Zum Inhalt springen

Partner

Hosen kürzen


tauberspatz

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin absoluter Nähanfänger und habe jetzt nach ewig langer Suche ! meine erste NÄHMASCHINE gekauft, eine Singer Debutant, damit bin ich sehr zufrieden und konnte auch bereits meine Vorhänge ändern, das Einfädeln war für mich trotz Anleitung das Schlimmste, jetzt weiss ich wie es geht und dann ist alles auf einmal sooooo einfach, aber ...wie nähe ich meine Hosen um ? Ohne das man die Naht sieht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

gruß tauberspatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tauberspatz

    5

  • Susanne

    1

  • supigisi

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für die Antwort, aber wie machen denn die Schneider das ? da sieht man die Naht doch auch nicht ? oder geht das mit dieser Maschine nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du meinst sicherlich einen Blindsaum.

 

Dafür wählst du den Blindstich und benutzt dabei den Blindstichfuß.

 

Fast unsichtbar wird es wirklich aber nur bei gröberen Stoffen.

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau Dir mal alle Säume aller deiner Hosen an.

Da gibt es welche, die sind von innen angenäht, so dass man es von außen nicht sieht (meist "feinere Hosen") und dann gibt es welche, die sind ganz normal durchgesteppt, Jeans z.B.

Die unsichtbare Variante mit dem Blindstichfuss, aber das ist ganz schön tüftelig. Oder mit der Hand nähen. Oder (pfui bah, geht aber auch) innen mit speziellem Bügelkleber oder Bügelband, dass dann mit Hitze reagiert und zusammenbackt in waschfester Form befestigen.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen