Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. - 27. Mai


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, nun kann ich euch die Tasche zeigen, die ich gestern angefangen habe...

CIMG2219.jpg.f4c51be70fe47c8c4d3020cc122c7243.jpg

Die Sticki habe ich ziemlich zusammengetrickst, ich habe einfach keine Stickdatei gefunden, wo 4 Mädchen sich an den Händen fassen und auch noch ne Blume und ein Kleeblatt in den Händen halten...

Also habe ich Pia Mia Tia als Grundlage genommen, die Stickdatei von Mädchen zu Mädchen 10% vergrößert, beim Sticken die Arme weggelassen, ein Miniherz aus einer anderen Datei als Hände verwendet, ein Kleeblatt PERFEKT

CIMG2224.jpg.8cea8613f0d017d377b34f5a2e7351ff.jpg

an ein ende der Herzhand gesetzt, eine Blüte von noch einer anderen Stickdatei genommen, und die Arme und den Stengel der Blume mit Nähmaschienenmalerei dran gemacht (also Nähfußdruck weg, transporteur versenken und dann den Stoff unter den Nadel hin und her, kreuz und quer schieben, als wäre die Nadel ein Stift)

CIMG2220.jpg.70b3ffa722cc6ff26e6d60a33f2a1331.jpg

Meine Sticki macht GsD jeden Mist mit, der mir in den Kopf kommt. :D

Und das ist das Ergebnis! Ich finde es ist gut geworden, was sagt ihr?

OK, ich muss noch das Avalon wegwaschen, aber ansonste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • arcubalista

    16

  • ladylion70

    6

  • kreativimquadrat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@andrea

tolle Leggins, sollte ich vielleicht auch mal dran Töchterlein will nämlich immer Hosen anziehen, Leggins gilt als Hose und darüber trägt sie dann auch Kleid oder Rock

 

@Rike

da habt ihr aber ein scheues Wesen verwischt, ich hoffe sie ist bald hungrig genug und traut sich raus

 

@Feder

mein Großer wird am Wochenende auch 4, wir feiern nur mit Eltern und Geschwistern, das reicht ihm auch völlig und mir auch! ;-)

 

@sandra

ist doch auch schön, wenn man später in Ruhe nochmal was neues kaufen kann

 

Ich habe gestern auch geshoppt, in der Stadt habe ich nicht wirklich daß bekommen, was ich wollte(39 € für den Meter beschichtete Baumwolle, fand ich echt unverschämt, auch wenn sie wunderschön war), außer Schnäppchblusenenstoffe bei Karstadt, aus lauter Frust habe ich dann nachmittags online geshoppt! ;-) Eigentlich wollte ich heute abend nähen, aber mehr als ein bißchen Aufräumen in der Nähecke habe ich jetzt doch nicht geschafft... na ja ich habe mich virtuell nach Nähmaschinen umgeschaut....ich drücke mich gerade vor dem Ärmel einnähen...

 

Liebe Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was für ein Aufwand. Da bin ich dann schon wieder zu faul dazu. Schlimm, schlimm.

 

Ich habe heute ziemlich viel für die Schule gemacht. Morgen noch mal einiges und dann sind ja bald Ferien. Leider habe ich heute mal alles zusammengerechnet, was ich noch an Korrekturen habe. Da wurde es mir ganz anders. Ergebnis: 6*19!!! Horror. Und nein, ich hab dauernd Korrekturen nur häuft sich das nun so, dass ich das gar nicht alles abgearbeitet bekomme.

Da hoffe ich nun, dass ich das in den Ferien abgearbeitet bekomme. Auf Erholung hoffe ich nicht zu sehr, dann bin ich auch nicht zu enttäuscht, wenn es nicht so klappt.

 

Der Aushub der Baugrube fällt auch noch in die Ferien und eine Hochzeit auch noch. Immerhin kann ich in den Ferien mehr schlafen. Da ist super.

 

So genung gejammert. Ich arbeite eins nach dem anderen ab. Nur zum viel schreiben und bloggen und/ oder nähen komme ich halt nicht so.

 

@Sandra: Ich drücke dich und hoffe ihr habt es bald gut geschafft!!!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

@Feder: :hug: Das wird schon. Deine Kleine geht doch in den Kiga, oder? Feiern die da keinen Geburtstag? Ich kenn es so, dass am Tag selber dann im Kiga ein kleines Fest gemacht wird, die Eltern können was kuchiges vorbeibringen. Wie ist das bei euch?

Ja, bei uns im Kiga wird dann auch was Süßes mitgebracht (ich hab Lütti aussuchen lassen und wir werden morgen also Schokomuffins backen^^) und gesungen, mehr aber glaube ich nicht. Die letzten Jahre hatten wir noch gar keine Kinder zum Geburtstag, aber dieses Jahr sollte eben das erste Mal sein. Aber ich denk, es wird ihr schon gefallen, ich mach mir sicher zu sehr nen Kopp.

 

Drücke auch die Daumen, dass nicht noch mehr absagen...als E. in der Kita war, wurden die Kids auch noch nicht nach Hause zum Geburtstag feiern eingeladen, erst seitdem sie in die Schule geht. Vorher haben wir auch "nur" Freunde von uns mit deren Kindern (die wir aber auch alle aus Spielgruppen und so kennen) eingeladen.

Bei uns wurde dieses Jahr damit angefangen, einige Kinder haben schon eingeladen, und Lütti wollt dann gern auch einen Kindergeburtstag. Kinder im Bekanntenkreis haben wir eigtl. nicht, außer eine kleine Zweijährige jetzt, die auch dann kommt. Ansonsten sind die leute aus meinem alten Freundeskreis noch keine Eltern, und bei meinem Freund z.t. auch nicht, oder die Kinder sind schon groß. Doof.

 

@Feder

mein Großer wird am Wochenende auch 4, wir feiern nur mit Eltern und Geschwistern, das reicht ihm auch völlig und mir auch! ;-)

 

Immerhin ja auch noch Geschwister:)...wir haben hier ja sonst niemanden. Wir machen das jetzt aber hauptsächlich, weil Lütti gern wollte und bei uns einige Kinder im Kiga jetzt auch schon gefeiert haben.

 

Ich glaub, ich mach mir zu sehr nen Kopf, ich hab einfach Angst, dass Lütti nicht glücklich ist. Vll. ist das auch noch so von meiner Kindheit so in Erinnerung, ich war ziemlicher Außenseiter in der Schule und wünsche mir sehnlichst, dass das meiner Maus erspart bleibt. Aber noch hat sie ja Freunde und Spaß und ihr wird der Geburtstag sicher gefallen.:)

 

danke euch

 

@ladylion: Wow, aufwändig. Wofür ist die Tasche denn? Sieht aber gut gelungen aus:)

 

@Silke: Ich drück dir die Daumen, dass die Ferien doch entspannter werden, als du befürchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat 4 Mädchen und hat sich von mir eine neue Tasche gewünscht. Namen oder so wollte sie nciht drauf haben, aber halt eben trotzdem irgendwie 4 Mädels. Die sollten sich an die Hand nehmen, grüne Kleider anhaben und Zöpfe und das keinste und größte sollte jeweils eine Blume/ ein Kleeblatt in der Hand halten.

Ja, war schon aufwendig, aber ab und zu macht es mir Spass solche herrausforderungen zu meistern. Ich hoffe, sie gefällt ihr. Ich werde sie ihr warschienlich erst freitag geen können. Nun bin ich hibbelig, was sie wohl dazu sagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannah: Total schön geworden die Stickerei!! Super Idee!

 

@andrea

tolle Leggins, sollte ich vielleicht auch mal dran Töchterlein will nämlich immer Hosen anziehen, Leggins gilt als Hose und darüber trägt sie dann auch Kleid oder Rock

 

Echt? Süss! Wenn ich E. frage, was sie anziehen will, sagt sie meist als erstes "keine Jeans"! :D Naja, jetzt ist es ja endlich so warm, dass sie Sommerkleider anziehen kann. Sie freut sich schon total, weil sie morgen die Lorelei anziehen kann (mit Shirt drunter :))...

 

Leider habe ich heute mal alles zusammengerechnet, was ich noch an Korrekturen habe. Da wurde es mir ganz anders. Ergebnis: 6*19!!! Horror. Und nein, ich hab dauernd Korrekturen nur häuft sich das nun so, dass ich das gar nicht alles abgearbeitet bekomme.

Da hoffe ich nun, dass ich das in den Ferien abgearbeitet bekomme. Auf Erholung hoffe ich nicht zu sehr, dann bin ich auch nicht zu enttäuscht, wenn es nicht so klappt.

:hug::hug::hug: Habt ihr auch Pfingstferien? Wir ja, eine Woche. Und E. hat auch am Freitag schon frei...ich find ja, dass sie irgendwie ganz schön viel Ferien hat im Moment :D Am Freitag fahre ich wohl mit ihr zum Strand, wenn das Wetter so bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denk, es wird ihr schon gefallen, ich mach mir sicher zu sehr nen Kopp.

 

Ich glaub, ich mach mir zu sehr nen Kopf, ich hab einfach Angst, dass Lütti nicht glücklich ist. Vll. ist das auch noch so von meiner Kindheit so in Erinnerung, ich war ziemlicher Außenseiter in der Schule und wünsche mir sehnlichst, dass das meiner Maus erspart bleibt. Aber noch hat sie ja Freunde und Spaß und ihr wird der Geburtstag sicher gefallen.:)

 

:hug::hug::hug:

Weißt du, wenn ihr jetzt das erste Mal Kindergeburtstag feiert, ist es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn nicht die ganze Rasselbande bei euch einfällt ;) Es ist der besondere Tag für deine Kleine und so hast du trotzdem noch zeit für sie und musst nicht 30 andere Kinder noch beaufsichtigen ;) :hug: Hast du dir schon was überlegt an Spielen und so? Was macht eigentlich dein Praktikum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheue Exemplar hat sich in ein Schmusemonster verwandelt. Nun hab ich mehr Haare als sie :D Eigentlich wollte sie ja gar nichts von mir wissen, aber ich hab sie einfach ganz dreist gestreichelt und dann konnte sie nicht anders...

 

@Feder: ich kann deine Sorgen so gut nachvollziehen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

 

 

 

So, ich war recht fleissig, drei Leggins hab ich geschafft und die Gitta ist auch fertig

alles sehr hübsch! der beinabschluß gefällt mir gut, behalt ich mal im hinterkopf.

Wir haben die letzten vier Tage in der neuen Wohnung nur gestrichen. Gott sei Dank sind wir endlich fertig. Leider mussten wir fast alle Zimmer doppelt streichen. Zum nähen hatte ich abends dann auch keine Lust mehr. Aber bei uns geht im Moment eh alles drunter und drüber. Nichts klappt so wie wir es wollen...:(

das mit dem doppelt streichen ist echt ätzend:hug::hug:

so ein paar kleine tatütas schaffst du bestimmt noch;), die sind zum entspannen;)

@Lünda: nein, sie ist schätzungsweise 2-3 Jahre; aus dem Tierheim. aber unsere essbank scheint bequem zu sein :D

wir hatten unsere auch aus dem tierheim, die brauchen immer etwas länger zum eingewöhnen.

Hallo ihr lieben, nun kann ich euch die Tasche zeigen, die ich gestern angefangen habe...

ganz toll sehen die mädchen aus, hast du gut gemacht.!!!!

 

Leider habe ich heute mal alles zusammengerechnet, was ich noch an Korrekturen habe. Da wurde es mir ganz anders. Ergebnis: 6*19!!! Horror. Und nein, ich hab dauernd Korrekturen nur häuft sich das nun so, dass ich das gar nicht alles abgearbeitet bekomme.

ich habe mich oft gefragt, warum man diese blöden arbeiten immer alle kurz vor den ferien schreiben muß?????

jetzt weiß ichs, die haben angst, ihr könntet in den ferien arbeitslos sein.;)

ich drück dir die daumen, daß du es schnell schaffst.:hug:

 

@ monika, und hat es geklappt mit der cover??????

 

@ sandra:hug: bald hast du es geschafft!!! denk einfach daran, wie schön es ist, nicht mehr zur alten arbeitsstelle zu müssen.

wir hatten auch nur ein!!!! gekauftes bett, das bekommt jetzt mein sohn.

sonst haben wir immer selbst gebaute betten. das jetzige ist mit kompforthöhe und 2,40 x 2,10m. untergestell ist aus edelstahl und beleuchtet. ich wollte mal schweben:D:D leider hab ich die wandpolster noch nicht genäht, aber was solls.:rolleyes:

@ all..... so ihr lieben, ich melde mich für die nächsten tage ab. mein mann hat kurzfristig urlaub bekommen und wir düsen für ein paar tage nach bayern, natürlich mit dem caravan. nähen, steht im moment nichts an und wenn wir zurück kommen nicht gleich. zu entspannung hab ich mal ein paar tatütas genäht.

ich wünsche euch schöne tage und gutes gelingen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, einen schönen Kurzurlaub wünsch ich euch! Den habt ihr euch auch redlich verdient :hug:.

 

@Rike: :D Du avancierst zum Katzenüberrumpler. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all..... so ihr lieben, ich melde mich für die nächsten tage ab. mein mann hat kurzfristig urlaub bekommen und wir düsen für ein paar tage nach bayern, natürlich mit dem caravan.

Viel Spass im Urlaub! Erhol dich gut!

 

 

@Rike: :D Du avancierst zum Katzenüberrumpler. :D

Oder Katzenflüsterin :D

 

Schön, dass die Katze nun schmust! Wie heisst sie denn eigentlich?

 

So, ich gehe mal langsam ins Bett....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum geburtstag: meine Lütte ist im April 3 geworden und ich habe ganz kurzfristig entschieden (also ca. 4 tage vorher), doch ein wenig zu feiern. wir machen gerade eine schwierige zeit durch (trennung von meinem mann und dann ist sie ja nun "plötzlich" große schwester usw) und ich habe mir überlegt, dass es schön wäre, wenn sie an diesem tag einfach mal komplett im mittelpunkt steht und sich alles um sie dreht. Ich habe 2 "freunde" eingeladen und während sie morgens in der kita war, ihr zimmer dekoriert (lustballons, luftschlangen etc). hab 2 Kuchen gebacken (großer fehler, es hat keiner wirklich lust auf kuchen gehabt). dann habe ich allen kindern ein übergroßes t-shirt angezogen und sie mit textilfingerfarbe Topflappen bemalen lassen. Hab dafür wendetopflappen genäht und eine seite aus weißem bettlagen. das kam sehr gut an. dann haben die kids gespielt. zum abschluss habe ich kleine "selbstgenähte) Beutel mit etwas schoki gefüllt und im Zimmer versteckt und die kinder durften suchen und mit nach hause nehmen. Kam auch sehr gut an. Ich bereue nicht, gefeiert zu haben. Sie erzählt jetzt noch stolz, dass ihre freunde da waren usw

 

@Rike: freut mich, dass das eis langsam bricht

 

@Blitzi: ich wünsche euch einen schönen Urlaub

 

@Ladylion: hut ab, vor der Arbeit, die du dir mit der stickerei gemacht hast. Ist toll geworden

 

@me: ich habe gestern nur noch 4 teile meines mysterys genäht. bin ja gespannt, was dabei am ende rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

ich habe die Texte nur so überflogen...

Habe zur Zeit gerade etwas viel zu tun, mai ist bei uns immer schlimm auf der Arbeit, viel Öffentlichkeits Anlässe und extra Termine (Welt Asthmatag, Welttag ohne Tabak und Welt COPD Tag).

 

Hannah, schöne Tasche, vor allem der Cord gefällt mir super! Die Stickerei hast du auch toll hingebastelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen,

 

nur ganz kurz, muss gleich los

@Elawen: Ja, klar, hat auch was gutes, nur, dass Lütti sich eben schon auf alle Gäste eingestellt hatte, aber Kinder sind ja flexibel. Aber sie sagt schon, dass das Mädchen leider nicht kommen kann und sie es schade findet....und so ganz aus dem Kopf verschwindet mir die Sache auch nicht....naja, drei haben fest zugesagt, einer bisher nicht gemeldet, notfalls muss es so gehen.

Ja, SPiele hab ich keine geplant, aber wir feiern ja im Garten außerhalb der Stadt und wir machen eine Schatzsuche:), mal sehen wie das klappt, vor allem, ob die Zweijährige durchhält, den Rest werd ich schon bei Laune halten^^. Werde als Aufgabe Beutel bemalen lassen und dann halt paar Fragen beantworten, etc. und am Ende gibts ne Schatzkiste voll Playmais, den sie sich dann in die Beutel tun dürfen und unten kommen Gummibärtütchen rein. Will nicht so viel Unfug mitgeben in den Mitgebseltüten, hoffe, dass sie sich auch so freuen.

Praktikum läuft gut und macht Spaß, nur fehlt mir jett grad natürlich total die Zeit und ich ziehe mächtig den Hu vor allen arbeitenden Müttern. Das ist kaum zu schaffen, arbeiten, Kind nicht zu kurz kommen lassen, Haushalt schmeißen. Ich hab das Gefühl hier sieht es fürchterlich aus. Und jetzt die Geburtstagsplanung....schwierig.

 

@Rike::hug: Das liest sich doch schonmal gut mit der Katze:), freut mich, wenn sie auftaut.

 

@Mimokl: Liest sich schön:-) Klingt aber echt nach ner schwierigen SItuation, schön, dass du dann so kurzfristig noch einen so schönen besonderen Tag organisiert bekommen hast.

 

@blitzie: Wünsch dir nen schönen Kurzurlaub

 

hab gestern noch ein Kleidchen für Lütti genäht, nur ganz simpel, aber dachte, zum Geburtstag, extra in rosa-pink, weil sie das neuerdings gern mag:-) Hoffe, sie freut sich morgen.

 

Wünsch euch allen einen tollen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

ich habe die Texte nur so überflogen...

Habe zur Zeit gerade etwas viel zu tun, mai ist bei uns immer schlimm auf der Arbeit, viel Öffentlichkeits Anlässe und extra Termine (Welt Asthmatag, Welttag ohne Tabak und Welt COPD Tag).

 

Hannah, schöne Tasche, vor allem der Cord gefällt mir super! Die Stickerei hast du auch toll hingebastelt :D

 

Na dann drücke ich dir die Daumen das der Mai für dich schnell zu Ende geht;-)

Den Cord hatte ich beim letzten Treffen als Tauschstoff mit, weil ich keine Ahnung hatte, was ich damit anstellen soll. aber es wollte ihn niemand haben. Nun kam meine freundin und wollte GENAU DEN Stoff haben:D Manchmal gibt es schon komische zufälle! Ich muss sagen, als Tasche gefällt er mir echt gut, als Kinderkeidung hätte ich ihn mir auch nicht vorstellen können, höchstens als Winterrock/kleid.. Na mal sehen, ich hab ncoh was davon und auch noch in 2 andern Farben. den habe ich aus ner geschäftsauflösjung mitgenommen, da konnte ich nciht nein sagen...

 

So, unser Urlaub ist nun vollends im allerwertesten.

zuerst wollten wir diese Woche nach München zu Nikos Schwester und Baby angucken. dann hat Nikos sich nen Hexenschuss oder sowas zugezogen und konnte sich kaum rühren, ausserdem ist sein Opa ins KH gekommen, wegen Fahrradsturz (vermutlich herzausetzer auf dem rad, hat gestern nen Herzschrittmacher bekommen) Also München gecancelt, und Tagesfahrten geplant, damit erstens Nikos nicht 6 Stunden im auto sitzen mus mit sienem Rücken und 2. jemand hier ist, der seine Oma ins KH fahren kann, nach ihr guckt, für sie einkauft,... ohne ihren Mann ist sie echt fast verloren.,..

Gestern erste tagestour ins Badeland (war total schön) heute Nacht hat Sina uns dann den Flur und das Bad vollgekotzt. also erstmal heute zum Arzt (Sie hatte vor 10 Tagen 2 Zecken, und nicht dass das damit zusmamenhängt. Denn ich wüßte nicht, wo sie sich was eingefangen haben sollte. Im Kindergarten war sie am Mittwoch das letzte Mal, also etwas lang für INkubation von Magen darm?!? )Und nen Tag Pause und dann hoffen, dass wir morgen noch mal was unternehmen können... So ein sch.... Urlaub!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Leggins sehen klasse aus mit dem Wäschegummiabschluss! Und das Shirt auch. Aber wie soll´s auch anders sein. Ich könnte mich ja mal melden, wenn ich von etwas nicht begeistert bin :D

 

Edit: @Hanna: Die Kordtasche sieht klasse aus! Und das mit eurem Urlaub tut mir leid :hug:

 

@Geburtstag: Wir haben den dritten auch noch eher im Rahmen der Familie gefeiert, allerdings war noch Pauls KiGa-Freund dabei. Und das war für ihn das allergrößte, das der gekommen ist.

 

Ich habe mein Hollywooddingsdadach erfolgreich zu Ende gebracht und abgeliefert und mich danach gleich an zwei T-Shirts für Paul gemacht. Beide sind inzwischen fertig *freu*. Nr. 1 ist überraschend gut angekommen und gleich in den KiGa ausgeführt worden und Nr. 2 ist gerade erst fertig geworden. Mal sehen, ob ich ihn darin dann mal knipsen darf. Schnitt ist Cacao Bean aus Ottobre 3/2011 und genäht habe ich schon in 116, damit´s auch im nächsten Jahr noch passt.

 

TShirt_Zug_braunorange1_web.jpg TShirt_Zug_braunorange2_web.jpg

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

@ ladylion: tut mir leid das dein Urlaub so besch... läuft. Hoffe das es wirklich nix mit der Zecke zutun hat. Vielleicht kam es auch vom baden, hatten wir auch schon. Tasche gefällt mir total, ich würde auch gern solche Stickereien auf die Sachen von Luca machen, leider fehlt mir die Maschine dazu :-)

@ emmatje: die leggins find ich super, würd auch gern für luca eine nähen aber ich glaube für jungs kommt das bisl blöd oder?

@ Nähküken: da hast du wirklich eine gute Ausbeute, bin gespannt was du daraus machst

 

 

Für uns ist heut der Tage der Tage. Heute entscheidet sich wie unser Leben weiter geht. Klingt dramatisch, ist aber habl so schlimm.

Mein Mann hat heut eine wichtige Prüfung und wenn er die besteht wird zum Geschäftsführer eingearbeitet.

Drückt uns die Daumen das alles gut läuft.

Ach ja, genäht wird heut auch noch. Meine Freundin aus´n Nähkurs kommt heut Nachmittag und wir machen einen Nähnachmittag, soweit Luca uns lässt ;)

Ich zeig euch dann mal was wir kreatives geschafft haben.

 

Heute ganz aufgeregte Grüße :D

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell...wahhh war schon voll fleissig, habe heute vormittag "mal eben" eine Mayla für mich genäht (ha, ich bewundere euch ja immer, dass ihr so schnell seid mit Shirts, nun hab ich es auch mal geschfft :-)).

 

Bilder hab ich sogar auch schon gemacht, die gibts gleich, muss nun erst mal E. abholen

 

@Claudia: Danke! :hug: und tolles Shirt!! Wow schon 116? Da sind wir ja grad mal angekommen...

 

@Crea*nine: daumen sind gedrückt!!

 

@Hannah: :hug: hoffenrtlich wird der Urlaub noch besser und hoffentlich haben die Zecken nichts angerichtet!!

 

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hannh: was mir noch eingefallen ist: evtl. hat Sina einen Sonnenstich? das hatte ich als Kind ein paar mal!

 

so hier die Fotos von der Mayla, ist sozusagen das "Probemodell" aus dem gefärbten Jersey von StofundStil mit ViskoseFlutschjersey als Bündchen.

ich habe gr. 38 genäht (der Schnitt fällt schon schmal aus, oder?) und ca. 10 cm in der Länge gekürzt. Nächstes Mal mache ich die Träger ein wenig schmaler (und das Halsbündchen hätte ich etwaa mehr dehnen können), aber ansonsten gefällts mir ganz gut :)

 

20120523_105229a.jpg.d836dabf375ac79212f1ad45e646a693.jpg

 

20120523_110050a.jpg.e86e57c3d4e931891521ef6f6cf78e89.jpg

 

Und Fotos von Shirts an sich selbst zu machen ist echt doof, oder?

20120523_104645a.jpg.d0b3040f71125cff1e1af950bbf45d2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

schönes Shirt, wobei es fast einen Tick länger sein dürfte, aber das liegt vermutlich auch am selber fotografieren, da rutscht das Shirt ja auch mit nach oben...

 

@Claudia

schönes Shirt

 

@hanna

ist ja echt doof mit eurem Urlaub, ich hoffe Deine Kleine ist bald wieder fit, tolle Stickerei, für sowas fehlt mir meist der Nerv... ;-)

 

@elke

schönen Urlaub, erhol Dich gut! :-)

 

Ich habe gestern abend noch ein Tatüta genäht, aber irgendwie paßt das größentechnisch nicht so richtig...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

schönes Shirt, wobei es fast einen Tick länger sein dürfte, aber das liegt vermutlich auch am selber fotografieren, da rutscht das Shirt ja auch mit nach oben...

ja, ich das dachte ich beim betrachten der Fotos auch.:-) es ist aber länger als es aussieht.

 

So, E.ist gleich fertig mit schwimmen. Danach treffen wir uns endlich mal wieder mit ein paar Freunden auf nem tollen Spielplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Arzt hat Entwarnung gegeben, Von der Zecke ist es wohl nicht. ALs doch "nur" ein normaler Infekt...

Fieberfrei ist sie zur Zeit, vielleihct können wir ja doch morgen nochmal los...

Sonnenstich wäre ne Erklärung ist aber eher unwarschienlich, weil wir ja nicht im Freibad waren, sondern in so nem überdachten badeparadies...

Die Mayla steht die ANDREA!!!

Und as Shirt für deinen Sohn ist auch toll geworden, Claudia! Mir wäre es allerdings zu warm in so dunkel. Aber zur Zeit ist hier eh grad gefühlte Sauna...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Tolles Shirt. Mir gefällt´s und ich bin gespannt auf die Nachfolgermodelle.

 

@Claudia: Hübsch geworden. Und wo ist nun Nr. 2? :D

 

@Crea*nine: Da bind ih ja mal gespannt. Wann gibt´s denn Ergebnisse?

 

@Elke: Wünsch euch nen tollen Kurztrip und dass du dich ein wenig erholen kannst zumindest.

 

@Hanna: Auch euch wünsche ich nen schönen Urlaub, dass er sich noch mal wandeln mag.

 

@Insa: Magst du mal piep machen? Wie geht´s dir denn?

 

@Alex: Auch schon lange nimmer gelesen.... Bist du noch da?

 

War heute schon Großeinkauf machen für das bevorstehende fest der Schwiegereltern. Da "darf" ich dann ja mehrere Kuchen backen :(. zumindest ist der Punkt nun schon mal abgehakt. Morgen noch Unterricht und Fr dann der päd. Tag.

Ich bin echt froh wenn Dienstagabend ist, denn dann ist der lästige und anstrebende Pflichtteil vom langen WE rum. *dreikreuzemach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Daumendrücker. Heut Abend ist geplant ab 19 Uhr die Ergebnisbesprechungen zu machen, werd also selbst erst etwas später erfahren wie´s gelaufen ist. Bin total aufgeregt. Halte euch aber gern aufn laufenden, wenn ihr mögt?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wir hatten einen richtig schönen Nachmittag auf nem tollen Spielplatz mit vielen Freundinnen (und deren Kids), die ich zT auch länger nicht mehr gesehen hatte. Bis letztes Jahr haben wir uns ganz regelmäßig einmal die Woche getroffen, seit aber immer mehr von unseren Kids zur Schule gehen, wird das natürlich schwieriger...umso schöner wars heute. Vor allem war auch eine Freundin da, die schwanger ist und der fast 4 Monate total übel war und sie deshalb kaum aus´m Haus ging und ne andere Freundin ist auch nochmal schwanger.

 

E. war ganz happy, weil sie endlich ihre Lorelei anziehen konnte, sogar ohne Shirt drunter...

 

20120523_151335a.jpg.507b3cd5d945aea081884242f714e9e8.jpg

 

20120523_151345a.jpg.cb564e31f4a1113a922361eb0b043cd8.jpg

 

Die Mütze habe ich letztes Jahr bei C+A gekauft :), meine Freundinnen heute waren nahezu "entsetzt" dass sie nicht selbstgemacht ist...sind sie erstmal selbstredend von ausgegangen :D

 

So, jetzt muss E. mal dringend unter die Dusche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...