Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit der Nähmaschine


Morgain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mit meiner Nähmaschine das Problem, das sich der Unterfaden öfter mal verheddert oder da Fäden sind, die meiner Meinung nach da nich hingehören, und ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte.

 

1. Problem

Anstatt 2 Fäden, sind da manchmal 4 Fäden, das geht dann noch relativ auseinanderzubringen, nervt aber trotzdem total, weil man ständig die Arbeit unterbrechen muss.

 

2. Problem

 

Der Faden verheddert sich so stark, dass ich die Spulenkapsel und alles rausnehmen muss und wieder zusammensetzen. Fadenspannung scheint allerdings in Ordnung zu sein.

 

Weiß jemand woran das liegt oder mache ich irgendwas falsch? In der Bedienungsanleitung habe ich zu dem Problem leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgain

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Bineffm

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, habe ich.

 

Es kommt ja auch nicht ständig vor, aber oft genug um mich in den Wahnsinn zu treiben. Also jedes Mal, wenn ich nähe, läufts am Anfang gut und irgendwann nach ein paar Stichen fängt`s dann an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das mit den 4 Fäden passiet, wenn Du am Nahtende die Nadel nicht wirklich in der höchsten Position hast wenn Du Deinen Stoff nach hinten rausziehst...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nahtanfang:

Nadel in höchste Position, beide Fäden liegen einige cm (10/15) hinter dem

NäMaFüßchen, beim Anlaufen hälst Du sie zu Sicherheit straff (nur halten nicht ziehen), nähen beginnen.

Läuft das bei Dir so?

Martin

P.S. Ist Deine Nadel einwandfrei???? (nicht verbogen)

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nahtanfang:

Nadel in höchste Position, beide Fäden liegen einige cm (10/15) hinter dem

NäMaFüßchen, beim Anlaufen hälst Du sie zu Sicherheit straff (nur halten nicht ziehen), nähen beginnen.

Läuft das bei Dir so?

Martin

P.S. Ist Deine Nadel einwandfrei???? (nicht verbogen)

 

Hallo,

 

Habe bisher nur auf einer 20 Jahre alten Husqvarna genäht und da hat alles immer super funktioniert.

Bei der neuen Näma hab ich da gar nicht drauf geachtet in welcher Position die Nadel ist. Das probier ich beim nächsten Mal gleich aus.

 

Und am Nahtende ebenfalls wieder nach oben drehen? Hab ich das jetzt richtug verstanden?

 

Vielen tausend Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe bisher nur auf einer 20 Jahre alten Husqvarna genäht und da hat alles immer super funktioniert.

Bei der neuen Näma hab ich da gar nicht drauf geachtet in welcher Position die Nadel ist. Das probier ich beim nächsten Mal gleich aus.

 

Und am Nahtende ebenfalls wieder nach oben drehen? Hab ich das jetzt richtug verstanden?

 

Vielen tausend Dank schon mal!

 

sd14.gif

welches modell war denn das ?

und wie heist denn nun dein neues schätzchen ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.