Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8903: Der Bund ist viiiel zu hoch


hellen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen,

 

meine erste Hose mit Reißverschluß ist fertig - und es war gar nicht so schlimm :freu:

Sie sieht toll aus, sitzt perfekt am Hintern :o und der Stoff ist einfach superschön. Die Fältchen übersehe ich, nachdem ich hier im Forum gesehen habe, wieviel Ärger Hosenschnitte machen können ;)

 

hose_okay.jpg.b4804076d88f22a52848a7c210c49a0c.jpg

 

 

Aber (war ja klar, ne :p) der Bund sitzt fast unterm Busen. Das kann doch nicht richtig sein? Das kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber, nur mein Speck kommt deutlich rüber :o *mecker*

Aber zwischen Hosenbund und Busen passt wirklich gerade die Handfläche. Jetzt bin ich eh total verwöhnt von meinen superbequemen Hüfthosen...

Beim Laufen klafft außerdem der gottdammiche Reißverschluß auf. Ich bin gerade fast irre geworden beim Testspaziergang.

 

hose_nichokay.jpg.e5d43b452855d221e4f09276063beafb.jpg

 

 

Zu den Maßen (Massen):

 

Ich bin 1,63 cm, habe für den Schnitt obenrum (ab ca. Hüfte) auf Größe 46 geschnitten und den Rest auf 44. Der Schnitt ist auf Burda nicht (mehr?) zu finden :mad: Ich geh gleich mal ein Foto davon machen...

 

Nachdem ich euch jetzt konsequenst zugetextet habe, meine Frage: Wie kann ich den Bund niedriger ansetzen, ohne den Schnitt komplett zu verhunzen?

Und wie kann ich wohl noch unauffällig den Reißverschluß dazu bekommen, dort zu bleiben, wo er soll?

Man beachte, dass ich wirklich noch auf der Idiotenpiste fahre und alleine der Reißverschluß fünf Liter Panikschweiß gekostet hat :o Alles bitte in ganz einfachen Sätzen, ja? :o

 

Ich gehe jetzt mal den Schnitt knipsen...

 

LG hellen, jetzt in Jogginghose :D

 

 

 

Nachtrag: Hier ist der Schnitt:

 

hose_schnitt.jpg.4b65b8d285231c2c98d88e094a15a3d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hellen

    4

  • sany

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo hellen!

 

erstmal würde ich den bund wieder abtrennen. auch wenn der rv panikschweiß hervorbrachte.... :o

dann wird er einfach weiter unten angesetzt. da würde heften bestimmt gut sein. anziehen und gucken, ob die höhe besser ist. evtl. auch mit einer gut sitzenden gekauften vergleichen. den rv kann man kürzen. wenn ich das richtig sehe, ist ein metall-rv??!! wie man den kürzen kann siehst du hier.

 

hoffe, ich konnte dir helfen!

 

gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sany,

 

danke für deine Antwort :)

Ich hatte halt Sorge mit dem Kürzen wg. des Abnähers? Ich dachte, das wäre jetzt superkompliziert. Kann ich die Länge einfach oben wegnehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe es jetzt einfach gewagt. Alles aufgetrennt (wenigstens darin bin ich schon Profi :p) und den Bund einfach ein paar Zentimeter weiter unten angesetzt. Ich habe einfach das Schnittmuster aufgelegt und es ein paar Zentimeter weiter unten wieder aufgemalt (also nur den Bund + Abnäher). Dann abgeschnitten, Abnäher wieder ran und den Beleg wieder ran.

Dann habe ich mir auch gleich nen neuen Reißverschluß rausgesucht, weil der alte ja so gerutscht ist.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert :D:D:D

Die Hose sitzt, kneift nicht, der Reißverschluß macht keine Zicken mehr. Hach, ich bin so happy. :) Meine erste richtige Hose *sostolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, sorry, habe eben erst deine frage gesehen.. :o

 

aber, was mich ja riesig freut:

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert

Die Hose sitzt, kneift nicht, der Reißverschluß macht keine Zicken mehr. Hach, ich bin so happy. Meine erste richtige Hose *sostolzbin*

 

also: GRATULATION!!!!!!!! SUPER!!!! KLASSE!!!! TOLL!!!! DU BIST ZURECHT STOLZ!!!!!

 

gruß

sany, die sich tierisch mit dir freut!!! :):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...