Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Concerto 2 :( Ich brauche dringend Hilfe und Zuspruch!


lilly7686

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend!

 

Ich hab sie liebgewonnen. Wirklich! Ich möchte ihr noch eine Chance geben und sie näht ja im Grunde super! Aber gerade raubt sie mir den letzten Nerv :(

 

Ich hatte meine Maschine in der Werkstatt. Großes Service und ein neues Greifergetriebe für die Unterfadenspule.

 

Jetzt hab ich sie fast 3 Wochen später als verabredet zurück bekommen. Dann fehlte der kleine Spulenstopper. Ich hab zwei Mal angerufen. Mir wurde gesagt, sie schicken ihn mir. Er kam nie an. Hab ne Mail geschickt. Keine Antwort. Montag schicke ich ein Einschreiben hin mit einer 1wöchigen Frist, in der sie mir meinen Stopper schicken müssen. Sonst muss ich zum Anwalt (wegen sowas lächerlichem! ich komm mir richtig doof vor, aber ich hab das Teil einfach nirgends finden können zum Nachbestellen).

 

So, ich wollte heute endlich nähen. Aber mein Oberfaden reißt ständig. Okay, neuen Faden, Unterfadenspule neu aufgefädelt, neue Nadel, er reißt immernoch. Permanent. Alle paar cm. Auch die Fadenspannung passt.

Und dann plötzlich: der Fußanlasser geht nicht mehr und das Gehäuse meiner Maschine stinkt komisch (kann ich mir auch einbilden, denn ich bin erkältet und rieche kaum was).

Dazu kommt, dass ich die Rechnung vom Fußanlasser nicht mehr hab. Der war nämlich beim Kauf nicht dabei und ich musste mir einen neuen bestellen. Das Teil ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt...

 

Also wisst ihr, ich bin gerade dermaßen genervt und frustriert, dass ich mir am liebsten eine billige AEG kaufen würde und immer, wenn die kaputt ist, kauf ich mir ne Neue. Kommt auf Dauer sicher billiger, als eine teure Maschine plus teure Reparaturen und viel Frust.

 

Kann mich jemand aufbauen? Hat irgendjemand nette Worte für mich? Einen Tipp? Was ich tun kann, um nicht durch zu drehen und vielleicht doch was nähen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    1

  • lilly7686

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach du armes Hascherl,

du hast es aber wirklich dicke abbekommen.

Leider ist auch dir klar, dass du sie wieder zu deinem Servicemenschen hinbringen mußt.

Aber vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion hier (oben im grünen Balken) mit Fadenriss dauernd und solchen Suchbegriffen bis du einen Beirag gefunden hast, wo dein Problem so oder ähnlich schon mal beschrieben wurde. Entweder wird dir da geholfen, oder du weißt woran es liegt, wenn du mit deiner Maschine wieder im Laden stehst. Da läßt sich besser argumentieren...

noch ein schönes Rest-WE

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.