mal in einer Änderungsschneiderei nach ob sie dir nicht einen neuen "Zipper" auf den Reißverschluß montieren können.;)

Ich hab das schon oft machen lassen. Egal ob bei einem Hosenreißverschluß oder bei einem Jackenreißverschluß.

Bei meinem Änderungsschneider ist es sogar günstiger(4,-€) als wenn ich mir einen neuen Reißverschluß kaufen würde. (Von der Arbeit wollen wir gar nicht reden!):rolleyes:

 

Frag doch einfach mal nach!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

ein Band durchziehen und die Schlaufe so groß

machen das sie über den Knopf gezogen werden kann.

Knopf schließen und nichts geht auf!

 

Gewöhnungsbedürftig aber eine Lösung!

 

Gruß alusru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

google mal nach Zlide on. :)

 

Die Teile hab ich auch schon in örtlichen Stoffgeschäften gesehen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. also du kannst dir in einem Geschäft welches Perlen und Ketten zum selber machen führt, ein sogenannten Federring kaufen und einefädeln ( sieht wie eine Schlüsselbrund Ring aus ) dann einen Zipper Griff einhängen. Es gibt aber auch in Kurzwarengeschäften Zippergriffe die ein solches Teil zum einhängen und einhacken schon dran haben , kostet um die 3 ,-€

Die Reparatursets gibt es nur ganz bestimmte Größen von Reißern und sind nicht billig.LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn's nur am Schieber liegt, den kannst du austauschen - Zlide on oder auch Reparatursets im Handel oder bei Buttinette.

Da kannst du dir den RV Tausch schenken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...