Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche für Uno-Karten - Mini-WIP


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich noch eine Uno-Karten-Tasche genäht und dabei ein paar Bilder gemacht, vielleicht interressiert sich ja der eine oder andere.

1. Man braucht Stoff für die Außentasche, fürs Futter und desgleichen für die Klappe, ein Stück Vlieseline zum Bügeln oder Steppen, nicht zu steif (ich hatte H630 und habe es aufgesteppt) und einen Druckknopf, KamSnap, Klettverschluß o.ä. Für die Maße siehe auch die Zeichnung

Zuschneiden: für den Taschenkörper außen und innen sowie Vlieseline: je 15x24cm inkl. 1cm NZG

 

Taschenklappe außen und Futter: je 13x8 cm (inkl. 1cm NZG), Oben wie auf der Zeichnung abrunden.

Vlieseline für die Taschenklappe 13x8 cm und genauso oben abgerundet.

2. Vlieseline auf den Futterstoff bügeln oder steppen.

3. Beide Rechtecke in der Mitte rechts auf rechts falten und bügeln und an den Seiten steppen. Oben bleibts offen.

IMG_9727.JPG.65f8372053d99b97235dfd89cdcebb0c.JPG

IMG_9728.JPG.ffaf6f10ab76aec7ad64ebf3cfd6ac27.JPG

IMG_9730.JPG.5c9a4d6ede81cc4829dbcc059f3443d2.JPG

IMG_9731.JPG.5ff4ffb1a67ae4200582981d6d518ca2.JPG

Bearbeitet von Sabunja
falsches Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    5

  • sunshine2010

    2

  • patchworkfan

    1

  • Jengah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

weiter gehts mit:

4. Ecken abnähen, wie man das bei Tatütas o.ä. auch macht. (Wenn nötig, überlege ich mir noch eine Erklärung, erst mal hoffe ich, daß es durch die Bilder schon klar wird. Bilder sagen mehr als 1000 Worte :-))

IMG_9732.JPG.705eeec07559c991ae18d78a7c43096d.JPG

IMG_9733.pdf

IMG_9733.JPG.2b5c485e5aab953bcaa5270564fa2908.JPG

IMG_9735.JPG.fa893e3cdcc9cf1c9e83396c1a0284e6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Klappenteile rechts auf rechts stecken und an der Rundung entlang zusammennähen. An der Rundung ein paar Ecken reinknipsen, wenden und bügeln, wenn man möchte, von außen knappkantig absteppen.

6. Die beiden Taschenteile rechts auf rechts ineinanderstecken, dabei das Klappenteil dazwischenfassen (mit der Rundung nach unten zwischen Futter und Außenstoff stecken). Rundherum nähen, dabei die Klappe festnähen, vorn eine Öffnung zum Wenden lassen.

7. Durch die Öffnung wenden, die NZG an der Öffnung nach innen legen und bügeln. Von außen knappkantig absteppen, dabei die Wendeöffnung schließen.

IMG_9736.JPG.d32bdbe47501c75a30189b0b2d14164d.JPG

IMG_9737.JPG.eda5b901328a9050ddb3499d87893ffb.JPG

IMG_9738.JPG.89ead7a2ba49f606723004f7c0fe6278.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Zuletzt noch einen Druckknopf anbringen. Wenn man einen Magnet- oder Klettverschluß möchte, muß man vorher ausmessen, wo er sitzen soll und ihn vorher am Außenstoff anbringen. Ich fand den KamSnap da praktischer.

 

Ich hoffe, das war soweit verständlich, wenn nicht, einfach nachfragen.

Viel Spaß!

IMG_9739.JPG.163b639c2a5caa8889e626bc10d9802f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen^^

finde das Täschchen ist ne prima Idee und ich werde das gleich mal umsetzen...den mehrere Kartenspiele von mir, bzw. die Hüllen von ihnen sind nicht mehr in der besten Verfasssung und da leistet so eine Tasche doch große Abhilfe...Danke fürs einstellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

bestellt -> geliefert :D

 

Danke für den ausführlichen WIP - das werde ich gleich morgen früh nachnähen - kann ja eigentlich nix schiefgehen bei sovielen tollen Bildern ;)

 

Nochmals ganz lieben Dank für die Mühe - gute Nacht!

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich hoffe, dass die Zeit reicht und ich vor meinem Urlaubsstart eine Tasche für die Karten nachnähen kann.

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie toll !!!

 

Das näh ich auch nach - da schlag ich quasi 2 Fliegen mit 1 Klappe.

 

1. ist unsere Unopackung eingerissen:rolleyes:

2. kann ich üben

 

achja

 

und 3. kann ich meine KamSnapZange testen *froi

 

und das alles an meinem neuen Nähtisch, den ich nachher zusammenbaue:D

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin grad dabei und hab mir auch gleich ne KamSnapsZange bestellt :D so hatte ich wenigstens einen Grund ;)

 

Der Räuber wollte eine "Piraten-Uno-Hülle" haben :cool: aussen Totenkopfstoff und innen gelb....bin schon gespannt wie sie aussehen wird, vllt. schaff ich es ja mal, Bilder zu laden.

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

(die eben nen Knoten im Hirn hatte wg. der Klappe....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.