Zum Inhalt springen

Partner

sabrina woman 4/12


violetta333

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Hat die Zeitschrift schon jemand? Sind interessante Teilchen drinnen? Leider finde ich in der Vorschau nur das Titelblatt.

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    6

  • Strickforums-frieda

    5

  • froggy

    2

  • violetta333

    1

Ich habe mir die Zeitschrift gestern geholt, es sind ein paar schöne Sachen drin. Was mich nervt, manche Modelle sind so blöd fotografiert, daß man die Details nicht erkennen kann, die sieht man nur auf der Zeichnung, aber das hat mich bei Burda auch immer gestört.:(

 

Ich werde wahrscheinlich ein Shirt und ein Shirtkleid daraus nähen, allerdings abgeändert, irgendwie muß ich alle Schnitte immer nach meinen Vorstellungen abändern. ;)

 

Dann ist da noch eine Strickjacke, die hat unten drei Volants, die würde mir auch gefallen, aber ich habe schon so viele Strickjacken, mal sehen. :rolleyes:

 

Zwei tolle kurze Jacken sind da auch noch drin, aber die sind nicht mein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

wenn Du auf die Homepage vom Oz-Verlag gehst, gibt es eine Vorschau und Du kannst Dir über die Funktion "Blick ins gesamte Heft" alle Modelle inkl. dcer technischen Zeichnungen anschauen.

 

Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag.

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe sie gestern durchgeblättert, letztendlich dann doch die Burda gekauft wegen des unwiderstehlichen Retro-Kleides. In der Sabrina gefällt mir das (in lang dunkelblaue) Ballonkleid. Ich dachte, das kriege ich allein auch noch fertig, aber - aus den Augen, aus dem Sinn. :(

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen??? Die letzten Sabrinas habe ich. Wie hoch ist das Oberteil in Gr. 44? Wie hoch der Taillenstreifen? Wieviel muss ich ankrausen und wie ist der Saum verarbeitet? (Ich hatte verstanden, dass der Rock gerade Seiten hat und unten ein Gummiband für den nötigen Effekt sorgt. Einen Kleiderschnitt mit Brustabnähern von unten sowie Ärmeln habe ich. Ich hätte es halt dann eben zusammengeschustert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie gestern durchgeblättert, letztendlich dann doch die Burda gekauft wegen des unwiderstehlichen Retro-Kleides. In der Sabrina gefällt mir das (in lang dunkelblaue) Ballonkleid. Ich dachte, das kriege ich allein auch noch fertig, aber - aus den Augen, aus dem Sinn. :(

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen??? Die letzten Sabrinas habe ich. Wie hoch ist das Oberteil in Gr. 44? Wie hoch der Taillenstreifen? Wieviel muss ich ankrausen und wie ist der Saum verarbeitet? (Ich hatte verstanden, dass der Rock gerade Seiten hat und unten ein Gummiband für den nötigen Effekt sorgt. Einen Kleiderschnitt mit Brustabnähern von unten sowie Ärmeln habe ich. Ich hätte es halt dann eben zusammengeschustert. :rolleyes:

 

*Kicher* Wenn ich das so lese kann ich nicht umhin zu denken: Hättste mal doch die Sabrina gekauft, zumal es das Retro-Kleid aus der Burda als kostenlosen Download gibt (gab? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das kostenlos bleibt).

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, dieses Heft gefällt mir tatsächlich wieder einmal, es sind gleich mehrere Schnitte, die mir gefallen würden.

Das mit dem Downloadschnitt aus der Burda ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen, ich hatte das Heft tatsächlich aus dem Grunde geholt....

 

In der Sabrina gefallen mir besonders das Strickkleid in Ballonform und einige Blusenschnitte.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke,

 

was find' ich das sympathisch, dass es dir genauso ging ... und dass du es hier auch schreibst. :hug: In der Burda gefällt mir die Bluse S. 17/54, die Tunika S. 77 (gerne auch als Kleid), S. 52 und mehrere Röcke. Aber das Ballonkleid in der Sabrina ist genial. :p

**********

Ich sehe deinen Beitrag erst jetzt, denn ich "musste" den ganzen Nachmittag zuschneiden und dann nähen.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ja es gibt ihn, danke für den Hinweis. Hab' mich in den Hintern gebissen, war etwas Mühe, musste in diesem Fall aber sein. :banghead:

 

Ach was, hauptsache, Du hast den Schnitt jetzt. Ich habe das Kleid heute genäht, ich finde das so richtig super! Kann ich wärmstens empfehlen das Teil. Ich brauche nur noch einen willigen Fotografen, dann präsentier ich das in meinem Blog.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frieda, bin schon gespannt!!! Du sprichst ja vom Retro-Kleid, wenn ich es richtig verstanden habe. :p

Falls NICHT, und es wäre doch das Sabrina: könnte ich dann lieeehhb um die Maße der Mitte und des Rockes bitten (Gr. 44, halt annähernd)?

*********************

Meine Lieblingstante heißt wie du, das muss ich echt mal anbringen.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Retro-Kleid aus der Burda ist gemeint. Und wahrscheinlich ist morgen Gelegeneheit, mal ein Foto zu machen, hoffe ich. Ich habe übrigens auch Gr. 44, allerdings mit FBA und diversen Verlängerungen im Schnitt, da ich sehr groß bin.

 

frieda ist übrigens ein reiner Spitzname, getauft bin ich auf einen anderen Namen, aber es hat sich so durchgesetzt, dass ich sogar auf der Arbeit manchmal so angeredet werde. :)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Kleid ist ... ahhh, kann's gar nicht sagen. <3 Wenn passender Stoff vorbeikommt, nähe ich es auch. Das mit dem Reißverschluss geht so ohne Weiteres? Das betrifft mich auch ...

Muss man sich schämen, wenn man nicht weiß, was ein FBA ist?:redface:

Grüßlis

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Kleid ist ... ahhh, kann's gar nicht sagen. <3 Wenn passender Stoff vorbeikommt, nähe ich es auch. Das mit dem Reißverschluss geht so ohne Weiteres? Das betrifft mich auch ...

Muss man sich schämen, wenn man nicht weiß, was ein FBA ist?:redface:

Grüßlis

 

FBA ist Full Bust Alteration, also die Änderung, die für einen größeren Busen notwendig ist. Und das mit dem Reißverschluss ist gar kein Problem. Wobei der Jersey, den ich verwendet habe, genügend elastisch ist, notfalls wäre es auch ganz ohne RV gegangen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frieda: Das ist aber schön geworden! Steht Dir sehr gut :-)

Das motiviert ja sehr, es tatsächlich zu versuchen. Bei mir allerdings nicht mit FBA, dafür aber eine Stauchung in der gesamten Länge.

 

@laquelle: Vielen Dank, ich fand es auch sehr nett, zu lesen, dass es wohl auch anderen so geht :hug:

 

Liebe Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung (@Frieda) und die Ermunterung (@froggy). FBA kann ich gleich wieder vergessen :D, denn ich habe nur die Spar- bzw. Arme-Leute-Version. Hähä ...

Grüßlis

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...