Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habt Ihr eine Idee?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade dabei, für Leonie das Kleid für unsre kirchl. Trauung zu nähen. es wir diese hier: :mad: Mist, klappt mit edm einfügen nicht!

Also es wird edr Butterick 3350 aus dem Princess Stoff in rosa. Oberteil schlicht. Rock bestickt. Erst wollte ich den Schnitt auch für das Standesamt( ist ja am selben Tag) verwenden. Finde ich jetzt aber irgendwie doof. Ich suche jetzt also einen Schnitt, der zu dem Stoff passen würde: :banghead: auch nichts mit Bild! Also zu finden ist der bei www.

stoffberge.de( ich hoffe, es ist OK, daß ich den Link hier einfüge?) unter Sommerstoffe reduziert weiß. Der mit Schmetterlingen bestickte....Habt Ihr eine Idee? Hatte jetzt schon an ein "einfaches" Hängekleidchen gedacht, weil der Stoff ja schon ziemlich aufwändig ist. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    3

  • Kiki Tomato

    2

  • Cyber_Chrisch

    2

  • sweetcaroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melli,

 

Du hast nicht gesagt, wie alt Deine Tochter ist, aber:

 

Vielleicht hast Du die Stenzo Sommer 2003, in der das weit schwingende Kleid mit den eingesetzen Dreiecken drin ist? Das finde ich sehr schön, und es kann, je nach Stoff, sehr festlich aussehen.

 

Ich habe es im letzten Sommer für meine Tochter in orange / dunkelpink genäht und könnte es mir auch sehr gut in weiss vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nein, die Sommerstenzo habe ich leider nicht. Werde aber gleich mal auf die Suche gehen, ob ich sie online irgendwo finde. Du weißt nicht zufällig, wo es die gibt? Ach so, Leonie ist 2 Jahre und wir bräuchten Gr. 92/98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab denselben Stoff in blau. Weit scheingend fällt damit glaub ich nicht so gut. Er ist nicht so weich. Wie alt ist denn deine Tochter?? Ich hab Roos 2082Mod c daraus genäht. Meine Töchter sind 5.

 

Lg Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so (ich kenne den Stoff nicht). Wenn der Stoff nicht weich fällt, ist ein weitschwingendes Kleid wohl nicht so eine gute Idee. Das sähe dann wohl zu "bauschig" aus.... Ich überlege weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ein ganz schlichter Schnitt für diesen Stoff - der aus der Bizzkids aus dem letzten Sommer - das einfache Tunika-Kleidchen. Schnell und einfach zu nähen, perfekt für einen aufwendigen Stoff und es sitzt auch noch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde für solche tollen Stoffe eher schlichte Schnitte schön, z.B. Modell 12 aus der neuen Ottobre.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Danke für die Ideen! Ich glaube auch, daß ein schlichter Schnitt am schönsten wäre.

Ich habe jetzt gestern nochmal meine Zeitschriften durchforstet und ein Wickelkleid in der letzten Sommer-Kinder- Burda gefunden. ich glaube, den nehme ich jetzt....

 

.@Kristina die Seite öffnet sich leider nicht..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.