Zum Inhalt springen

Partner

Top aus easy fashion


heike4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt so viele schöne Varianten des Tops aus der burda easy fashion gesehen, dass ich auch eins ;-) nähen möchte. Den Stoff hätte ich da, aber das Satinband fehlt !

Nun stehen mir noch zwei Feiertage bevor, erst dann könnte ich das Band besorgen.

Kann ich auch was anderes verwenden? An Dessouszubehör habe ich so einiges. Hat jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minimel

    2

  • Räubermaus

    1

  • ULME

    1

  • heike4

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike!

Ich selber habe auch schon eines genäht und Satinband verwendet. Allerdings ein schmales und das finde ich persönlich nicht so passend. (Ich muß dazu sagen, daß ich doch "ein bißchen Speck" auch auf den Schultern habe.)

Beim nächsten werde ich wohl BH-Trägerband nehmen.

Ich weiß von nofi, daß sie mit dem Schrägbandformer aus dem gleichen Stoff die Träger selbst näht. Das werde ich wohl auch in Angriff nehmen.

Bei den nächsten Tops wird das Stoffunterteil nicht nach dem Schnitt (den man extra ausschneiden muß - nach Maßangabe des Herstellers) zugeschnitten. Ich selbst habe eine normale Taille aber leider etwas mehr Hüfte. Das möchte ich beim nächsten Top mehr beachten.

Viel Spaß beim Nähen - die Tops sind schnell genäht.

Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Ich nähe auch gerade das Top....ist fast fertig :D

 

Da ich gestern Abend angefangen hatte und auch kein Satinband hatte,habe ich aus dem Jersey einen dünnen Streifen ( 1 m lang) abgeschnitten ,mit viel Sprühstärke eingesprüht,die Kanten versäubert und umgeschlagen...anschließend abgesteppt.

Das Band sah Klasse aus...aber leider war es es etwas zu dick geraten da ich das Band zu oft eingeschlagen hatte :rolleyes: .

Zuguterletzt habe ich mir heute morgen doch noch schnell Satinband geholt und werde das genähte Band für die Träger verwenden!

 

Wenn du das Band flach und dünn hinbekommst,wäre es sicher eine Möglichkeit ,da es farblich passend wäre !

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Band sah Klasse aus...aber leider war es es etwas zu dick geraten da ich das Band zu oft eingeschlagen hatte :rolleyes: .

 

 

Wenn du das Band flach und dünn hinbekommst,wäre es sicher eine Möglichkeit ,da es farblich passend wäre !

 

Liebe Grüße

Melanie

 

 

Hallo,

 

die Idee mit dem selber hergestellten Streifen gefällt mir spersönlich auch am besten.

Ich fürchte, das Band ist zu dick geworden, weil Du die Kanten noch versäubert hast. Wenn die Kanten doch ohnehin eingeschlagen werden, kann man sich das versäubern doch schenken, oder?

 

(Ich bin nicht so die Spezialistin, aber meiner Tochter gefallen die Tops z.T. auch so gut, deshalb befasse ich mich wenigstens schon mal theoretisch damit...).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulrike

Ja,das Band braucht nicht versäubert zu werden...ist mir hinterher auch aufgefallen !

Aber das ist noch Anfänger-Unwissenheit...da wird alles versäubert was nicht Niet-und Nagelfest ist ! :p

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...