Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zackenschere für Fleece


schneckenfeetini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe, das richtige Forum erwischt zu haben ;).

Ich nähe gerade an einer Jacke für meine Tochter und bräuchte nun einen Tipp, welche Zackenschere für Fleecestoff empfehlenswert ist. Es gibt ja soooo viele, da weiß ich echt nicht, welche ich mir zulegen soll.

Kann mir jemand helfe? Das wäre echt nett!!

Gruß an alle, schneckenfeetini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Bineffm

    1

  • seidenraupe1

    1

  • schneckenfeetini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - wofür genau willst Du denn die Zackenschere beim Fleece verwenden? Ausfransen tut der Stoff auch dann nicht, wenn Du mit einer normalen Schere zuschneidest - oder geht es Dir um verschönerte außen liegende Kanten? Die sind eigentlich normalerweise mit einem Rollschneider mit Wellenklinge gemahct - eine Zackenschere schneidet da eher zu kleine Zacken....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im link findest du etwas über das thema zickzackschere, ansonsten evtl. mehr über die funktion suchen.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=95481&highlight=zackenschere

 

bei der anschaffung einer zickzackschere solltest du nicht sparen. ich habe früher mehrere zzscheren gehabt die ich dann nach einer weile kaum mehr auseinander bekam und dann in den müll geworfen habe. später hab ich mir dann mal irgendwann eine gute geleistet die immer einwandfrei schneidet.

 

lg seidenraupe

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auch eher zum Rollschneider mit Zacken- oder Wellenklinge raten.

Zum einen muss bei einer Zickzackschere beim Ansetzen immer darauf geachtet werden, dass die Schnittflächen übereinstimmen und zum anderen geht es mit einem Rollschneider mit passender Schneidunterlage wesentlich einfacher und akkurater.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem gleichen Problem stand ich vor kurzem auch-und hab mir dann den Rollschneider mit Zackenklinge zugelegt-besser geht es echt nicht und es ist eine riesen Zeit ersparnis und macht echt Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.