Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2017 werden die Wollberge gemeinsam verstrickt und verhäkelt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Schöne Mütze!

 

Monika, wie groß sind die Sterne (und mit welcher NS gestrickt)? die gefallen mir außerordentlich gut, Anleitung ist schon im Archiv gelandet.

 

Bei mir ist auch wieder ein Paar Socken in 43 fertig, muss noch geknipst werden. Das Nächste ist schon angeschlagen, dieses mal ne winzige 37:D.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    51

  • akinom017

    49

  • Lieby

    45

  • running_inch

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Mütze!

 

Monika, wie groß sind die Sterne (und mit welcher NS gestrickt)? die gefallen mir außerordentlich gut, Anleitung ist schon im Archiv gelandet.

Muss ich mal nachmessen, Sporty ist 4 - 5, ich hatte 4,5 dafür genommen

 

Bei mir ist auch wieder ein Paar Socken in 43 fertig, muss noch geknipst werden. Das Nächste ist schon angeschlagen, dieses mal ne winzige 37:D.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

:lachen: 37 ist winzig, die stricke ich fürs Kind, meine sind aber nicht viel größer ;) ich häng immer die von Männe in die Mitte zur Sortierung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau ja regelmäßig bei euch vorbei und bewundere eure Werke,

heute zeig ich auch mal wieder eins, etwas unscharf, sind schon verschenkt und gut angekommen.

 

Hebemaschensocken

 

STA_9624.jpg.0bd37a88ba5856b30ad4a6739edc68d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich habe mich von dem Schäfchenmuster inspirieren lassen und eine eigene Version auf einem Pullover umgesetzt. Da ich ungern Muster einstricke, sollten die Schafe aufgestickt werden, und dazu mußte ich sie auf meine Maschenprobe umrechnen und anpassen.

 

Das Bild und die "technischen Angaben" findet Ihr in der Galerie. Auf der Rückseite tummeln sich noch zwei Schäfchen.

 

Hoffentlich paßt der Pullover und kann demnächst mit dem Träger an die Nordsee reisen!

 

Übrigens: Für ein Schaf habe ich im Schnitt eine Stunde gebraucht.

Bearbeitet von Eva-Maria
falscher URL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrektur! Da habe ich bei den Versuchen, das Bild auch hier direkt zu zeigen, nicht mehr aufgepaßt.

 

Ich habe es jetzt auch im ersten Posting geändert.

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrektur! Da habe ich bei den Versuchen, das Bild auch hier direkt zu zeigen, nicht mehr aufgepaßt.

 

Ich habe es jetzt auch im ersten Posting geändert.

 

Ach so, na klar, die Grafikadresse kopiert und dann als Link eingefügt.

Dafür braucht es das Icon mit der Landschaft

 

Schafpullover.JPG

 

Das sollte im Antworten Fenster dann so aussehen

[noparse]
[img=https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/588/medium/Schafpullover.JPG]
[/noparse]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... und noch mal im alten Jahr Reste verarbeitet. 300 gr. "Einzelknäuel" wurden zu einer Weste verarbeitet. Da ich nicht schon wieder Reste haben wollte habe ich mit 2 Knäuel Beere angefangen, danach 2 Knäule lila, den Rest vom 2. Knäuel lila habe ich für den Rücken verwendet. Einen Knäuel bisschen Bunt für die beiden Vorderteile eine Seite außen, die andere Seite innen im Knäuel angefangen) oben dann Vorder- und Rückteile zusammen gestrickt. Das letzte Knäuel hab ich dann unten angestrickt, bis es zu Ende war, Knopflöcherumrandungen und das Innentäschchen direkt mit einem anderen etwas dünneren Garn farblich passend gestrickt.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=78337

 

... kein Fitzelchen Rest mehr:D

 

Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch meine Arbeitsmütze aus Sockenwollresten fertig bekomme, ansonsten zeige ich sie euch nächstes Jahr im neuen Faden.

 

Wir (ich:o) wollen ja auch im neuen Jahr Wolle abbauen und gemeinsam geht doch besser. Mich jedenfalls motiviert es unheimlich.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr wieder fleißig! Dein Cardigan hat ein wunderschönes Muster, Monika. Und die "Regenbogenweste" ist ein Unikat, dass sonst keine hat. Und schöne Socken sind bei diesem Wetter immer gut. Ja, und der Pulli mit den aufgestickten Schäfchen ist so süß!

 

Ich stricke im Augenblick 8-fach-Socken aus 2 Knäueln 4-fach- Resten, am liebsten aus einem einfarbigen Knäuel und einem bunten Potpourri von Resten. Die sind schön warm. Es ist ein Wahnsinn, dass ich immer noch sooooooo viele Reste habe. Was mache ich eigentlich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Weste wird wieder mal superschön, die nächste Jacke soll auch ein tolles Muster bekoimmen. vorne im Schösschenteil sind normal Zöpfe, nach dem Schösschen sollen diese in Keltische Knoten "aufgehen" und hinten fangen die dann auch an, bisher glatt rechts.

 

Raaga, aus restlicher Sockenwolle werden bis auf kleine Ausreißer wie meine Mütze Obdachlosensocken - wenn ich nicht selbst dazu komme finden sich immer Abnehmerinnen aus der Schnellstrickfraktion.

 

Bild von der Mütze gibts morgen, ist ja schon wieder dunkel:( Da werde ich auf jeden Fall noch eine stricken, diesmal ein bisschen länger und dann hab ich auch eine zum wechseln.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Toresschluss: mein allererstes Paar Socken. Gr. 34 für meine Große, verstrickt wurden Reste aus meinem Gewinn vor einigen Jahren.

886410208_2017Kindersocken.jpg.680aca8fe9570819a43159aa1f299f17.jpg

Das zweite Paar ist schon in Arbeit, diesmal für mich. Ebenfalls aus der Gewinn-Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, das erste Paar und sieht direkt klasse aus!

 

Die 2. Mütze hab ich noch angeschlagen, leider vergessen, von Mütze 1 ein Bild zu machen:o - morgen ist auch noch ein Tag:p.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zwei Strickteile sind fertig, die mir quer im Magen lagen.

 

Den sogenannte "Karpfen" habe ich angefangen, weil Teilnehmerinnen meines Strickkurses dieses Modell unbedingt machen wollten. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin fertig, die anderen haben aufgegeben. Es ist aber auch eine Arbeit zum Mäuse melken.

 

32019429yk.jpg

 

32019430rv.jpg

 

Der rote Pulli ist aus einer Restwolle entstanden. Letztlich hat sie nicht mehr für einen ganzen Pulli gereicht. Es war ein langer Weg etwas zu finden, was für die Ärmel akzeptabel war.

 

32019427ev.jpg

 

32019428zc.jpg

 

Jetzt habe ich nur noch ein UFO in der Pipeline. Das schaffe ich auch noch bis zum Sommer. Dann habe ich nichts mehr herum liegen, nur noch für drei oder vier Projekte die komplette Wolle. Momentan habe ich dafür aber keine zündende Idee.

Dafür helfe ich aktuell meiner Freundin ihre tausend angefangenen Socken fertigzustricken.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind beide sehr schick geworden! Was war denn das Problem beim "Karpfen"?

 

Problem eher nicht, aber mühsam. Jede Raute wird für sich gearbeitet. Zwar werden an den angrenzenden Rauten Maschen aufgenommen, aber dieses ständige Drehen und Wenden war einfach nervig. Außerdem kann man bei dieser Art einen Pulli zu stricken wenig Einfluss auf die Form nehmen.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, Wow, der Karpfen sieht echt klasse aus. Ich stricke ja nur Schals bis jetzt aus rechten und linken Maschen, immer geradeaus.

 

Genial und Respekt fürs durchhalten! :super::super::super:

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.