Zum Inhalt springen

Partner

Spitze auf Satin


peppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal ein paar Tipps. Ich nähe ein orientalisches Kostüm aus Spitze mit Satin unterlegt, die Spitze ist überall mit Pailetten und Glitzerband bestickt und ich überlege wie ich das ganze am besten zusammen schneide und auch vernähe ohne das es verrutscht... Ich habe hier von Sprühfixierer gelesen, habe aber keine Erfahrungen damit und Flecken die nicht mehr rausgehen kann ich echt nicht brauchen (wer kann das schon?;))...und die Stoffe vorher mit hundert Nadeln zusammenzustecken:banghead: würde ich mir gerne sparen. Hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp für mich??

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • peppi

    2

  • rightguy

    2

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Äh, ich würde die Teile äußerst sorgfältig aufeinander heften.

Ist allerdings mehr Arbeit als stecken.......:D

 

Weil ich es erst vor kurzem bei einer Steck-/Heftarbeit gerade dachte muss ich hier gerade mal vermerken, dass ICH heften gar nicht als langwieriger empfinde als stecken, wenn es mehr als 3 Nadeln pro Seitennaht sind. Bei kniffligen Sachen finde ich heften wesentlich effektiver und effizienter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es erst vor kurzem bei einer Steck-/Heftarbeit gerade dachte muss ich hier gerade mal vermerken, dass ICH heften gar nicht als langwieriger empfinde als stecken, wenn es mehr als 3 Nadeln pro Seitennaht sind. Bei kniffligen Sachen finde ich heften wesentlich effektiver und effizienter.

 

sowieso, aber man muß einfädeln!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowieso, aber man muß einfädeln!:D

 

Da fällt mir ein: gibt's eigentlich spezielle Nadeln für die Generation 40+ mit extragroßem Nadelöhr? Marktlücke, ik hör dir trappsen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: gibt's eigentlich spezielle Nadeln für die Generation 40+ mit extragroßem Nadelöhr? Marktlücke, ik hör dir trappsen. :D

 

Daß wüßte ich auch gerne :) Vor allem wenn ich im Nähkurs meine Brille vergessen habe, hört man mich leise fluchen...

 

Zurück zur Frage: heften würde ich auch vorziehen, wenn der Stoff dadurch nicht noch zusätzliche Löcher bekommt.

Sprühfixierer würde ich nicht verwenden, eher ein (Klebe-)band wie zum Beispiel Stylefix. Damit kannst Du die Nähte gut miteinander verbinden und es verrutscht nix.

UND- Du mußt nicht einfädeln :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: gibt's eigentlich spezielle Nadeln für die Generation 40+ mit extragroßem Nadelöhr? Marktlücke, ik hör dir trappsen. :D

 

Glaub schon, da gibt es doch solche, die hinten so eine Art Klammer haben, wo man den Faden dann einrastet, mir hilft inwischen allerdings so ein kleiner Einfädler aus Draht und Alu.

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...