Zum Inhalt springen

Partner

RV problemm..


haifa

Empfohlene Beiträge

hi, Ihr lieben:)

eine kurze frage , schaut bitte das habe ich für den WinterMantel gakauft ,da mein alter kaputt war :mad:

jetzt sehe ich das ich den NIEMALLS aufmachen kann und den Mantel wird fürs immer geschlossen bleiben :banghead:

was soll ich tun? kann ich den RV irgendwie ändern ,

GEHT ÜBERHAUPT DAS?

ich friere:confused:

danke sehr:hug:

375512852_Bild19571.jpg.7068d2e9731a5b0075741d20bdda8b3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Harris

    4

  • haifa

    3

  • Myrin

    2

  • mickymaus123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du es schon Robert?

 

Sieht aus wie ein 2-Wege-RV, d.h. du kannst ihn zum Hinsetzen unten ein Stück öffnen…

 

Der Schieber im Vordergrund gehört unten an den Saum und müsste aushakbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen RV raus und durch einen teilbaren RV ersetzen.

 

Ab 50 cm gibt es RV meistens nur noch in 5 cm Schritten. hier lieber 2 oder 3 cm offen lassen (keinen RV nehmen, der zu lang ist). Kürzen ist problematisch, weil normalerweise der RV etwas kaputt geht, wenn man Zähne entfernt. Bei einer Hose geht das, weil man den kaputten Teil verstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es genügt ja nicht, dass er sich oben und unten öffnen lässt, weil die Schieber ja immer noch beide Seiten zusammenhalten. Wenn es an einem Ende ein Steckteil gibt, könne man versuchen, den zweiten Schieber zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv ein 2 Wege RV.;)

Wenn Du den Zipper, der oben ist, da wo die RVbänder überstehen, nach unten ziehst, kannst Du beide Zipper aushaken. Zum Schließen beide Zipper übereinander und ineinander stecken, einhaken wie gewohnt. Nur den oberen dann nach oben ziehen. Mit dem unteren Zipper kannst Du den RV öffnen um Dich z.B. bequem setzen zu können. Oder um an die Hosentasche zu kommen, wegen des Schlüssels oder so....:D

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig so.

Der eine Zipper muss bis zum Anschlag runtergeschoben werden und der zweite Zipper muss den ersten berühren.

Dann den oberen Zipper am Zieher festhalten und die rechte Reissverschlusshälfte nach oben herausziehen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der RV nicht teilbar ist, dann geht es nicht (ist eben ein RV, der nicht für Jacken geeignet ist).

 

Allerdings öffnen sich solche RV üblicherweise in der Mitte (O-Form). Der hat eine X-Form.

Bearbeitet von Harris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass das ein 2-Wege-Rv ist und das ist das beste, was es für Jacke gibt, Nur manchmal sind sie zickig beim AUfmachen udn wieder einfädeln.

 

Ich kaufe nur noch Jacke mit so RV!

 

Und würde auch nbie einen anderen Einnähen in eine Jacker für mich

 

Du musst den eine wikrlichg ganz nach unten schieben - zu den Seite, wo das RV-Band ein festes Ende hat! Dann den zweiten dazuschieben, die schieben sich manchmal soar etwas ineinander und dann die rechte Seite nach oben rausziehen, die Zipper und die linke Seite festhalten!!! Am fertigen Teil ist das später einfacher als am RV allein

 

Nur Mut, das klappt.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen RV raus und durch einen teilbaren RV ersetzen.

 

Ab 50 cm gibt es RV meistens nur noch in 5 cm Schritten. hier lieber 2 oder 3 cm offen lassen (keinen RV nehmen, der zu lang ist). Kürzen ist problematisch, weil normalerweise der RV etwas kaputt geht, wenn man Zähne entfernt. Bei einer Hose geht das, weil man den kaputten Teil verstecken kann.

 

Also, RV kann man generell auf jedes Maß kürzen, ob teilbar oder nicht.

Dieses ist ein 2-Wege RV und selbstverständlich teilbar und auch kürzbar.

2- Wege RV's sind in der Regel die beste Lösung für Mäntel, die über den PO gehen.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon Jacke/Anorak mit solch einem RV. Der obere Schieber muß ganz unten sein zum "Einfädeln"! Dazu am Besten den oberen Schieber/Zipper (also linkes Teil) mit Daumen und Zeigefinger festhalten, damit sich das rechte Teil gut einschieben läßt - einfach üben - üben - üben!:D

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...