Zum Inhalt springen

Partner

Was tun bei Leiterbildung?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Mein genähtes Shirt sitzt ja ansich super. Aber: hab die Seitennähte mit der Ovi zusammengenäht. Jetzt sehe ich jedoch eine Leiterbildung, wenn ich es anziehe.

 

Jemand meinte schon, ich soll die Fadenspannung der linken Nadel (Hinweis: hab mit 4 Fäden genäht) erhöhen. Kräuselt sich dann nicht die Naht? :confused:

 

Hab auch schon überlegt, ob ich mit nem Gerad- oder schmalen eingestellten Zick-Zack-Stich noch mla drübernhähen soll. Was meint ihr? Noch mal mit der Ovi über die bereits vorhande Ovinaht wollte ich eigentlich nicht, sonst wird ja die Naht zu dick. Und ne Ovinaht auftrennen? :traurig: Nein danke!

 

Hier noch eine bildliche Darstellung meines Problems:

Leiterbildung_edited.jpg.5a6dbf1a822d306d11f29a55940f418c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    3

  • Dannyela

    3

  • nagano

    2

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

ja das interessiert mich auch brennend,hab heute Stoffe zusammen genäht und genau das gleiche Problem,ich könnte nochmal drüber nähen,wennn das ginge

 

bitte helft uns

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca ,danke schön

 

 

@Toblerone,ich kann leider nicht die Suchfunktion nutzen wenn ich nicht weiß,wie das heißt wenn die Naht so aussieht,das hab ich erst hier gelesen und aus diesem Grunde hab ich mich angehängt,wusste ja nicht das die Gute schon das xte Mal fragt.

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Bianca wer denken kann is schon im Vorteil...lach,verzeiht mir,der Tag war lang,meine Kinder mühsam und die 15 Liter Waffelteig die ich für meinen Sohn heut Abend machen musste (hat mit seiner Klasse einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt) haben mir wohl den Rest gegeben.

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Bianca wer denken kann is schon im Vorteil...lach,verzeiht mir,der Tag war lang,...

Daniela, du darfst ruhig fragen, Bianca hat dich ausdrücklich von ihrer extra knappen Antwort ausgenommen.

 

Sie war wohl etwas genervt, weil Over-Locky bereits in einem anderen Thread die gleiche Frage gestellt hat und bereits ausführliche Antworten und Lösungsvorschläge bekommen hat.

Wenn dann ein neuer Thread aufgemacht wird mit der gleichen Frage, - hm - da fragte Bianca sich wohl, ob sie mit einer Wand geredet hat und deshalb fiel die Antwort so aus. Verständlich oder? Also bezieh das nicht auf dich.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Gefahr der weiterbildung benutze ich die Ovi-Naht nur zum versäubern und nähe meine Shirts komplett mit Geradstich...

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Gefahr der weiterbildung benutze ich die Ovi-Naht nur zum versäubern und nähe meine Shirts komplett mit Geradstich...

 

grüße

Adam

 

 

Cool,

das ist wie das Schild über dem Buchladen

 

Achtung lesen gefährdet die Dummheit

 

Sorry,ich konnte nich anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur euer Reaktionsvermögen testen :cool:

 

natürlich meinte ich Leiterbildung. weiterbildung ist es für manche aber auch, das man Jersey mit der "normalen" Nähma nähen kann.:p

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

also ich hab bei meinen shirts noch keine probleme gehabt. allerdings muss ich auch nicht wie blöde an meinen nähten zerren um dann endlich einen faden zwischen den stoffen zu sehen. ich denke ein bißchen faden ist durchaus okay und ncihtvermeidbar - wenn man gar keinen faden sieht, dann stellt sich mir die frage, wo die mehrweite herkommen soll, die der an sich unelastische faden braucht um bei dehnung nich zu reißen.

von daher bringt es rein gar ncihts, wie blöd die spannungen hochzukurbeln, weil dann kommen im nächsten zug die schreie - meine overlocknähte reißen....die sind ja gar nich elastisch :silly:

 

wenn ich dann doch irgendwann mal der meinung sein sollte, dass mir das zuviel faden is den ich da sehe, dann würde ich auch mit der nähmaschine nachsteppen, aber nicht mit dem gradstich, der is nämlic auch nich elastisch und wäre somit ziemlich schnell durch, sondern mit nem elastischen annähernd gradstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid echt so gemein!:D

wenn die Nadelfadenspannung der mittleren Nadel nicht stimmt gibts auch da Leitern, dekoriert mit Knöpfen in der Stufenmitte...:D

 

ich schließe meine Stufen mit nahtverdeckten Reißern, da sieht man gar nix.:p

Und meine Geradstichnähte haben eine gewisse elastizität. Ich muss ja nicht wie blöde rumzerren, und Kinder die das machen hab ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

also ich hab bei meinen shirts noch keine probleme gehabt.

 

Wie Du hast noch keine Leiter? :p

 

Dann brauchst Du nur den Hebel auf B zu stellen anstatt auf A.

 

Dann hast du eine vollautomatische Leiter. *ichhabeauchsparsamgeguckt* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagano, bevor eine Overlock in einem Nähhaushalt mehr oder weniger Standard war, hat man Jersey auch mit Geradstich genäht. Nicht nur (schmaler Zickzack kam eher bei etwas elastischeren J.s dran), aber relativ häufig. Es gab und gibt immer noch Jerseys oder besser Wirkware, die nicht sehr nachgiebig ist, das Material verträgt Geradstich recht gut. Ob Geradstich oder Zickzack, das hängt immer vom verwendeten Stoff ab.

Christian liegt da keineswegs falsch.

Herzliche Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bevor eine Overlock in einem Nähhaushalt mehr oder weniger Standard war...

 

Hab ich da den Anschluß verpasst?! :eek: Ich hab immer noch keine Ovi.

 

Da hast du Recht, Jerseys lassen sich auch so prima nähen. Bisher hatte ich da noch keine Probleme, die auf die Nähmaschine zurückzuführen waren. (Meist saß der Fehler davor!:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin! :winke:

 

:super: Mensch toll! ich fühl mich ja immer so warmherzig von manchen begrüßt hier! WoW! :roller:

 

Ein paar kleine Hinweise zu meinem vermeintlich doppelten Thread: (:klatsch: )

 

a) Bei Cutipies Thema war das Thema "Meine Nähte gehen wieder auf!"

b) Meinen Thread hab ich deswegen erstellt, weil ich normalerweise :rolley: nicht in andere Themen mit meinen Fragen zwischenfunke. Sorry!

c) Da meine Nähte (noch) nicht aufgehen, wollte ich euch fragen/um eure Meinung bitten, was ich gegen Leiterbildung tun kann, d.h. "bekämpfen", also wenn diese leider schon vorhanden ist, nicht wie ich sie herstelle. :D

 

Ich freu mich echt auf super hilfreiche Anworten und weniger auf manches Zicken-Getue! ;)

 

Danke und schönen Tag noch! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry, ich hatte dich wohl verwechselt. Dann war es eben jemand anderes, der den Thread erzeugte. :entschuldigung:

 

Okay, dann hab ich eben doppelt erstellt. Aber auch nur aus dem Grund, weil es für mich persönlich zwei verschiedene Themen schienen: eben a) Nähte gehen auf und b)Was tun bei Leiterbildung

 

Mir hätte auch völlig gereicht, wenn jemand freundlich geschrieben hätte, dass in dem ersten Thread (Nähte gehen auf), dass es sich hierbei um das gleiche Problem handelt. Sorry, das war mir aus dem Lesen noch nicht ganz klar gewesen.

 

Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock auf Gezicke! Ehrlich, ich schwör!

 

*F R I E D E* ??;) :frieden: ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...