Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-Decke mit Teddy-Rückseite?


timibo

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin ziemliche Nähanfängerin und sitze gerade vor meiner ersten Patchwork-Decke, klappt auch alles ganz gut, ich nähe gerade die Bahnen zusammen. Bevor ich einen großen Fehler mache, hätte ich aber noch ein paar Fragen an "die Profis", wäre sehr nett wenn Ihr mir weiterhefen würdet!

-Ich würde gerne die Rückseite aus Teddy-Stoff machen, geht das?

-Soll ich dann beim Quliten trotzdem alle 3 Stofflagen nähen, obwohl man beim Teddy ja die Nähte wohl nicht oder kaum sehen wird?

-Ich konnte nicht herausfinden, welche Stichart man zum Quilten wählt. Meine Nähmaschine bietet so eine Art "Doppel-T" an, im Internet habe ich gelesen, dass man einen einfachen Steppstich nehmen soll...?!?!?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Timibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • timibo

    5

  • quiltchaotin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, danke!! Mit der Hand quliten, weil die Stoffmenge zu groß war oder warum? Ich frage mich nämlich auch gerade, wie diese riesige Stoffmenge "in die Maschine" passen soll.....Mit der Hand quliten kann ich sicher nicht, da käme nur hässliches Ducheinander raus,d as fällt beim mir aus ;-)

Gibt es irgendeine Alternative? Z.B. an bestimmten Punkten einen Faden durchziehen und knoten???

Danke von Timibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank, habe schon alles angeschaut! Könnten Sie mir noch sagen, was für eine Stichart man zum Quilten nimmt, falls es doch mit der Maschine klappen sollte (ich werde dann kein Vlies dazwischen legen, soll eher eine dünnere, weiche Decke werden...)?

Vielen DAnk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, vielen Dank für die Tipps! Aber noch ne blöde Frage, was "hat man denn eigentlich davon" mit der Hand zu quilten ?!?!?!? Ich stelle mir vor, dass das ewig dauert und nicht so gleichmässig wird wie mit der Maschine, oder???

Viele grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...