Zum Inhalt springen

Partner

Mittelalterlicher Rock?


Satemin

Empfohlene Beiträge

Mein Problem mit Schuhen ist, ob Mittelalter oder nicht, dass ich lange, schmale Füße habe, weswegen ich nicht die große Auswahl habe. Und fürs Schuhe selbermachen, bin ich leider wohl zu wählerisch.

Ich denke, ich werd mich im Herbst mal nach Stiefeln umschauen. Vielleicht nehm ich nur so ganz einfache Stiefeletten, ohne Absatz, ohne Reißverschluss, sowas findet man eigentlich jedes Jahr.

Aber gut, dann mach ich mir da keine großen Sorgen drum. (:

 

Ich hoffe, ich komme Sonntag dazu, eine Art Schnittmuster auszuarbeiten, und dann nächste Woche den Stoff zu kaufen. Kommt mal wieder alles zusammen, Klausuren, Arzttermine, Austauschschüler, Hochzeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satemin

    15

  • ina6019

    5

  • Kasi

    3

  • morrygan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich lass mir da mal alle Zeit der Welt mit den richtigen Schuhen und guck im Sommer und Herbst mal so durch die Schuhgeschäfte, vielleicht find ich dann da was passendes.

 

Bis Größe 42 bekommt man optisch passende Stoff oder Samtballerinas für den Sommer (das geht auch mal).

Sehr gut! Dann hab ich trotz meiner Quadratlatschen noch eine Chance! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dank Schulstress und ganz viel anderem, blödem Kram sind wir beim Schnittmuster, bzw. irgendeiner möglichen Vorlage nicht einen Schritt weitergekommen.

Dafür aber eventuell beim Stoff.

Meiner Mutter ist eingefallen, dass sie noch 5 Meter Baumwollstoff hier liegen hatte (Mal eben zufällig noch so 5 Meter. ;)), den wir dann wahrscheinlich einfärben werden.

Die Suche nach Leinen war bisher sehr unerfolgreich, daher werden wir wohl auf die Baumwolle zurückgreifen müssen. Ich hab zwar auch mal im Internet gesucht, da war aber auch nicht der richtige Farbton bei.

Außerdem ist der Miedergürtel bestellt, sollte im Laufe dieser Woche ankommen. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo. Der Rock ist fertig.

Es gibt kein Schnittmuster, meine Mutter hat meine Maße genommen und dann frei Schnauze gearbeitet, und das ist dabei rausgekommen.

P1010015.jpg.eee47531559b1f7ade3b4c1a2dbef35e.jpg

Ich bin zufrieden. Die Fransen unten werden noch abgeschnitten - da hängen noch einzelne Faden rum - und er wird noch schwarz gefärbt. Das schaff ich allerdings nicht mehr, Freitag gehts schon los. (:

Und gebügelt wird er noch.

Ansonsten werd ich auf dem Markt mal nach Borten gucken, ob ich schöne finde, und nach einem weichen Lederband, was ich durch die Ösen ziehen kann.

P1010017.jpg.2763bac443680bf4009e0eff91271642.jpg

Das Band, das im Moment drin ist, ist nur übergangsweise, weil mir sonst der ganze Rock rutscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...