Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Futter Ottobre Rock Nr. 4 aus 05/08


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir nun die Teile für den Rock zugeschnitten. Im Vorderteil sind Pintuck-Falten. Nähe ich die auch im Futterrock oder kann ich mir das da sparen und anders irgendwie den Futterrock in der Weite etwas enger nähen, damit er unter den Rock passt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    5

  • Stoffmaus

    1

  • Mango

    1

  • cortadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

hast Du mal in die Anleitung geschaut? Da steht nämlich, dass man beim Vorderteil das Futter einhalten soll, um die Mehrweite wegzunehmen.

Wenn die die Mehrweite genau berechnest, könntest Du sie sicher auch beim Futter in der vorderen Mitte wegfalten.

Viel Erfolg und lg Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nämlich, dass man beim Vorderteil das Futter einhalten soll, um die Mehrweite wegzunehmen.

Wenn die die Mehrweite genau berechnest, könntest Du sie sicher auch beim Futter in der vorderen Mitte wegfalten.

 

Hallo,

 

die Mehrweite soll aber nur an der oberen Kante weggenommen werden, damit die Teile aufeinanderpassen. Im unteren Bereich brauchst du sie, der Futterrock darf ingesamt nicht enger sein als der eigentliche Rock.

 

Am Schnitt schon wegfalten ist deshalb keine gute Idee, am Futter selbst wegfalten dürfte auftragen. Beim Einhalten wird die Mehrweite am gleichmäßigsten verteilt.

 

LG,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte den Futterrock schon zugeschnitten. Ich denke, wenn ich den Futterrock an den Rock stecke, halte ich oben gleichmäßig ein, um auf die Bundweite zu kommen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch Fragen zum Rock:

 

1. welchen Stoff könnte ich außer kariertem BW- Twill benutzen?

 

2. Ich kann den Rock auch im geraden Fdl. zuschneiden, richtig?

( Nur für den Fall, daß ich keinen karierten Stoff nehme, sondern Uni

o.ä.).

3. Wie ist die Passform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

also ich habe für den Rock einen Stretch-Jeans genommen. (In meinen UWYH) habe ich ein Bild davon. Ich habe Gr. 36 zugeschnitten und er ist etwas weit. Den Bund habe ich wie in der Beschreibung zugeschnitten und angenäht. Es hat nicht gepasst. Dann habe ich wieder aufgetrennt und 9 cm breit und meinen Taillenumfang plus 4 cm für den Knopflochübertritt dazugenommen. Dann nähe ich Rock, Bund und Futter in einem an. Ich muss aber erst anderes Garn in meine Ovi einfädeln. Kann also noch 2-3 Tage dauern.

Wenn noch Fragen sind.....

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.