Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Key Code - wie korrekt messen


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem hier ja einige den Key Code haben, würde ich gern etwas zum richtigen Messen wissen. Es gibt ja diesen Hüftumfang (Maß 19) wo man eine stabile Pappe zur Hilfe nehmen soll. Ich frage mich: Soll sich die Pappe gar nicht biegen und man misst drum herum oder ein bisschen biegen oder... :confused: Nachdem meine Probehose sonst ziemlich perfekt passt und nur am Po zu viel Stoff hat, vermute ich mal, dass es an diesem Maß liegt.

 

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

 

Danke,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    3

  • perlenbaerchen

    1

  • sticktante

    1

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hm, also ich hab´s so verstanden, dass die Pappe ganz gerade sein soll und dann drumherumgemessen wird, so wird ein eventuell vorhandenes Bäuchlein miteinbezogen

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich hab´s so verstanden, dass die Pappe ganz gerade sein soll und dann drumherumgemessen wird, so wird ein eventuell vorhandenes Bäuchlein miteinbezogen

 

Grüsse Evelyn

 

 

Hallo Evelyn,

 

dann bleibt nur die Frage, wie groß die Pappe eigentlich sein soll :cool: . Denn je breiter sie ist, desto mehr cm kommen an Umfang zusammen und das könnte sich ja irgendwann schon mal negativ auf die Passform auswirken, oder?

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ihr mal genau auf das Bild in der Anleitung schaut, seht ihr, dass das Hilfsmittel relativ schmal ist. Ich schätze mal so etwa 2 cm.

Beseht euch mal die Hände, die es halten und dazu das Maßband, unter das es geschoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

wie du beschrieben hast ist dir die hose zu weit.

kennst du die fon funktion. mit der kannst du dir deinen schnitt in den hintergrund laden und mit anderen maßen den neuen schnitt darüberlegen. so kannst du sehen wass sich bei veränderter masseingaben am schnitt verändert. du kannst auch den schnitt am bildschirm ausmessen, damit siehst du schon vor dem ausdrucken ob der schnitt "inetwa" passt oder nicht.

wenn du noch weitere fragen hast melde dich bitte.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

und danke für Eure Hilfe. Werde mir das Bild noch einmal genau ansehen. Die Fon-Funktion habe ich schon probiert, ich finde es allerdings etwas schwierig, da der Schnitt ja relativ klein abgebildet wird und man ranzoomen muss, um zu sehen, wie viele cm nun an welchem Schnitteil anders sind.

 

Wahrscheinlich hat mich jetzt nur der Totalperfektionismus gepackt, wenn schon Maßschnitt, dann muss es auch wie angegossen sitzen. :D Wenn ich aber bedenke, wie gut die Passform jetzt schon ist im Vergleich zu den Fertigschnitten, da sollte ich mal ganz still sein :p

 

Danke noch mal,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...