Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mützchenschnitt für Neugeborenes gesucht


kiwi.lucky

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich erwarte in kurzer Zeit Nachwuchs und suche eine Alternative zu diesen Mützchen für Neugeborene, die es überall nur in weiß gibt. Wichtig ist dass hinten keine Naht ist. Also das Prinzip dieser "Kranlenhausmützechen" ist super, nur ich würde sie gern in anderen Farben haben und suche daher ein Schnittmuster.

 

Danke falls es irgendwo Tipps gibt

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiwi.lucky

    2

  • ennertblume

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • elkaS

    1

Ich habe von diesen Mützchen bei jedem Kind zwei Stücke bei der Geburt gratis bekommen - in diesem "Neugeborenenwerbeset", die man bei der Geburt bekommt.

Mir hat weiss auch nicht gefallen, deshalb habe ich die Mützchen jeweils einfach eingefärbt. Das scheint mir am simpelsten.

 

Einen Gratischmützchenschnitt gibt es hier, aber ich denke, genau der von dir gesuchte Schnitt ist nicht dabei.

Die Sachen sind übrigens ganz toll, super rasch genäht und praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es hier mal einen Thread gab, bei dem Baby-Mützchen für Frühchen gesucht wurden, hab ich einen kleinen WIP gemacht zum Nähen derselben. Material: gebrauchte T-Shirts. Die sind schon oft gewaschen, also schadstofffreier als Neuware und man hat was "persönliches". Stellen im T-SShirt, die "nicht schön" sind, können ja umschnitten werden. Zuschneide und Nähzeit: höchstens 15 Minuten. Genäht wird mit der Ovi, Näma geht aber auch, dauert nur etwas länger.

 

Gib in der Suche hier mal das Stichwort "Frühchenmützen" ein. Da kommt die Anleitung. Die Vorschriften für Frühchen wg Material etc musst du ja hoffentlich nicht so genau befolgen. :D

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite gibt es auch einen Schnitt zum Downloaden:

 

Musst nur ein wenig nach unten scrollen, dann kommt eine Mütze mit süßen Ohren.

 

Lg

Bearbeitet von silberfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einigen Tagen der Funkstille habe ich heute meine ersten beiden Mützchen genäht! Ich habe mir auf einem Second Hand Basar zwei solcher weißen Mützchen gekauft und eines auseinandergenommen. Nach diesem Schnitt habe ich dann heute genäht! Nun fehlt nur noch der Kinderkopf zum anprobieren!

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.